|
|
|
Stammtisch
|
|
Original geschrieben von: Emsland- "Fliesen-Dirk" (?) Dirk und Schwager Peter haben abgesagt.
|
|
Land Rover
|
|
Wenn die Dinger unzuverlässig starten und, wenn sie dann wirklich mal tun, wie irre hell räuchern, dann liegts oft an mangelnder Spannung während der Vorglühzeit. Einfach mal direkt am Heizgerät messen. Auch die Masseverbindung messen! Hatte schonmal
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: Maschtuff Genau, so wird es wohl sein! (Es war aber ganz ganz trockner Regen - wenn ich mich richtig erinnere!) Der Nebel - bei 14°C Minus - ist aber auch eine reizende Idee! Es gibt sogar Nebel bei -40C.... schau mal
|
|
Land Rover
|
|
Leider nur auf Englisch: Antwort auf:Wind chill is a measure of how cold people and animals will feel based on heat loss. In cold and windy weather conditions, the skin loses heat more quickly than if the wind were not blowing. The colder it is and
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: l_andyOriginal geschrieben von: Maschtuff... Sehr schoen! Aber nicht ohne Grund schrieb ich "Windchill"! (Vielleicht unterschaetzt Du auch die natuerliche Luftfeuchtigkeit?) Na, vielleicht verwechselst du Luftfeucht
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: Maschtuff... Sehr schoen! Aber nicht ohne Grund schrieb ich "Windchill"! (Vielleicht unterschaetzt Du auch die natuerliche Luftfeuchtigkeit?) Na, vielleicht verwechselst du Luftfeuchtigkeit mit Regen o.ä. Ich hätte
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: l_andy Windchill entsteht durch Verdunstungskälte, so eine Art zusätzlicher Kühleffekt und durchs "Wegblasen" der isolierenden Hülle. Dem Filter usw. ists bei -20 immer genau -20 kalt, egal wie schnell der durch die Luft be
|
|
IVECO, BREMACH und SCAM
|
|
Marcus: wie schon in der Link Sammlung erwaent: http://www.powertechengines.com/IvecoManuals/
|
|
Technik - sonstiges
|
|
Original geschrieben von: CarusoOriginal geschrieben von: Wikingerweil? ...der Anhänger waagerecht über dem Erdboden oder so. Soll ich dir auch noch raussuchen,wo das steht? ja
|
|
Land Rover
|
|
Was ich oben "schrub", gilt natürlich nur für den Geschwindigkeitsbereich eines handelsüblichen Defenders. Bei der Luftströmung exponierter Einbaulage des Filters, könnte man jetzt theoretisch sogar eine Erwärmung messen, aber dafür ist die Büchse ni
|
|
Land Rover
|
|
Ich habe gestern ein Handtuch um den Filter gemacht, der eingefroren war und selbiges mit kochendem Wasser übergossen. Danach fuhr er wieder, dann 5l Benzin, 20l Ultimate nachgetankt und schon sind die Probleme weg. Atze
|
|
Land Rover
|
|
Windchill entsteht durch Verdunstungskälte, so eine Art zusätzlicher Kühleffekt und durchs "Wegblasen" der isolierenden Hülle. Dem Filter usw. ists bei -20 immer genau -20 kalt, egal wie schnell der durch die Luft bewegt wird....es sei denn sie wer
|
|
Stammtisch
|
|
Die letzte Woche ist angebrochen. Wer ist denn nun am Freitag mit dabei? - Landybehr - Landyjoop - Rainer 4x4 - Kellerkind (?) - Emsland - "Fliesen-Dirk" (?) Stimmt das so?
|
|
OFF-TOPIC
|
|
Auch von mir nur die allerbesten Wünsche!
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: liphpipso gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbes
|
|
Technik - sonstiges
|
|
Der Gasofen ist da nur "gelagert", zum Betrieb kommt der natürlich weg von der "Zündschnur" Werkstatt-ölofen, allerbestes Schokoteil. Verbrennt auch verschmutzten oder wässrigen Diesel... und anderes. Wegen Umbau grad nicht angeschlossen. Dafür frie
|
|
Mercedes
|
|
Hi DaPo, vielen Dank! Hast Du dazu noch eine Ahnung ab welchem Bj das dann ungefähr war? Der große Bremskraftverstärker kam meines Wissens um 86? Dann noch eine Frage: Die alten "Zweikreis-Sättel" waren doch mit nur insgesamt 2 Kolben/Sattel ausges
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: liphpipso gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbes
|
|
Motorrad/Quad/ATV
|
|
tach habe heute eine lieferung sturzbügel und haupständer für die super tenere bekommen . klasse qualität und zu einem unschlagbaren preis. netter kontakt,kann ich wirklich empfehlen. http://www.heavyduties.ro/indexe.html
|
|
IVECO, BREMACH und SCAM
|
|
Hallo Zusammen, ich muß mich erstmal für das einschlafen dieses Threads hier entschuldigen, aber leider ist mir etwas familiäres dazwischengekommen, nun muß der Traum mit der Familie zu reisen leider erstmal ein paar Jahre warten. Bitte entschuldig
|
|
Land Rover
|
|
so gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbesserer der pure ultimate hatte he
|
|
Land Rover
|
|
ok verstanden ...aber warum dachte ich in diesem Forum nur gleich an sowas ? mein Fehler
|
|
Land Rover
|
|
Original geschrieben von: l_andyOriginal geschrieben von: Duracell..... Naja bald haben wir nen Isländer, hoffe der ist robuster. ? Mit robust meinst du sicher wasserdicht, oder? Island liegt im Golfstrom und hat "Fussbodenheizung". Temparature
|
|
Technik - sonstiges
|
|
Du bist aber auch ganz schön mutig, daß Heizteil direkt neben deinen Schiffong-Vorhang zu stellen!
|
|
Technik - sonstiges
|
|
Mach mal! Gruß, Michael
|