|
 |
 |
 |
#143541 - 05.12.2007 21:00
Re: "Nein" zur Führerpflicht in Südtunesien!
[Re: DuneDueller]
|
Iveco Toyo Fahrer
|
Da gleich wieder Reisezeit ist und so einige auch gerne mal Tunesien zum Jahreswechsel bereisen setz ich mal ne weitere Uebersetzung her. Wenn man ein Fax zum Camping Dessert Club nach Douz zum netten Herrn Brahim Ben Brahim schickt, sendet der einem dann ein französisches Formular zum Ausfüllen zurück. Das Formular in Französisch findet man zB auch hier: Sahariens Da jeder wissen will was er da unterzeichnet, aber nicht jeder die Sprache Victor Hugo's beherscht, hab ich mal schnell übersetzt. VERPFLICHTUNG Ich unterzeichnender, Herr, Frau ...................................................................... Nationalität ........................ geboren am ........... ......in ................................ ... Nummer Passport: .................................. Im Namen aller Teilnehmer unserer Gruppe erkläre ich hiermit meine Verpflichtung, die gesamte Verantwortung im Falle eines Unfalls auf der Sahara Tour die ich in Süd Tunesien organisiere, zu tragen. Von ........................ (datum) Bis: .............................(datum) In Abwesenheit eines Saharaführers ist die Trasse wie folgend: .................................................................................................................................................. .................................................................................................................................................. .................................................................................................................................................. Dokument aufgestellt in Douz am: ....................... Unterschrift ........................................................ Gruss an alle Reisenden
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#268915 - 13.06.2008 10:06
[Re: Billa]
|
hosenjagender Korbsammler
|
jetzt ist es raus, führerpflicht ist jetzt auch im gesammten sandraum !   Informationen zu Reisen in das tunesische Sperrgebiet Das tunesische Sperrgebiet ist in zwei Zonen aufgeteilt: Nordgebiet und Südgebiet (s. Karte S.2): Es gibt 6 Eintrittsbereiche in das Speergebiet (s. Karte S.2): El Matrouha Djbil Ksar Ghilaine El Kamour Kambout Larzat Für die Reisen in das nördliche und südliche Gebiet benötigt man Genehmigung (erhält man vor Ort bei den Gouvernoraten von Tataouine, Kebili und Tozeur) Reiseleiter Die Gruppe muss aus mindestens 2 Autos bestehen GPS Satellitentelefon Das südliche Sperrgebiet ist ab 1. Januar 2009 nur für organisierte Ralleys und Wettbewerbe und organisierte Reisen zugänglich: Für Reisen in dieses Gebiet benötig man Genehmigung (erhält man vor Ort bei den Gouvernoraten von Tataouine, Kebili und Tozeur) Gruppe mit nicht weniger als 4 Autos Reiseleiter GPS Satellitentelefon Die tunesischen Veranstalter und Reisebüros erledigen im Vorfeld alle Formalitäten Die Liste der tunesischen Veranstalter und Reisebüros, die diese Art der Reisen organisiert erhalten Sie beim Fremdenverkehrsamt Tunesien, Bockenheimer Anlange 2, 60322 Frankfurt am Main, Tel: 069/ 1338350, Fax: 069/ 13383522, Email: FVATunesien@aol.com
Bearbeitet von apollo (13.06.2008 10:08)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#272321 - 30.06.2008 12:28
[Re: apollo]
|
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
|
Hallo,
nicht böse sein, aber mal eine andere Sichtweise:
Die Reiseroute vorher abzugeben ist das so eine Einschränkung? Meist wird so oder so eine Route vorher geplant, macht zumindest Sinn..... Ein Sattellitentelefon nimmt jetzt nicht so viel Platz im Auto weg und kaufen muß man es ja auch nicht gleich - kann man ja auch mieten..... Ein Reiseführer? Nunja ein positives hat es: Wenn man frühzeitig plant kann man sich denjenigen selbst aussuchen, ist ja nicht überall so. Für mich macht das keinen Unterschied, da ich bei einer Tour, beispielsweise bis zum See, so oder so jemanden anheuern muß, der für uns die Sprit- und Wasservorräte mitnimmt. Ob der sich nun Guide nennt oder "Flüssigkeitstransportierender fuhrunternehmerischer Begleiter" kommt sich gleich. Wichtig ist, dass die Kinder sich mit Ihm verständigen können, dann muß ich nicht immer übersetzen. Daß er mit Kindern klarkommen muß, braucht nicht extra erwähnt werden.... Auch sollte abgesprochen sein, daß mehr Tage eingeplant werden müssen, damit die Familie die Tour auch genießen kann, sonst kommen die Kids ja gar nicht dazu die Buddelsachen zu nutzen. Wie gesagt, bei mir kommts gleich, wenn wir es mal anpacken wollen weiter als sonst in die tunesische Sahara vorzustoßen.
Wenn ich jetzt stattdessen den Einbau von Wassertanks und Sprittanks zusammenrechne, habe ich den "Führer" schon allemal raus. Abgesehen davon, was der restliche Schnickschnack in und an der Karre gekostet hat und was die Fähre kostet...
Klar würden wir gerne ins Akakus zum Tassilli de Hoggar oder nach Sif Fatima, aber ich habe noch keinen gefunden, der die obigen Bedingungen erfüllt und das für eine fünfköpfige Familie hinbekommt. (Falls sich doch einer der einschlägigen "Verdächtigen" dazu in der Lage fühlt möge er gerne ein Angebot per PN an mich schicken) In Tunesien haben wir schon einen gefunden - das ist doch was ?????
Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt allem etwas positives abzugewinnen. Und ehrlich gesagt - das fühlt sich richtige geil an......
Beste Grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|