Jens
Der in die Kälte ging
Original geschrieben von: azeh
sagen wir mal, eine zunahme der berichterstattung....
so iss das....
und man kann sehr gut von anderen dingen ablenken. weil, die umwelt geht uns alle an.
wann wurde eigentlich das letzte mal ueber das ozonloch gewettert.. irgendie anfang der neunziger hiess es doch, das spaetestens im neuen jahrtausend und der untergang droht...
nur einige wenige standhafte behaupteten, das ozonloch gab es immer und wird es immer geben....
Bearbeitet von Jens (04.10.200915:45) Bearbeitungsgrund: rechte schreibung
Mogerator
Hier in D haben ja mittlerweile die Feinschwachsinnplaketten die Ozonplaketten offiziell abgelöst. Und die Wälder sind auch nicht so tot wie in den 80ern prognostiziert...
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Original geschrieben von: Caruso
Übrigens sind dieses Jahr weniger Kastanien an den Bäumen. Ich rechne mit einem milden Winter.
Das ist die Miniere- Motte oder wie die heisst. Die setzt den Kastanien seit etwa 5 Jahren sehr zu. Bucheckern sind dafür dieses Jahr sehr viele. Ich befürchte für die nächsten Monate auch wieder einen Klimawandel...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
dagmarjoerg
Macht es heiss und umsonst
Original geschrieben von: Caruso
Übrigens sind dieses Jahr weniger Kastanien an den Bäumen. Ich rechne mit einem milden Winter.
Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: "Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?" Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen." Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz." Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. "Sammelt viel Holz!" Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: "Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist." Gesagt - getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt: "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird ? " Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten..."
In diesem Sinne.