|
 |
 |
 |
#314790 - 04.02.2009 21:54
Re: Den armen Autokonzernen gehts schlecht....
[Re: ariane44]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
So wie die Geschäftspartner von VW sich ihr Fahrzeuge aussuchen können, so kann VW sich seine geschäftspartner aussuchen - hab ich kein Problem mit. Ja, du nicht. Also was soll sich denn meine Fa. als Kundendienstfzg hinstellen ?? Wenn das alle so handhaben würden. Der Kundendienstdisponent von Gildemeister ( Maschinenbauer ) schickt seine Monteure nach Baunatal in dem er nachschaut wer einen VW als Dienstwagen hat. Doof nur das der VW Fahrer Spezialist für Drehautomaten ist und in Baunatal ein Fräßzentrum kaputt ist  Handwerksmeister Eder is völlich konfus. Der hat einen Altgesellen, nen Stift und einen alten Fiat Ducato. Den läst in Kassel und Baunatal aufeinmal gar keiner mehr bei Mercedes, VW und meiner Bude durch die Tore, obwohl er immer gute Arbeit zum fairen Preis pünktlich geliefert hat.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#314848 - 04.02.2009 22:56
[Re: Fusel]
|
Kleiner Drückeberger
|
Hmmpf, als Kind waren das für mich immer Traumfabriken. Ich kenne nur Märklin, fand ich als Kind toll, hat sich auch nicht geändert. Jetzt für meinen eigenen in meinem ehemaligen Alter wollte ich Märklin kaufen, Reste sind ja noch im Keller......das war mal (wieder) eine Schnapsidee. Eine kleine Bahn ähnlich meiner alten aber mit nicht mal der hälfte Teile für ~400€, das waren mal 800DM zum im Kreis fahren, ohne Haus oder Schranke. Traumfabrik, heute mehr denn je.  Und sonst? War da noch die Sache mit VW. Die Zufahrt für Fremdfabrikate ist ja nicht grundsätzlich verboten, finde ich gut. MfG Ihre Feuerwehr 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#314895 - 05.02.2009 08:51
[Re: Birol]
|
on her majesty´s service
|
saure gurkenzeit? das sind ja wirklich bahnbrechende neuigkeiten. ehrlich jetzt.....  eine hier in der nähe ansässige firma, die motorisierte hilfsgeräte für den hoch und tiefbau fertigt, hatte einen sanierungsfall an einer abwasserleitung. als die sanierungsfirma mit einem komatsu-bagger aufgetaucht ist, hat sie der betriebsleiter höchstpersönlich vom platz geschrien. auf den hinweis des sanierungsunternehmers:"wir werden unsere entstandene kosten einklagen" muss der sage nach der betriebsleiter gemeint haben: "das ist mir scheissegal, das zahlen wir aus der portokasse. und jetzt macht euch fort mit dem glump!" am abend stand da der bagger von einem anderen ortsansässigen tiefbauer, der hatte einen gelben bagger. dass der betrtiebsleiter bei sowas kollabieren wird wusste morgens um 08.15h schon die ganze stadt, um 08.30h auch der sanierungsunternehmer. der hat jetzt dazugelernt. sein kollege lacht sich ins fäustchen. anderes beispiel: die firma liqui moly sponsort unsere rallye und ist auch sonst im motorsport engagiert. natürlich kaufe ich das öl von denen und nicht bei jemandem anders. frei nach dem motto: eine hand wäscht die andere.
Bearbeitet von rovervirus (05.02.2009 08:54)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#314975 - 05.02.2009 16:07
[Re: RoverLover]
|
schreckt vor nix zurück
|
Mann Mann Mann, da kann man mal sehen was eine Absatzkrise, die die Nachtjacken zudem selbst verschuldet haben, in den Hirnen dieser gelöst in der Tschechei und Polen auf Spesenrechnung herumvögelnden Herren bewirken kann. Abgesehen davon wüßte ich nicht was VW im Angebot hätte was sein Geld wert ist. Das waren in den letzten 10 Jahren doch mit die qualitativ miesesten Autos. Selbst wenn ich mich anstrenge, so spießig werden meine Autoträume nie werden. Wenn VW eine Konkurrenz hat, dann ist es doch der öffentliche Nahverkehr und die Bahn. Genaugenommen müßten die alle die mit Bus oder Taxi vom Bahnhof kommen schikanieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|