Der ganze Klumpatsch fliegt einfach mit einem riesigen, ohrenbetäubenden Knall in die Luft. Alle, alle tot, Zuschauer, Ansager, Jury, Technik und, ähm, Künstler. Ein Terroranschlag? Denkste: Das Universum hatte ganz einfach die Schnauze voll...
::::: Werbung ::::: LR
#460854 - 19.08.201119:40Re: Umbau Serie 3 109 exMod auf Rover V8
[Re: Thomas_G]
jaaaaaaaa:-) Der Landy ist mit der Motorisierung wirklich "perfekt". So nen hübschen V8 hätte ich mir schon vor Jahren einbauen sollen. Naja hätte, wäre, wenn: Hab die Kurve ja noch gekriegt... Erfreulicherweise konnte ich mir über Land Rover Deutschland noch ne offizielle Freigabe zur Erhöhung der Anhängelast besorgen: 2,8t dürfen es dann jetzt sein! Perfekt! Und bei Dir? Alles frisch?
#467365 - 29.09.201109:17Re: Umbau Serie 3 109 exMod auf Rover V8
[Re: hundertneuner]
flaterric
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Original geschrieben von: hundertneuner
jaaaaaaaa:-) Der Landy ist mit der Motorisierung wirklich "perfekt". So nen hübschen V8 hätte ich mir schon vor Jahren einbauen sollen. Naja hätte, wäre, wenn: Hab die Kurve ja noch gekriegt... Erfreulicherweise konnte ich mir über Land Rover Deutschland noch ne offizielle Freigabe zur Erhöhung der Anhängelast besorgen: 2,8t dürfen es dann jetzt sein! Perfekt! Und bei Dir? Alles frisch?
Alles bestens, ich vergnüge mich weiter mit dem 2 1/4tel Benzedriner. Für Kraftprotzerei hab ich ja den TD%. Viel Spass noch!
#468702 - 07.10.201122:19Re: Umbau Serie 3 109 exMod auf Rover V8
[Re: flaterric]
...schade, war gerade im Urlaub, als der "Stapellauf" stattfand. Trotzdem: Glückwunsch!!! Deine Schrauberei hat mich motiviert, an meinem auch wieder weiter zu schrauben.... gruß thomas
#489600 - 12.02.201211:36Re: Umbau Serie 3 109 exMod auf Rover V8
[Re: Spike]
Nachdem der V8 bei toller Leistungsentfaltung leider sehr hohen Ölverbrauch zeigte, musste was passieren. Die Komp gemessen- alle Zylinder top; Die Zylinderköpfe waren ohnehin überholt --> die Ölabstreifringe sind der Übeltäter?? Also das Aggregat ziehen, zerlegen, begutachten.... Die Ölabstreifringe waren mehr als in einem schlechten Zustand! Auftrag an den Motorenbauer: Meine Meßergebnisse nochmals überprüfen. Im Endeffekt wurden sie bestätigt (innerhalb der Herstellertoleranz) und zwei Maßnahmen abgeleitet: die Zylinderlaufbahnen hohnen und die Kurbelwelle polieren. Hätte ich nach dem ersten Probelauf besser meinem Eindruck nachgegeben und den Motor (zuvor bei der Army überholt) lieber direkt nochmal zerlegt!! Naja.. Und seit gestern bin ich halt wieder dabei, den guten V8 zusammenzusetzen... to be continued...
#489646 - 12.02.201215:36Re: Umbau Serie 3 109 exMod auf Rover V8
[Re: hundertneuner]