|
 |
 |
 |
#241631 - 20.01.2008 00:02
Re: 20 % Sprit sparen....für ALLE !!!!
[Re: DaPo]
|
Tordinator
|
Wer das glaubt, was da steht, gehört genauso weggesperrt. Wegen akuter Blödheit... Naja. Wer sich beklauen lässt, ist selbst schuld. Hätte ja das Geld daheim lassen können. Wenn jemand bei Dir einbricht, bist Du selbst schuld. Hättest Dir ja ein besseres Türschloss kaufen können. Wenn irgendwann mal Dein Auto weg ist, bist Du selbst schuld, warum fährst Du nicht einfach Fahrrad? Wenn Dir irgendwer eins auf die Rübe haut - selbst schuld, warum warst Du zur falschen Zeit am falschen Ort? Ich hab vielleicht eine falsche Sicht über das Leben, aber wenn Betrüger Recht haben, nur weil ihre Opfer "zu doof" sind, läuft eventuell etwas ein klitzekleines bisschen falsch in unserer Gesellschaft. Erstens denke ich bei solchen Dingen ganz gerne an meine Mum, 73 Jahre alt, eine herzensgute Frau, aber dem modernen Leben gegenüber manchmal etwas überfordert. Solche Verbrecher hätten ihr gegenüber ziemlich leichtes Spiel. Selbst schuld? Zweitens hab ich mir mal grad die Bewertungen von dem Vogel durchgesehen. 228 verkaufte Magnete innerhalb eines Monats. Über 4500 Euro für nix. 228 Betrugsfälle. Eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Übrigens: Für 4500 Euro Steuerhinterziehung gehst Du ganz locker-flockig in den Knast.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#241634 - 20.01.2008 00:09
[Re: Tordi]
|
Mogerator
|
Die Käufer sind aber garantiert nicht 73jährige Omas, schätze ich.
Gerade bei Internetangeboten wäre es eine Kleinigkeit, sich mal vorher per Google über die Dinger zu informieren.
Anekdote: Neulich wurde einem Autohändler hier in der Nähe ein Wunderpapier angeboten, mit dem man Geld kopieren könne. Dreißig 500€-Scheine plus dreißig Wunderpapierblätter sollte er in einen Eimer geben, und mit Wasser übergießen. Als er mit dem Wasser wieder kam, waren die Wunderpapierhändler weg. Die 15.000€ ebenfalls.
Klar gehören die eingesperrt. Der Autohändler aber auch. Wegen akuter Blödheit.
Sorry, ist meine Meinung
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#241685 - 20.01.2008 11:50
[Re: Ozymandias]
|
Mogerator
|
Hmm, Meiner ist 65, und schafft es gerade mal, ein Bild von der Digicam auf die Platte zu kopieren, wenn ich ihm am Telefon zum zehnten Mal erkläre, wie das geht. Andere schaffen es nicht, gem. Anleitung den Zahlencode für's Aufladen vom Prepaidhandy einzugeben... Hier in der Nachbarschaft ist eine 85-Jährige Dame, die kommt wunderbar mit Computern aus, kann sogar selbst neu installieren. Ist aber hier halt eher die Ausnahme Was aber schon klar ist das diese Leute ein anderes Gefühl haben was Ehre und Anstand ist, die können sich dann schlicht nicht vorstellen das jemand sie so böswillig übern Tisch zieht - ja das es überhaupt solche Leute gibt. Da gebe ich Dir absolut Recht.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#241977 - 21.01.2008 14:19
[Re: RoverLover]
|
Dauerbrenner
|
Du meinst wir brauchen solche Scharlatane um ein zutiefst menschliches Bedürfnis nach Glauben zu befriedigen?  Es ist wohl eher ein kompliziertes Wechselspiel aus Glaube/Nicht- Glaube, Macht/Ohnmacht, Erkenntnis/Blindheit. Im übrigen ist es nicht nur die geistige Ebene, die nach Befriedigung trachtet, sondern die Körperliche nicht zu verachten. Eine Potenzpille schmeisse ich ja nicht ein um an die anschliessende Erektion glauben zu wollen, sondern ich will rammeln wie ein Hase und dass mein 'Hasi' anschliessend völlig KO ins Ohr haucht wie toll ich denn sei... Desgleichen kauft der Nachbar ja die neueste E-Klasse um Sonntags das Garagentor mit dem unheimlich erhebenden Gefühl des 'sich der neidischen Blicke der Nachbarn sicher zu sein' aufzuschwingen, eventuell weil er nie Potenzpillen probiert hat und sein Hasi dafür drauf steht zum Kaffekränzchen chauffiert zu werden. Du siehst: es ist durchaus eine vielschichtige Angelegenheit. OK, das kann ich gelten lassen... aber normalerweise gibts doch dafür die katholische Kirche. Das war mal... M.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |