#198252 - 11.06.200715:11Dachzelt CM München - taugen die was?
Fabi
Hier geht gar nichts mehr
Registriert: 08.01.2004
Beiträge: 5408
Ort: Sickingerhöhe bei Kaiserslaute...
Hallo ich hab ein hannibal dachzelt, find aber den aufbau häufig nervig weil es immer so zehn minuten dauert bis alles steh und dann wieder ne viertel stunde bis alles drin ist. ich weiß es geht auch schneller und es gibt leue die könne den aufbau in dreißig sekunden und den abbau in zwei minuten. ich kann nicht und ich bin mein maßstab!
so jetzt zu der eigentlichen frage. bei den schalen dachzelten speziell bei dem cm ding das als auf ebay drinsteht. wie funktioniert das mit dem aufklappen? die schnapper auf oberschale hoch und reinkriechen oder ist da noch mehr zu tun?
zweite frage wenn ich das hannibal ma vier wochen auf dem dach hat und nicht braucht zieht das feuchtigkeit, auch bei stark regen werden die ränder feucht und und und.
sind die schalen zelte besser, kann ich das zelt den hanlben sommer auf dem dach lassen?
danke fabi
_________________________
alles was ich brauch ist mein landy und glück!
::::: Werbung ::::: NB
#198253 - 11.06.200716:08Re: Dachzelt CM München - taugen die was?
[Re: Fabi]
Ich hab mein Zelt das ganze Jahr auf dem Dach. Im Winter nimm ich nur die Matratze raus. Verschlüsse öffnen,aufklappen,fertig. Ach,nee.Leiter zusammenbasteln. Bei Regenwetter bist du direkt naß,wenn du aufstehst. Das Platzangebot ist in einem Koffer nicht so üppig. Und nimm kein Autocamp. CM soll klasse sein. Bonartic hört sich interessant an.
_________________________
Ich fahre nur zwischen euch Normalos her, weil der Weg zu meiner Wohnung nun mal blöderweise geteert ist.
#198254 - 11.06.200716:37Re: Dachzelt CM München - taugen die was?
[Re: Caruso]
Die Scharniere sind aus dem Baumarkt. Die Zeltplane ist oben an Holzlättchen angetackert. Die Plane ist im Bereich der Scharniere nicht durchgängig,bei Wind,kann in den Ecken Wasser reingedrückt werden. Die Bruchfeste Schale reißt in den Ecken. Vielleicht sind neuere besser,ich würd mir keins mehr kaufen.
_________________________
Ich fahre nur zwischen euch Normalos her, weil der Weg zu meiner Wohnung nun mal blöderweise geteert ist.
#198257 - 11.06.200716:51Re: Dachzelt CM München - taugen die was?
[Re: Caruso]
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 2019
Ort: Frankreich
Du schreibst von Schale? Würde ja bedeuten, das dieses Gerät inzwischen einen "Koffer" (ähnlich Beduin usw.)hat? Ich hatte immer noch Plane als Abdeckung in Erinnerung.
_________________________
Ivan Petrovitch, Nobelpreis 1904 (Medizin, Physiologie)
#198260 - 11.06.200717:49Re: Dachzelt CM München - taugen die was?
[Re: Maschtuff]