_________________________
Ich fahre nur zwischen euch Normalos her, weil der Weg zu meiner Wohnung nun mal blöderweise geteert ist.
#321008 - 14.03.200922:32Re: ein wenig Kultur...
[Re: Caruso]
Wolff
Ohne Heilung
Registriert: 06.06.2004
Beiträge: 2575
Ort: bis Duisburg und dann noch übe...
Original geschrieben von: Caruso
.
Übrigens find ich den Hagen überhauptnicht anstrengend.
Rether wird anstrengend, wenn er wochentags bereits ohne Zugaben drei Stunden Programm durchzieht! Auch wenn er einfach gut ist und er der Meinung ist, dem Publikum aufgrund des hohen Eintrittspreises ( resultierend aus der hohen Saalmiete für´s Krefelder Seidenweberhaus) einen Gegenwert bieten zu müssen...
Um halb zwölf wollt ich nur noch raus (Beginn 20:00 Uhr) . Ich würd ihn mir immer wieder live anschauen!!!
Ich bevorzuge kleinere Veranstaltungsorte.
_________________________
Brennholz zu vermieten
#321015 - 15.03.200903:38Re: ein wenig Kultur...
[Re: Wolff]
RainerD
our best location scout
Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 1402
Sorry, haltet euch allemal nicht für sooo wichtig. Brutal gefragt: Wer von uns hat denn noch wirklich Kultur? Jaaa, ich ab eine vernünftige Schulbildung und eine sehr gute Ausbildung vom Elternhaus genossen.....aber mal ehrlich....hat sich doch mittlerweile derart alles verlagert... ist das wirklich noch Kultur?
_________________________
Isch zwitscha niet op Fazzebock
Land Rover - It´s never too late to have a happy childhood
#321106 - 16.03.200901:51Re: ein wenig Kultur...
[Re: FAT AL ERROR]
RainerD
our best location scout
Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 1402
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt ... das Verständnis.
Für oder gegen wen oder was richtet sich die Kulturkritik? Gegen den Künstler oder gegen das Publikum? Gegen uns – oder gegen uns alle? Oder vielleicht gar gegen niemand? Eher gegen die Situation als solche?
Ich für meine Person bin jedenfalls keineswegs kulturpessimistisch. Die Verdummungs- und Nivellierungsmaschinerie ist zweifellos gut geölt. Aber an unzähligen Stellen wird auch Sand ins Getriebe geworfen – von kritischen und kreativen Menschen. Als Schaufel verwenden sie die Kamera, das Mikrofon, den Pinsel oder die Tastatur etc. Oder sie erfinden einfach mal was neues, um sich auszudrücken. Und ersetzen vielleicht mal die Geige durch ne Stratocaster. Oder umgekehrt, wenn die Zeit dafür reif ist.
Panta rhei
Rainer
#321150 - 16.03.200913:26Re: ein wenig Kultur...
[Re: FAT AL ERROR]
Für den Aborigine, den Tuareg, Kaiser Karl und den Troll mit Queen Mom.
Natürlich versteht jeder etwas anderes, Heimat und Zeit bringt das so mit sich. Als Kind bei Großmutter musste ich den Kuchen mit Messer und Gabel essen, James (IRL: Robert) hat bedient und im Anschluß gingen die Herren ins Raucherzimmer. Kultur, keine Frage. Das es einen allgemein gültigen Standard gibt wage ich aber zu bezweifeln.
_________________________
Gut das wir mal drüber gesprochen haben!
#321156 - 16.03.200914:16Re: ein wenig Kultur...
[Re: hexchen]
#321172 - 16.03.200916:54Re: ein wenig Kultur...
[Re: ]
RainerD
our best location scout
Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 1402
Sowas lief tatsächlich mal samstag-nachmittags im Öffentlich-Rechtlichen. Im Beat-Club nämlich, 1970 glaub ich. Hier aber eine andere, noch etwas experimentellere Version. Vivaldi on drugs! http://www.youtube.com/watch?v=_u6OFTZCRAY&feature=related
Rainer
P.S. Passt auf Eure Ohren auf!
_________________________
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#321193 - 16.03.200918:49Re: ein wenig Kultur...
[Re: ]
Milo
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 6502
_________________________
Manchmal ist es besser nichts zu sagen und für ein Idiot gehalten zu werden, als etwas falsches zu sagen und diese Annahme auch noch zu bestätigen.
#321194 - 16.03.200919:09Re: ein wenig Kultur...
[Re: Milo]
jota
abräumende Vulkanette
Registriert: 05.06.2003
Beiträge: 3934
Ort: Duisburg
_________________________
"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu." (Ch. Bukowski)