|
 |
 |
 |
#347817 - 31.08.2009 18:44
Re: Batterie tauschen oder nicht ?
[Re: Franky]
|
Druckluftschrauber
|
Ich würd die sofort austauschen. Am Besten gegen Optima. Wiel, die sind am teuersten, dann müssen die auch gut sein. Ich bin derzeit auch am zweifeln. Bin mit dem Disco und einem WW unterwegs. Im WW ist paralel zur Discobatterie eine 48Ah Batterie. Die versorgt den AbsorberKühli(32 Grad aussen, eiskaltes Bier innen), die Wasser/Luft-Heizung, die Beleuchtung, zwei EeePC, den Fernseher, die Wasserpumpe, die Ladung der Handys, den Fernseher....das kann garnicht gut sein. Ich denke also über mind. 5 Optimas nach. Eine für den WW, eine für den Disco, eine für den Dildo der Frau, eine für unvorhergesehenes, eine für ein gutes Gewissen, eine für die Sicherheit wieder anlassen zu können..... Nur so wird das gut! Batterien braucht die Welt!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#488194 - 05.02.2012 10:16
[Re: rovervirus]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#488423 - 06.02.2012 16:08
[Re: Rainer4x4]
|
viermalvierer
|
Genau die Frage dieses Fred stelle ich mir auch:
Obwohl die Batterie des neuen Disco erst rund 1 Jahr alt ist, überlege ich, diese zu wechseln in eine a.) Optima Yellow Top (hat aber nur 75Ah), oder b.) Banner Running Bull AGM (95 Ah).
Da beide nicht gerade die preisgünstigsten sind: Wer hat Erfahrungen gemacht ? Wichtig wäre mir die Standhaftigkeit trotz vieler Verbraucher (Standheizung, Navi, Funk, Video etc.)
Um den nächtlichen Alarmstart sicherzustellen, habe ich schon ein Batterieladegerät Ctek 4.0 gekauft um unter dem Carport den Disco anzustöpseln. Der Start ist seitdem kein Problem.
Wenn man aber mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Zündstufe 1 an) irgendwo steht, kommt nach kurzer Zeit der dezente Hinweis "Batteriestand niedrig, Motor starten". Lima lädt, aber wahrscheinlich zieht das Gedöns zu viel. Ist meine Hoffnung auf Besserung berechtigt ?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#488476 - 06.02.2012 20:01
[Re: Security]
|
Familienkutscher
|
Genau die Frage dieses Fred stelle ich mir auch:
Obwohl die Batterie des neuen Disco erst rund 1 Jahr alt ist, überlege ich, diese zu wechseln in eine a.) Optima Yellow Top (hat aber nur 75Ah), oder b.) Banner Running Bull AGM (95 Ah).
Da beide nicht gerade die preisgünstigsten sind: Wer hat Erfahrungen gemacht ? Wichtig wäre mir die Standhaftigkeit trotz vieler Verbraucher (Standheizung, Navi, Funk, Video etc.)
Um den nächtlichen Alarmstart sicherzustellen, habe ich schon ein Batterieladegerät Ctek 4.0 gekauft um unter dem Carport den Disco anzustöpseln. Der Start ist seitdem kein Problem.
Wenn man aber mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Zündstufe 1 an) irgendwo steht, kommt nach kurzer Zeit der dezente Hinweis "Batteriestand niedrig, Motor starten". Lima lädt, aber wahrscheinlich zieht das Gedöns zu viel. Ist meine Hoffnung auf Besserung berechtigt ? Nummer sicher: Doppelbatteriesystem. Bei allem anderen ist ein gewisses Restrisiko dabei
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489166 - 09.02.2012 19:18
[Re: Security]
|
viermalvierer
|
Bearbeitet von Security (09.02.2012 19:55)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|