als Neuer hier wollte ich mich mal kurz vorstellen, das gehört sich ja irgendwie. Einige werden mich aus der Forenwelt ja schon kennen. Ich bin der Nico aus Hamburg, bin 34 Jahre jung und freiberuflicher Dienstleister im Bereich Filmproduktion/Videopostproduktion. Das Hobby Geländewagen wurde mir schon von meinen Eltern mitgegeben. Vom Isuzu Trooper über den Toyota LandCruiser bis zum Jeep CJ und YJ habn die in meiner Kindheit viele Geländewagen gefahren. Letzteren durfte ich 1992 mit 18 dann auch selber fahren. Seitdem fahre ich durchgehend Jeep Wrangler. Aber in richtiges Gelände fahre ich erst seit April 2007, bin also noch blutiger Anfänger. Seitdem habe ich meinen Wagen etwas umgebaut. 6.5" Lift, 35er STTs, ARB Sperren und einiges mehr. Anbei ein paar Bilder und Links zu Filmen.
eigendlich wäre ich ja auch ländy fahrer aber die teile sind gebracuht zu teuer ...darum müßte ich mir leider einen billigen jeep kaufen und pajero und co genauso .von nissan ganz zu schweigen und toyo auch .das fand ich schade .
Ich hätte mir im April 2006 fast einen neuen Defender gekauft. Aber das nervig zu bedienende Verdeck und der im Vergleich weniger spritzige Motor haben mich dann doch wieder dazu gebracht, eine Wrangler zu kaufen
Ich bin aber auch kein Marken-Fetischist. Mir ist es egal, wer was für einen Geländewagen fährt, hauptsache ist, dass man zusammen Spass am gemeinsamen Hobby hat.
Nur das man im Jeep noch mehr Geld versenken kann als im Defender
Wenn man Kohle in sein Hobby steckt, dann würde ich das nicht Geld versenken nennen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man andauernd irgendwas reparieren müsste. Aber hast schon recht, man kann ne Mange Kohle ausgeben für das Hobby Jeep.
Milo
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
SOSO... ne Vorstellung....
Hast dir also vorgenommen in deinem Leben etwas zu ändern , das du dich hier angemeldet hast ...
Neues Forum - neues Glück ?
Dann sei Willkommen... hereinspaziert.....setz dich....was möchtest du trinken ?
Was soll das denn heissen? Bisher sah ich keinen Grund mich hier anzumelden, weil zum Thema Jeep eh nichts geschrieben wird und weil es mir vorkam, als wäre bei einigen eine gewissen Abneigung gegenüber US GWs rauszulesen.
Da ich aber gerne Sylvester in den Dreck möchte, dachte ich, ich melde mich doch mal an. Und siehe da, die Leute sind hier trotz meiner anfänglichen Skepsis echt nett.
Ozymandias
Sporadisch da und wieder weg..
Hi Nico,
natürlich sind wir hier nett, zumindest mehrheitlich......
Fährst also nach Peckfitz übern Sylvester?
Grüsslix Ozy
_________________________ Viele Menschen scheinen Risiken im Leben nicht mehr akzeptieren zu können. Selbst die Idee, dass das Leben in jeden Fall tödlich enden wird, scheint für viele irritierend.
Ozymandias
Sporadisch da und wieder weg..
Zimmer?
Nix Bumscontainer an Haken?
_________________________ Viele Menschen scheinen Risiken im Leben nicht mehr akzeptieren zu können. Selbst die Idee, dass das Leben in jeden Fall tödlich enden wird, scheint für viele irritierend.
Das ist für mich eine Art Sportgerät. Da gehört hinten kein Ackerpflug dran.
Ich fahr ja auch einen Tschiep. Aber der ist doch eigentlich als trecker gebaut worden. Warum sollte man da also keinen Pflug hinten dran hängen. Zumal wenn es der Bequemlichkeit dient
Vom der Geländegängigkeit und Haltbarkeit he ist ein Jeep im Serienzustand doch eher SUV als Trecker. Ich muss ja so schon des öfteren das Ersatzrad abnehmen, weil ich an Steigungen damit hängen bleibe. Was soll ich denn dann mit einer AHK?
Vom der Geländegängigkeit und Haltbarkeit he ist ein Jeep im Serienzustand doch eher SUV als Trecker. Ich muss ja so schon des öfteren das Ersatzrad abnehmen, weil ich an Steigungen damit hängen bleibe. Was soll ich denn dann mit einer AHK?
Dann würde ich mir eher ein Auto kaufen mit dem das auch ohne Reserverad abzubauen geht
Mal ne Aktualisierung. Horn Alpha Fast Winde, ordentliche Stoßstange, 4" flachere Getriebeplatte, 8 verstellbare Längslenker mit Kugelköpfen, 2 verstellbare Panhards mit Kugelköpfen, 1" mehr Lift, HD Kardanwellen, geänderter VTG Ausgang.