K260
Hybrid, wenn überhaupt
und schlagkräftige Threadtitel
Aber zum Thema.
Wir buddeln seit einiger Zeit einen Graben zwecks Erdkabelverlegung. Dabei kommt es immer wieder mal vor, daß Wurzeln anliegender Bäume und Sträucher verletzt werden. Diese sind derzeit offenbar in der Wassersammelphase, denn jede noch so kleine Wurzel tropft geradezu Wasser. Nun dauert das ganze Gebuddele schon eine Weile und so waren wir dann doch überrascht, als sich überall an den verletzten und tropfenden Stellen so eine Art weiss/grauer Glibber gebildet hat. Sieht wie verdichteter Tapetenkleister aus.
Nun hätt ich mal gern gewusst, was das ist und ob das des Baumes Wundversorgung oder eher eine Gefahr für den Baum darstellt.
Burgerfrau
Hier geht gar nichts mehr
hey! Genau das Zeuch hab ich heute auch an einer vor ein paar Tagen ausgehobenen Grube gesehen - war auch bei dünnen Wurzeln eines Baumes. Ich hatte die Schnecken in Verdacht - da lungerten nämlich einige eklige fette Exemplare rum. O.k. - später waren es mehr - aber nach lungern sah das dann nich mehr aus.
Hatte ich erwähnt, dass ich einen Spaten dabei hatte