|
 |
 |
 |
#262215 - 05.05.2008 20:52
Re: Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
[Re: Wird_neu]
|
Tordinator
|
Es gibt neues von den Blockwarten der DUH. Die sind echt militant und leisten ganze Arbeit. Wenn ich Filterhersteller wäre, wären die es wert, gesponsort zu werden. Guten Morgen... Der Einfachheit halber nur bei Springer recherchiert, die stehen nicht im Verdacht besonders linkslastig zu sein... 5. April 2005, 00:00 Uhr VON DW Umwelthilfe fordert höhere Steuern für Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter In der Debatte über die Luftverschmutzung durch Feinstaub hat die Deutsche Umwelthilfe eine höhere Besteuerung von Diesel-Fahrzeugen ohne Filter verlangt.11. April 2005, 00:00 Uhr VON ANDREAS MIDDEL Spende wirbelt Staub auf
Umwelthilfe räumt Geldzuweisungen von Rußfilterhersteller ein - Anrüchige Lobbyarbeit? Deutsche Hersteller von Dieselrußfiltern haben die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit sechsstelligen Euro-Beträgen unterstützt. Das bestätigt der Chef der DUH, Jürgen Resch, der WELT. Auch Unternehmen der Branche räumen Geldzuweisungen an die Umwelthilfe ein, die seit Jahren eine Kampagne zum Einbau von Dieselrußfiltern betreibt. Ein Sprecher der Twin-Tec GmbH in Königswinter sagte der WELT: "Wir haben der Umwelthilfe gespendet." Über die Höhe der Spende wollte er jedoch keine Angaben machen. Im vergangenen Jahr verbuchte die DUH rund 100 000 Euro Spenden der Filterhersteller, sagte Resch der WELT. In diesem Jahr rechnet er mit einer ähnlich hohen Summe.Unnötig zu erwähnen, dass die "Betrugsfilter", gegen welche die DUH seit Monaten Sturm reitet, von Konkurrenzunternehmen der Spender stammen. Auch nicht unwesentlich zur Hintergrund-Info: 20. Juni 2006, 00:00 Uhr VON DPA Ex-Staatssekretär geht zur Umwelthilfe
Der frühere Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Rainer Baake (Grüne), wird Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. Er leite von September an gemeinsam mit Jürgen Resch die Geschäfte der Umweltorganisation, teilte die Umwelthilfe mit. Baake folgt Jörg Dürr-Pucher, der eine eigene Firma gründe. Von 1998 bis 2005 war Baake unter Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) Staatssekretär.
Man darf davon ausgehen, dass ein Ex-Staatssekretär nach etlichen Jahren im Amt weiß, auf welche Knöpfe man in Ministerien drücken muss. Die DUH ist nichts anderes als eine riesige Gelddruckmaschine für ein paar ganz ausgebuffte Schlauberger.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#262899 - 08.05.2008 23:40
[Re: WalsumerRange]
|
Süchtiger
|
Hier mal Neuigkeiten aus dem fernen Kassel: Am Dienstag prangte mir die fette Überschrift entgegen [/b]Kassel will die große Zone[b]Der Kasseler Magistrat hat das Land Hessen aufgefordert, die sich sperrenden Umlandgemeinden umzustimmen und eine große Umweltzone durchzusetzen. Diese soll sämtliche Kassel berührenden Städte und Dörfer mit umfassen. Nur wollen die den Wahnsinn nicht mitmachen... Betroffen wären vorerst 4500 Fahrzeuge, die keine Plakette erhalten. Und jetzt kommts: Laut Experten würde die große Zone die Zahl der Feinstaubüberschreitungen um [/b]3 Tage pro Jahr[b] verringern, also von schrecklichen 33 im Jahr 2007 auf dann hoffentlich nur noch 30... Und das reicht unseren Politikern, sofort "Hier" zu rufen und 4500 Autos zwangsstilllegen zu lassen! Einfach so! Mein Kommentar dazu war: Dann sollen sie doch Sylvesterfeuerwerk, Osterfeuer und Feuerwerke zu Messe und Zissel verbieten, da ham se dann mehr von!  Einfach unglaublich, der gallopierende Wahnsinn greift immer weiter um sich! Der einzige Kommentar des Lokalredakteurs dazu war dann, daß Gewerbetreibende ja eh nicht mit so ollen Kisten bei ihren Kunden vorfahren könnten und sich nicht so anstellen sollten, bis Januar 2010 hätten sie ja noch genug Zeit, ein neues Auto zu kaufen! :fresse: Stefan P.S.: Ach ja: hatte ich erwähnt, daß drei fette Autobahnen durch das Kasseler Becken führen? Nur der Vollständigkeit halber sei dies erwähnt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#263412 - 13.05.2008 23:36
[Re: ]
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
In Polen zulassen die olle geliebte Dieselschleuder, dann können die einen mit ihrer "Zwangsabmeldung". Ich wander lieber aus, als mir vom freiheitlich demokratischen Staate aufdiktieren zu lassen, was ich für ein Auto zu fahren habe. Wahnsinnsland=Deutschland, gallopierend ist noch geschmeichelt, der Wahnsinn Inbegriff ist Deutschland im Bilderbuch der Weltgeschichte, nirgends sonst auf der Welt tragen derart viele Menschen den politischen Schwachsinn ihrer von inzwischen Minderheiten gewählten Regierung und zahlen auch noch dafür. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
13 eingetragene (purple rain, A.T., Oelmotor, IngoDigifoto, orangina, aero, Betontom, 4 unsichtbar),
29
Guests and
0
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|