Page 1 of 4 1 2 3 4 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#159903 - 30.12.2006 13:17 sadam hussein hingerichtet
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 3978
Ort: outer space
ja, jetzt ist es "gemacht worden", sadam hussein ist hingerichtet worden. auch wenn ich die teilweise zurückhaltung der reaktionen aus politischen kreisen verstehen kann (frankreich hat das "urteil zur kenntins genommen"....) aber ich finde todesstrafe scheizze. egal ob in usa, japan oder im iraq auch wenn es jemand ist wie sadam h.
der mann hat viel rotz gemacht, keine frage. aber wenn man mich fragt, die todesstrafe gehört weltweit verboten. allerdings fragt man mich wohl nicht zu dem thema.

just my 0.02€ <img src="/forum_php/images/graemlins/zensur.gif" alt="" />
_________________________
see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler

nach oben
::::: Werbung ::::: NB
#159904 - 30.12.2006 13:24 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: neo]
l_andy Offline
Kuppenbremser

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 2070
Ort: hunsrueck, 50° 1'xx"N 7°25´...
moin....


puuuuh, schwierige sache das

ich sehe das sehr zwiespaeltig

der mann hat nicht nur viel rotz gemacht.... der ist fuer einen kleinen voelkermord verantwortlich

mein gerechtigkeitsempfinden sagt: schei... der sack kann gar nicht hart genug bestraft werden

der verstand (jaja ich weiss manche meinen ich haette keinen) sagt: todesstrafe abschaffen ganz grosser mist

eines ist ja wohl klar, besser wirds da unten nicht dadurch, dass er tod ist

_________________________
munter bleiben
andy


"If you can control it, you´re not fast enough..." (Mario Andretti)



nach oben
#159905 - 30.12.2006 13:27 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: l_andy]
Strumann Offline
Suchtiger

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 423
Ort: Münsterland / Akureyri, Ísland
Ich glaube mit lebenslang Kerker unter erschwerten Bedingungen wäre er mehr bestraft gewesen.

Und die Todesstrafe gehört abgeschafft, es gibt gerade in letzter Zeit genug Beispiele von Fehlurteilen.
_________________________
Low Life is no Life!

nach oben
#159906 - 30.12.2006 14:00 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Strumann]
Selbermacher Offline
Hier geht gar nichts mehr

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 7013
Ort: Rheinland
Im Iran wurde ein 12-jähriger Bub unter dem Jubel der Zuschauer solange öffentlich ausgepeitscht, bis er starb. Sein Verbrechen: Er hatte während des Ramadan gegessen.
Leyla M. wurde von ihrer Mutter mit 8 Jahren zur Prostitution gezwungen. Mit 14 Jahren war sie schwanger und wurde "wegen einer außerehelichenSchwangerschaft" zu 100 Peitschenhieben verurteilt. Danach wurde sie erneut von ihrer Familie zur Prostitution gezwungen. Als sie sich an die Behörden um Hilfe wandte, wurde sie wegen Ehebruchs zum Tode verurteilt.
In Nigeria wurde ein 15-jähriges Kind verurteilt, weil es sich "vergewaltigen ließ".
In Dubai wurde eine französische Staatsbürgerin marokkanischer Herkunft vergewaltigt und wegen "Ehebruchs" zum Tode verurteilt.
Der Imam von Rotterdam forderte öffentlich, daß alle Homosexuellen in Holland aufgehängt werden sollten.
Im Iran wurde ein 16-jähriges Mädchen wegen "unkeuschen Verhaltens"
verurteilt. Sie war von Zeugen mit einem 10 Jahre älteren Mann im Park von Neka Händchen haltend gesehen worden. Sie habe sich also prostituiert. Sie sei eine "Verderberin der Moral, noch viel schlimmer als eine Hure". Ihr Einwand, sie sei noch Jungfrau, wurde nicht gehört. Sie wurde an einem Kran aufgehängt. Ihr Todeskampf dauerte 11 Minuten. Den Strick hat ihr der Richter selbst um den Hals gelegt, da sich sogar der Henker weigerte, seines Amtes zu walten.
Nach Artikel 83 der iranischen Verfassung wird vorehelicher Sex auch bei jungen Mädchen mit Steinigung bestraft. Auf Druck der EU ist es aber durch das "humanere" Aufhängen ersetzt worden, weil dabei der Körper nicht so zerfetzt wird. Nach Vorschrift des Koran dürfen für die Steinigung nämlich nur kleine Steine benutzt werden, damit der Tod möglichst langsam eintritt. So kann das Opfer noch miterleben, wie Teile des Körpers abgerissen und zerfetzt werden.
Dr. Elyas, Vorsitzender des deutschen Zentralrates der Muslime hatte hierzu im Fernsehen erklärt: "Zu einem vorbildlichen islamischen Staat gehört natürlich auch die Steinigung". Mitten in Deutschland (Verlagsort Mörfelden-Walldorf) verteidigt eine türkische Zeitung "Anadoluda Vakit" die Steinigung von Menschen bei Ehebruch und würdigt gleichzeitig die Klugheit Hitlers.
soviel zum thema todesstrafe in islamischen ländern.
_________________________
------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen
------------------------------------------------------------------------------------------


nach oben
#159907 - 30.12.2006 14:17 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Selbermacher]
Peter Offline
Krümmergriller

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 5802
Ort: Planet Erde
Mir egal wie andere drüber denken, hin isser und gut isses.
Man muss solchen Leuten gegenüber nicht tolerant sein.

Der hat offensichtlich hunderte hinrichten lassen da darf keiner meckern wenn er selber den selben Weg nimmt.

Ceaucescu in Rumänien gings ähnlich, ich erinnere mich noch recht gut an die damalige TV Berichterstattung, ab in den Hof und Peng.
Hart aber gerecht für solche Verbrecher und Massenmörder.

Prinzipiell mag ich die Todesstrafe jedoch nicht, das möchte ich noch dazu anmerken.
_________________________
Peter
Da samma Dahaam...

nach oben
#159908 - 30.12.2006 14:17 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Selbermacher]
Sensemann Offline
Unverbeserlicher

Registriert: 11.03.2004
Beiträge: 1301
Ort: 8180 Bülach
und was willst uns mit dieser tollen auflistung sagen? das die todesstrafe ok ist?

jetzt mit islamischen gesetzen zu kommen ist lächerlich, dieser ganze prozess war doch westlich und dan redet der busch noch was von demokratisierung... traurig traurig

nach oben
#159909 - 30.12.2006 14:42 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Peter]
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 3978
Ort: outer space
Antwort auf:
....da darf keiner meckern wenn er selber den selben Weg nimmt.


stimmt im prinzip, ich darf mich nicht beklagen wenn "jemand mir, genauso wie ich ihm". aber besser werden tut's deswegen auch nicht. natürlich hilfts auch nicht wenn man hinsteht und eideidei-du-nich-wieder-so-böse-sein macht.

aber erstens gibt es zuviele fehlurteile (wurde ja schon gesagt), wobei das bei hussein wohl eher auszuschliessen ist, und zweitens rechtfertigt nichts, aber auch garnichts das ein mensch getötet wird. und auch völlig egal auf welchem religiösem grundkonzept die gesetzte eines staates beruhen.
todesstrafe ist bäh pfui. <img src="/forum_php/images/graemlins/trau27.gif" alt="" /> das einzige was die todesstrafe wirklich kann ist noch mehr trauer und unglück bringen.
<img src="/forum_php/images/graemlins/dooya004.gif" alt="" />
_________________________
see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler

nach oben
#159910 - 30.12.2006 15:25 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Sensemann]
Selbermacher Offline
Hier geht gar nichts mehr

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 7013
Ort: Rheinland
Antwort auf:
und was willst uns mit dieser tollen auflistung sagen? das die todesstrafe ok ist?

jetzt mit islamischen gesetzen zu kommen ist lächerlich, dieser ganze prozess war doch westlich und dan redet der busch noch was von demokratisierung... traurig traurig

das man sich in dieser gegend mit westlicher wattebauschjustiz nur lächerlich macht.
_________________________
------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen
------------------------------------------------------------------------------------------


nach oben
#159911 - 30.12.2006 15:25 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Peter]
LuigiHalodri Offline
Dauerbrenner

Registriert: 28.12.2003
Beiträge: 1190
Ort: Nördlich vom Südpol
Antwort auf:

Man muss solchen Leuten gegenüber nicht tolerant sein.

...

Prinzipiell mag ich die Todesstrafe jedoch nicht, das möchte ich noch dazu anmerken.


Mit großem Erschrecken mußte ich heute Nacht zur Kenntnis nehmen, dass wieder einmal Unvernunft und Kurzsicht über die Menschlichkeit obsiegt hat.

Ich stelle keineswegs in Frage dass der Hingerichtete ein Despot, Tyrann und Mörder war. Er hat eine seiner Taten angemessene Strafe verdient gehabt. Sein "schneller" Tod jedoch macht ihn einerseits zum Märtyrer, andererseits kann seine Hinrichtung nicht alleinige Genugtuung für das vieltausendfache Leid der Angehörigen seiner Opfer sein.

Kein Verbrecher hat verdient nicht die Chance zur Läuterung zu bekommen. Nein, er sollte nicht wie viele Täter bei uns nach ein paar Jahren wieder Freigang oder sogar Gnade bekommen haben. Er hätte bis zum natürlichen Ende seiner Tage Gelegenheit zur Selbstfindung bekommen sollen. Erst wenn er sich dadurch hätte läutern können, hätte er seinen lebenslangen Freiheitsentzug auch für sich selbst als gerechte Bestrafung empfinden können.

Und im Falle der eventuell nicht gänzlich unwahrscheinlichen Läuterung hätte er vom Saulus zum Paulus werden können, und damit der Welt helfen können, endlich einen großen Schritt weiter in Richtung FRIEDEN und vor Allem in Richtung Toleranz zu gehen.

Auch wenn diese meine Ansicht nur auf einem ganz kleinen Funken Hoffnung fusste, so war es doch eine Hoffnung welche heute durch die Exekution des Diktators erstickt wurde. Der Tod ist keine Strafe. Das Leben aber kann Strafe sein.

Es wird nicht bei den schon tausenden Gefallenen bleiben, die Verblendung der vielen an entscheidenden Stellen agierenden wird sich weiter zementieren, die Fronten gegen die Allierten werden sich weiter verhärten, und auch der blutige Bruderkampf wird jetzt erst recht entflammen, und könnte sich zum Flächenbrand ausweiten.

Jetzt sollen nochmal 30.000 alliierte Soldaten der Großmannssucht des bei weitem unpopulärsten US-Präsidenten dienen.

Man hat heute eine Chance vertan.

Aber was immer bleibt ist Hoffnung.
_________________________
[image]http://mypage.bluewin.ch/Genthusiasm2/2005-01-29_SIGNATUR_Leiste.jpg[/image]

nach oben
#159912 - 30.12.2006 15:36 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: LuigiHalodri]
henrymark Offline
Wiederholungstäter

Registriert: 10.03.2005
Beiträge: 88
RÜ-BE AAAAAB <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />
_________________________
The satisfaction with high quality lasts longer than the joy over a low price!

nach oben
#159913 - 30.12.2006 16:09 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: henrymark]
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 3978
Ort: outer space
@luigihalodri
<img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />
_________________________
see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler

nach oben
#159914 - 30.12.2006 17:10 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Selbermacher]
Maschtuff Offline
Pawlow

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 2016
Ort: Frankreich
@Selbermacher, die Liste der barbarischen Verbrechen, die Du hier begonnen hast, könnte man - über die ganze Erde verteilt ! - unendlich fortführen. Gewalt und Unrecht sind weder an bestimmte Nationen, noch an einzelne Zivilisationen gebunden. Nur die ewigen "schrecklichen Vereinfacher" wollen dies glauben machen. Mit festen Feindbildern leben viele Menschen offenbar beruhigter, denn der diffuse Haß, den das Leben mit sich bringen mag, bekommt so eine Richtung. Es kann HIER eigentlich überhaupt nicht um die Todesstrafe gehen, denn damit läuft diese Debatte zumindest hier im Forum auf ausgefahrene Gleise - in die Wirkungslosigkeit; und Saddam wird womöglich noch zum Opfer. <img src="/forum_php/images/graemlins/trau27.gif" alt="" /> Wenn die Todesstrafe debattiert werden soll, bieten die grauenhaften Hinrichtungen gerade der letzten Wochen in den USA, die tausenden von Hinrichtungen im Wirtschafts-Wunderland China usw. ein weit wirksameres Feld.
Ich finde - neben anderen -die Bemerkungen von @Luigihalodri bedenkenswert! <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> Hinzufügen sollte man gerade bei Saddam (und um den geht es doch wohl, es sei denn, eine allgemeine "Stammtischsitzung" wäre angesagt)
das dies - und damit werden die Verbrechen dieses Menschen
nicht um ein Gramm leichter!! - von Anfang an ein politischer Prozeß war. Er mußte weg - und so geschah es!
Ungesühnt bleibt der größte Teil seiner Verbrechen, die er
nur - man sollte es nicht vergessen! - gestützt auf eine skrupellose Organisation verüben konnte. Jahrelang haben, wie jeder weiß, führende Politiker auch des Westens ihm die Hände geküßt. Und auch dies blieb, sogar politisch in deren Ländern, wenn es doch juristisch schon gar nicht erfaßt werden konnte, ungesühnt!

Saddam war ein triebhafter atavistischer Täter, wie er auch in der Geschichte westlicher Länder reichlich zu finden ist. Daß er ausgerechnet in einem der ganz frühen
Mutterländer abendländischer Zivilisation seine Wirkung entfalten konnte, ist schon ein besonderer Fußtritt der Geschichte ins Gesäß westlicher Selbstgefälligkeiten!


Gruß

Roger San
_________________________
Ivan Petrovitch, Nobelpreis 1904 (Medizin, Physiologie)

nach oben
#159915 - 30.12.2006 17:58 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Maschtuff]
Ludo Offline
Ohne Heilung

Registriert: 20.05.2002
Beiträge: 2695
Ort: Südlich vom Nordpol
Ich finde, man hätte ihn zu uns nach Deutschland schicken sollen, zur Resozialisierung. Dann hätte er einen Fernseher in seiner Zelle gehabt, 3x Essen täglich, er hätte Anspruch auf einen Friseur gehabt, auch die Möglickeit zur körperlichen Ertüchtigung wären vorhanden, man hätte mit ihm reden können und es wäre sicher möglich gewesen, aus ihm einen besseren Menschen zu machen. Hätte sehr lange gedauert und es wäre natürlich sehr teuer geworden, Essen, Wäsche waschen, Wärter und Psychologen bezahlen usw. Er hätte dann auch seine Memoaren schreiben können, aber anscheinend ist er in die Hände von Betriebswirtschaftlern gefallen ....
_________________________
Viele Grüße
smile Ludo smile

nach oben
#159916 - 30.12.2006 18:32 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Peter]
Troll Offline
Kleiner Drückeberger

Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 9203
Ort: Sauerland
Antwort auf:
Mir egal wie andere drüber denken, hin isser und gut isses.
Man muss solchen Leuten gegenüber nicht tolerant sein.


Meine Gefühle und Gedanken sind in diesem Fall völlig unterschiedlich.
Mein Gefühl sagt mir das ich mich jetzt mit Millionen vom Menschen beruhigt zurücklehnen kann wärend meine Gedanken sich um Party und Freuden!-feuerwerk drehen
_________________________
Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

nach oben
#159917 - 30.12.2006 19:11 Re: sadam hussein hingerichtet [Re: Troll]
anjesa Offline
Gehört zum Inventar

Registriert: 19.05.2002
Beiträge: 2350
wieso dürfen sich menschen als herrn über leben und tot aufschwingen?
wer gibt das recht, dass wir menschlichen kreaturen jemanden anderen töten.
ist egal ob er ein schlechter mensch war.

was, wer gibt uns das recht zu entscheiden, ob ein leben lebenswert ist, oder nicht.......so etwas hatten wir schon, vor nicht allzulanger zeit. und haben es in kleineren rahmen noch immer.

ist trotz todesstrafe in den staaten, die kriminalität dort zurückgegangen? ist die todesstrafe ein abschreckendes beispiel? nein.
_________________________
es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben
Page 1 of 4 1 2 3 4 >


Wer ist Online
5 eingetragene (A.T., derWiener, ChristianNO, 2 unsichtbar), 19 Guests and 0 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Mai
So Mo Di Mi Do F Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Neuestes Mitglied
RBe, radi, Wikinger242, Vet, 13er
6871 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 19681
RoverLover 14794
ranx 13167
Yankee 12287
azeh 11535
Forum Statistik
6871 Mitglieder
33 Foren
32570 Themen
488593 Beiträge

Besucher Rekord: 106 @ 05.01.2011 16:45