|
 |
 |
 |
#314816 - 04.02.2009 22:20
Projekt Traviata
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
aus nem pdf von netzpolitik.org zum datenschutz bei der bahn: i) Projekt Traviata Ziel war die Feststellung des Verbleibs aller Triebfahrzeuge aus dem Fehlbestand. Untersucht wurden 26 Excel- und Word-Dateien, u. a. Listen von Recyclingfirmen mit Adressen und Ansprechpartnerdaten, Schreiben an Recyclingunternehmen, Schreiben mit der Liste gültiger Lieferanschriften von Zerlegfirmen, Liste eines Mitarbeiters, der u. a. mit dem Verkauf von Fahrzeugen beschäftigt war. Als Er- gebnis erhielt die Deutsche Bahn AG einen Bericht über die Orte, in denen die meisten Triebfahrzeuge verschwunden sind.
die haben einen fehlbestand an triebfahrzeugen? wie geht denn sowas?
Der ganze Klumpatsch fliegt einfach mit einem riesigen, ohrenbetäubenden Knall in die Luft. Alle, alle tot, Zuschauer, Ansager, Jury, Technik und, ähm, Künstler. Ein Terroranschlag? Denkste: Das Universum hatte ganz einfach die Schnauze voll...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#314851 - 04.02.2009 23:02
Re: Projekt Traviata
[Re: Thomas_G]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
die haben einen fehlbestand an triebfahrzeugen? wie geht denn sowas?
ich habe wirklich keinerlei Vorstellung um welchen Gesamtbestand es da geht. Aber wenn ich mir vorstelle das das gesamte Material, was ja auch noch beweglich ist, in der gesamten Bundesrepublik verstreut ist, kann ich mir durchaus vorstellen das da einiges Verwaltungstechnisch verschwindet. Ich habe vor einigen Jahren mal den Maschinenpark in meiner Fa. für eine Instandhaltungssoftware komplett neu aufgenommen. Ausgangspunkt dazu waren eingentlich die Inventarlisten der Finanzbuchhaltung. Die konnte man wie sie waren in die Tonne hauen. Na, ich hatte den Vorteil, ich konnte Halle für Halle zu Fuss abklappern und die Unklarheiten aufschreiben. Bei der Bahn wird das ein wenig schwierig.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|