Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unanswered Posts letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Stammtisch
Re: Treffen OS/MS/EL im Februar von Rainer4x4 @ 07.02.2012 15:49

Original geschrieben von: Emsland- "Fliesen-Dirk" (?) Dirk und Schwager Peter haben abgesagt.
Land Rover
Springe zu neuen Beiträgen Re: mistige standheizung von Rainer4x4 @ 07.02.2012 15:46

Wenn die Dinger unzuverlässig starten und, wenn sie dann wirklich mal tun, wie irre hell räuchern, dann liegts oft an mangelnder Spannung während der Vorglühzeit. Einfach mal direkt am Heizgerät messen. Auch die Masseverbindung messen! Hatte schonmal
Land Rover
Original geschrieben von: Maschtuff Genau, so wird es wohl sein! (Es war aber ganz ganz trockner Regen - wenn ich mich richtig erinnere!) Der Nebel - bei 14°C Minus - ist aber auch eine reizende Idee! Es gibt sogar Nebel bei -40C.... schau mal
Land Rover
Leider nur auf Englisch: Antwort auf:Wind chill is a measure of how cold people and animals will feel based on heat loss. In cold and windy weather conditions, the skin loses heat more quickly than if the wind were not blowing. The colder it is and
Land Rover
Original geschrieben von: l_andyOriginal geschrieben von: Maschtuff... Sehr schoen! Aber nicht ohne Grund schrieb ich "Windchill"! (Vielleicht unterschaetzt Du auch die natuerliche Luftfeuchtigkeit?) Na, vielleicht verwechselst du Luftfeucht
Land Rover
Original geschrieben von: Maschtuff... Sehr schoen! Aber nicht ohne Grund schrieb ich "Windchill"! (Vielleicht unterschaetzt Du auch die natuerliche Luftfeuchtigkeit?) Na, vielleicht verwechselst du Luftfeuchtigkeit mit Regen o.ä. Ich hätte
Land Rover
Original geschrieben von: l_andy Windchill entsteht durch Verdunstungskälte, so eine Art zusätzlicher Kühleffekt und durchs "Wegblasen" der isolierenden Hülle. Dem Filter usw. ists bei -20 immer genau -20 kalt, egal wie schnell der durch die Luft be
IVECO, BREMACH und SCAM
Springe zu neuen Beiträgen Re: Iveco F1A und F1C Motor Handbuch von Jermak @ 07.02.2012 15:25

Marcus: wie schon in der Link Sammlung erwaent: http://www.powertechengines.com/IvecoManuals/
Technik - sonstiges
Re: Auffahrunfälle mit Anhänger von Wikinger @ 07.02.2012 15:21

Original geschrieben von: CarusoOriginal geschrieben von: Wikingerweil? ...der Anhänger waagerecht über dem Erdboden oder so. Soll ich dir auch noch raussuchen,wo das steht? ja
Land Rover
Was ich oben "schrub", gilt natürlich nur für den Geschwindigkeitsbereich eines handelsüblichen Defenders. Bei der Luftströmung exponierter Einbaulage des Filters, könnte man jetzt theoretisch sogar eine Erwärmung messen, aber dafür ist die Büchse ni
Land Rover
Ich habe gestern ein Handtuch um den Filter gemacht, der eingefroren war und selbiges mit kochendem Wasser übergossen. Danach fuhr er wieder, dann 5l Benzin, 20l Ultimate nachgetankt und schon sind die Probleme weg. Atze
Land Rover
Windchill entsteht durch Verdunstungskälte, so eine Art zusätzlicher Kühleffekt und durchs "Wegblasen" der isolierenden Hülle. Dem Filter usw. ists bei -20 immer genau -20 kalt, egal wie schnell der durch die Luft bewegt wird....es sei denn sie wer
Stammtisch
Re: Treffen OS/MS/EL im Februar von Emsland @ 07.02.2012 15:07

Die letzte Woche ist angebrochen. Wer ist denn nun am Freitag mit dabei? - Landybehr - Landyjoop - Rainer 4x4 - Kellerkind (?) - Emsland - "Fliesen-Dirk" (?) Stimmt das so?
OFF-TOPIC
Re: halt die Ohren Steif von Zappa @ 07.02.2012 15:05

Auch von mir nur die allerbesten Wünsche!
Land Rover
Original geschrieben von: liphpipso gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbes
Technik - sonstiges
Re: Beistell Gasofen ? von Wildwux @ 07.02.2012 14:24

Der Gasofen ist da nur "gelagert", zum Betrieb kommt der natürlich weg von der "Zündschnur" Werkstatt-ölofen, allerbestes Schokoteil. Verbrennt auch verschmutzten oder wässrigen Diesel... und anderes. Wegen Umbau grad nicht angeschlossen. Dafür frie
Mercedes
Re: 460 - Bremsenkunde von CarstenKausB @ 07.02.2012 14:12

Hi DaPo, vielen Dank! Hast Du dazu noch eine Ahnung ab welchem Bj das dann ungefähr war? Der große Bremskraftverstärker kam meines Wissens um 86? Dann noch eine Frage: Die alten "Zweikreis-Sättel" waren doch mit nur insgesamt 2 Kolben/Sattel ausges
Land Rover
Original geschrieben von: liphpipso gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbes
Motorrad/Quad/ATV
Springe zu neuen Beiträgen zubehör empfehlung von jota @ 07.02.2012 13:41

tach habe heute eine lieferung sturzbügel und haupständer für die super tenere bekommen . klasse qualität und zu einem unschlagbaren preis. netter kontakt,kann ich wirklich empfehlen. http://www.heavyduties.ro/indexe.html
IVECO, BREMACH und SCAM
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kosten TREX / Daily 4x4? von Colt @ 07.02.2012 13:35

Hallo Zusammen, ich muß mich erstmal für das einschlafen dieses Threads hier entschuldigen, aber leider ist mir etwas familiäres dazwischengekommen, nun muß der Traum mit der Familie zu reisen leider erstmal ein paar Jahre warten. Bitte entschuldig
Land Rover
so gestern tank abgelassen. Filter raus und Leitungen durchgeblasen. über nacht einen kleine Versuchsanordnung auf dem wagen stehen gelassen. drei gläser mit Sprit.1xultimate 1xnormaldiesel 1x ultimate mit fließverbesserer der pure ultimate hatte he
Land Rover
ok verstanden ...aber warum dachte ich in diesem Forum nur gleich an sowas ? mein Fehler
Land Rover
Original geschrieben von: l_andyOriginal geschrieben von: Duracell..... Naja bald haben wir nen Isländer, hoffe der ist robuster. ? Mit robust meinst du sicher wasserdicht, oder? Island liegt im Golfstrom und hat "Fussbodenheizung". Temparature
Technik - sonstiges
Re: Beistell Gasofen ? von A_N_D_R_E_A_S @ 07.02.2012 12:42

Du bist aber auch ganz schön mutig, daß Heizteil direkt neben deinen Schiffong-Vorhang zu stellen!
Technik - sonstiges
Re: Auffahrunfälle mit Anhänger von lindenbaum @ 07.02.2012 12:41

Mach mal! Gruß, Michael
Page 29 of 52 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 51 52 >