Page 1 of 5 1 2 3 4 5 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#376369 - 15/01/2010 12:17 Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?!
FAT AL ERROR Offline
Stiefelmacher

..allerdings zu einem fetten Preis...

eben mit copy und paste aus einem schwarzen Forum, habs selbst nur überflogen...
Also Copyright vom eddlen Themenstarter dort.

habe ich gestern in der aktuellen offroad gelesen:

durch das neue filtersystem von PIRELLI ist es nun möglich, jeden geländewagen von Landrover zu Mercedes auf eine grüne plakette zu trimmen. das geschlossene system funktioniert folgendermaßen: es handelt sich um ein aktives system, das mit einer regenerations-abgastemperatur von 180 grad arbeitet. somit sind eine permanente regeneration des filters und die eliminierung der partikelmasse gewährleistet. dadurch verringert sich der schadstoffausstoß um bis zu 95% - die stickoxide werden um bis zu 50% reduziert.
im umbau enthalten sind das filtermodul im edelstahlgehäuse, elektronische gegendrucküberwachung, additiv-tank incl. additiv, steuergerät und glühkerzen zur erhöhung der abgastemperatur. die preise incl. einbau und erstellung der grünen plakette ab 4500€

das ganze bekommt man hier:

http://shop.sk-handels-ag.de/index.php?mand_id=2

ich habe interessehalber mit der sk-handels-ag telefoniert. laut aussage eine netten mitarbeiters dort ist jeder diesel umrüstbar. nach rückfrage darf ich diese aussage genau so zitieren. das einzige manko ist, daß das fahrzeug dort abgenommen werden muß.

also: ab jetzt ist jeder diesel auf grüne plakette umrüstbar.

2377 andere regt das auch nicht auf.

::::: Werbung ::::: LR
#376374 - 15/01/2010 12:29 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: FAT AL ERROR]
Landyman Offline
Enthusiast

Ganz ehrlich ... ich verstehe immer noch nicht, warum ich mir für bunte Aifkleber teure Nonsense-Teile unter mein Auto schrauben sollte. Wofür hat Gott uns Farbdrucker geschenkt ...

#376378 - 15/01/2010 12:34 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: FAT AL ERROR]
Caruso Offline
Habemus Papam

Original geschrieben von: FAT AL ERROR
das einzige manko ist, daß das fahrzeug dort abgenommen werden muß.

Vergiss es.

#376384 - 15/01/2010 12:49 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Till Offline
Besserwessi

Was ist denn mit dem Kurzbericht aus der aktuellen "Allradler"? Da hieß es doch auch "Filter kommt mit Kat", dann gibt's für den TD5 grün . . . wie hieß diese Firma nochmal??

#376385 - 15/01/2010 12:50 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Ozymandias Offline

Sporadisch da und wieder weg..

Bei 180° regeneriert gar nichts bei einem Filter, sogar beim aktiven System sind 350° nötig.

Wir haben die Systeme in den Baumaschinen und würden Gott danken wenns EIN System gäbe das WIRKLICH dauerhaft funktioniert.
Bis dato isses nur ein gebastel, egal von welchem Hersteller - dauerhaft funktioniert keines davon und kostet alles ein Schweinegeld, 10'000€ für EINE Maschine sind da schon ein Schnäppchen, meistens bezahlen wir noch weit mehr.

NIE IM LEBEN würd ich mir freiwillig einen Filter ins Auto packen, gibt nur Ärger auf Dauer.

Aber eben, Zonenbürger, was will man machen........... ausser Benziner fahren und sich freuen.

Grüessle

#376388 - 15/01/2010 12:57 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Till]
Caruso Offline
Habemus Papam

Original geschrieben von: Till
Was ist denn mit dem Kurzbericht aus der aktuellen "Allradler"? Da hieß es doch auch "Filter kommt mit Kat", dann gibt's für den TD5 grün . . . wie hieß diese Firma nochmal??

http://www.hjs-motorsport.de/aktuelles_meldung.php?id=183

#376390 - 15/01/2010 13:08 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Till Offline
Besserwessi

Yepp, danke - die meinte ich. Bei mir um die Ecke grin

Gilt das auch für die "alten" TD5? Was kostet der Spaß? Weiß das jemand?

#376402 - 15/01/2010 14:02 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Till]
Caruso Offline
Habemus Papam

Nein,das ist nur für die mit Werkskat:

http://forum.off-road-forum.de/download/file.php?id=24154

#376456 - 15/01/2010 18:08 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!

So wie ich das abgespeichert hatte, werden derzeit aber von den Zulassungsstellen KEINE Änderungen an den Emissionsschlüsselnummern in den Fahrzeugpapieren durchgeführt. Damit kannste dir doch die TÜV-Abnahme des teuren Filters in die Haare schmieren, selbst wenn er von katalytischen Konvertern gebaut worden wäre (Blues-Brothers), oder hab ich da was falsch verstanden?
Ausserdem kann ich auf der SK-Seite unter dem Pirelli-Filter partout kein einziges Angebot für Landrover entdecken, aber vielleicht bin ich nur zu doof, wer weiß.

Und 4100 Euro ist ja wohl echt ne Frechheit, sorry. das geht ja mal gar nicht.

#376468 - 15/01/2010 18:38 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: FAT AL ERROR]
Troll Offline
Kleiner Drückeberger

Original geschrieben von: FAT AL ERROR
das einzige manko ist, daß das fahrzeug dort abgenommen werden muß.

warum.....wohl? idiot

#376482 - 15/01/2010 19:38 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Rumpelstielzchen]
Caruso Offline
Habemus Papam

Original geschrieben von: Rumpelstielzchen
So wie ich das abgespeichert hatte, werden derzeit aber von den Zulassungsstellen KEINE Änderungen an den Emissionsschlüsselnummern in den Fahrzeugpapieren durchgeführt.

Bei einem Filter wird diese ja auch nicht geändert.
Die Filterklasse wird nur dazugeschrieben.

#376488 - 15/01/2010 19:56 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Rumpelstielzchen Offline

achso, und dann gibts trotz "schlechter" Schlüsselnummer die grüne Plakette?
Und wenn der Wagen mal den Besitzer oder die Windschutzscheibe wechselt (hatte neulich nen Steinschlag), dann vergeben sie Dir doch die Plakette auch wieder nur anhand der in den Papieren eingetragenen Schlüsselnummer! Wie umgehen die Filterbesitzer denn das?

#376489 - 15/01/2010 20:08 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Rumpelstielzchen]
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch

Und wenn der Wagen mal den Besitzer oder die Windschutzscheibe wechselt (hatte neulich nen Steinschlag), dann vergeben sie Dir doch die Plakette auch wieder nur anhand der in den Papieren eingetragenen Schlüsselnummer! Wie umgehen die Filterbesitzer denn das?

Aber dann kann man ein Kreuzchen in dem Programm bei *Diesel mit DPF* machen und schon spuckt der Rechner die Grüne raus wink

#376501 - 15/01/2010 20:51 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Yankee]
Wikinger Offline
Hier geht gar nichts mehr

Wir haben letztes Jahr ein Sekundärluftsystem in unseren S124 einbauen lassen und die Schlüsselnummer wurde geändert, weil sich die Schadstoffklasse und die Steuer geändert haben, von 01 auf 25. Wo kommt das Gerücht her, dass die Nummer für immer so bleiben muss wie einmal festgeschrieben?
Das ist sinnwidrig und normalerweise nicht im Sinne des Erfinders. Klar höre ich die Stimmen, dass der ganze Steuerkram sinnwidrig und unverständlich ist, aber ein engagierter Kfz-Mann kann jetzt schon sehen, was in weiterer Zukunft sein wird, es ist vieles schon auf Jahre vorausgeplant. 1998, bei der Zulassung meines Landy stand schon der Anteil an CO2 auf dem Verkaufsschild...

Kurt Cobain

http://dresden-banjul.de.tl

#376504 - 15/01/2010 20:59 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Rumpelstielzchen]
Caruso Offline
Habemus Papam

Das wird in den Fahrzeugpapieren vermerkt.

#376509 - 15/01/2010 21:13 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Wikinger]
Caruso Offline
Habemus Papam

Original geschrieben von: Wikinger
Wir haben letztes Jahr ein Sekundärluftsystem in unseren S124 einbauen lassen und die Schlüsselnummer wurde geändert, weil sich die Schadstoffklasse und die Steuer geändert haben, von 01 auf 25. Wo kommt das Gerücht her, dass die Nummer für immer so bleiben muss wie einmal festgeschrieben?
Das ist sinnwidrig und normalerweise nicht im Sinne des Erfinders. Klar höre ich die Stimmen, dass der ganze Steuerkram sinnwidrig und unverständlich ist, aber ein engagierter Kfz-Mann kann jetzt schon sehen, was in weiterer Zukunft sein wird, es ist vieles schon auf Jahre vorausgeplant. 1998, bei der Zulassung meines Landy stand schon der Anteil an CO2 auf dem Verkaufsschild...

Das kam Ende 2008.Als die Prüforganisationen sich nicht einigen konnten,wer denn nun eigentlich den SK-Kat überprüfen dürfte und die Wirksamkeit,auf politischer Ebene diskutiert wurde,hat die Regierung die Notbremse gezogen und die Straßenverkehrsämter angewiesen,trotz Eintragung,keine Schl.Nr.mehr zu ändern.
Das beruhte darauf,dass ein findiger Kopf im Paragraphenwust,den Absatz gefunden hatte,aus dem hervorging,dass die Abgasschl.Nr.nur mit Genehmigung des KBAs,also im Rahmen einer ABE,geändert werden könnte und nicht aufgrund einer Ausnahmegenehmigung,auf die sich viele Nachrüster beriefen.
Sehr zum Verdruss,der Kathersteller,die schon eine ABE erwirkt hatten,weil auch die auf einmal nicht mehr berücksichtigt wurden.
Wie das aktuell gehandhabt wird,weiß ich nicht.

#376521 - 15/01/2010 21:41 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Caruso Offline
Habemus Papam

#376550 - 16/01/2010 05:40 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: FAT AL ERROR]
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler

Originally Posted By: FAT AL ERROR
dadurch verringert sich der schadstoffausstoß um bis zu 95% - die stickoxide werden um bis zu 50% reduziert.

Ich hab mir letztens auch mal gedanken gemacht wie ich den Schadstoffausstoss verringer oder gar ganz eliminieren kann.
Hab mich dann also mal hingesetzt, nette Flasche Wein dazu, und hab mal überlegt welches System das beste wäre.

Ich hab jetzt Schadstoff und Stickoxide um Garantiert 100% verringert.
Hab den Korken von der Weinflasche in Auspuff gedrückt. Gut das Rohr vom Auspuff hat nen Loch irgendwo, muss ich ja aber dem TÜV ned sagen, oder?
Na egal, ich verkaufen jetzt diese Systeme für billig. Aber TÜV Abnahme, etc geht nur durch mich. Alles in allem kostet das ab €3999,98.

nuts

neo

....der flüchtige 4wd´ler

#376554 - 16/01/2010 07:26 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Wikinger Offline
Hier geht gar nichts mehr

Original geschrieben von: Caruso
Original geschrieben von: Wikinger

Das kam Ende 2008.Als die Prüforganisationen sich nicht einigen konnten,wer denn nun eigentlich den SK-Kat überprüfen dürfte und die Wirksamkeit,auf politischer Ebene diskutiert wurde,hat die Regierung die Notbremse gezogen und die Straßenverkehrsämter angewiesen,trotz Eintragung,keine Schl.Nr.mehr zu ändern.
Das beruhte darauf,dass ein findiger Kopf im Paragraphenwust,den Absatz gefunden hatte,aus dem hervorging,dass die Abgasschl.Nr.nur mit Genehmigung des KBAs,also im Rahmen einer ABE,geändert werden könnte und nicht aufgrund einer Ausnahmegenehmigung,auf die sich viele Nachrüster beriefen.
Sehr zum Verdruss,der Kathersteller,die schon eine ABE erwirkt hatten,weil auch die auf einmal nicht mehr berücksichtigt wurden.
Wie das aktuell gehandhabt wird,weiß ich nicht.

Und die Änderung der Schlüsselnummer kam im Sommer 2009...

Kurt Cobain

http://dresden-banjul.de.tl

#376607 - 16/01/2010 14:58 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Wikinger]
Chief_Wetcave Offline
Gehört zum Inventar

HJS schreibt ja:

Antwort auf:
Der Partikelfilter ist mit einem vorgeschalteten Katalysator ausgerüstet, sodass auch keine zusätzlichen Kosten für einen eventuellen Kat Austausch anfallen.

Also sollte das auch bei TD5 gehen, die noch keinen eigenen D Kat haben. Ich glaube, der kam erst ab MJ 2003, oder ?

Die Firma ist bei mir im Nachbarort. Ich werde da mal nächste Woche auflaufen und mich erkundigen.

Ich habe beruflich oft im Ruhrgebiet, Köln und D´dorf zu tun und möchte mir dieses Gebiet nicht evtl. demnächst ausschliessen. ist ja nur ne Frage der zeit, bis da die Euro 2er geschasst werden fuck3

#376615 - 16/01/2010 16:12 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
Till Offline
Besserwessi

Antwort auf:
Die Firma ist bei mir im Nachbarort. Ich werde da mal nächste Woche auflaufen und mich erkundigen.

Ja, mach' das mal, würde mich interessieren, was geht.

#376625 - 16/01/2010 17:29 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: neo]
Troll Offline
Kleiner Drückeberger

Original geschrieben von: neo

Hab mich dann also mal hingesetzt, nette Flasche Wein dazu, den Korken von der Weinflasche in Auspuff gedrückt.

Du bist im falschen Forum whistle2

#376639 - 16/01/2010 18:39 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Landyman]
Selbermacher Offline
Selberorganisator

ist es eigentlich verboten, während des parkens eine eis/sonnenschutzplane über die windschutzscheibe zu ziehen?
nicht, das ich es bräuchte. aber es gibt hier eine menge angsthasen, die ihr hobby untergehen sehen, obwohl sie noch nie 'ne knolle für's fahren ohne plakette bekommen haben.
wer ist denn schonmal ohne plakette erwischt worden?
und unter welchen bedingungen (parken, verkehrskontrolle)?
und wer ist schonmal mit einer "falsch zugeteilten" plakette erwischt worden?

Bearbeitet von Selbermacher (16/01/2010 18:39)

#376642 - 16/01/2010 18:52 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Selbermacher]
Caruso Offline
Habemus Papam

Original geschrieben von: Selbermacher

und wer ist schonmal mit einer "falsch zugeteilten" plakette erwischt worden?

dem Heinz sein Kollegen.

Bei TD5 ohne werkskat gehts nicht,weil im Gutachten nicht aufgeführt,du must meine Links aber nicht öffnen.

#376643 - 16/01/2010 19:06 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Selbermacher Offline
Selberorganisator

grüne plakette auf mercedes 407 aus den 70ern?

#376650 - 16/01/2010 20:32 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Selbermacher]
Caruso Offline
Habemus Papam

Ne,nich die Pommesbude,ging,glaub ich um ne Serie.
Hatte einen Unfall,die Polizei hat sofort gewusst,dass
die Plakette nicht zur Schl.Nr.gehörte.

#376727 - 17/01/2010 12:59 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Chief_Wetcave Offline
Gehört zum Inventar

Original geschrieben von: Caruso
Ne,nich die Pommesbude,ging,glaub ich um ne Serie.
Hatte einen Unfall,die Polizei hat sofort gewusst,dass
die Plakette nicht zur Schl.Nr.gehörte.

Und was für Folgen hatte das ?

Gibt es eine Strafanzeige wegen Betrugs oder Urkundenfälschung ?

Oder erlischt damit gar die Betriebserlaubnis ?

Ich finde es mehr als fragwürdig, das man mit einem Auto, was noch vor ein paar Jahren technisch einwandfrei angesehen wurde, jetzt fast kriminalisiert wird.
Dabei ist es doch völlig Wurscht, ob ich z.B. im Ruhrgebiet die A 40 runterreite, oder eine Abfahrt nehme und 500 m durch die "Zone" fahre. Bei entsprechender Windrichtung ist dem Feinstaub, den ich ja garnicht produziere, weil nur dicke Brocken ausgeworfen werden auslach doch eh kein Einhalt geboten.

Und dafür soll man bestraft werden ?

#376743 - 17/01/2010 14:11 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
Rumpelstielzchen Offline

Tja, sich darüber aufzuregen ist es nun zu spät. Die Bürger hätten sofort bei Bekanntwerden der Plakettenverordnung aufschreien und sich wehren müssen. Nun ist nicht mehr genug Zorn im Volk, damit sich was regt. Ich hab mich damals gewundert, warum sich nix gerührt hat, aber heut wunderts mich nicht mehr. Alle sitzen satt und faul vorm Fernseher, und werden mit Volksmusik und Superstars und sinnlosen parteipolitischem Gezänke zugelullt...
Und spätestens nach der Abfruckprämie hat doch nun jeder arme Schlucker seinen auf Pump gekauften, benzinbetriebenen Kleinwagen mit grüner Plakette und sagt sich "mir doch egal".

#376744 - 17/01/2010 15:28 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Rumpelstielzchen]
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen

[quote=Rumpelstielzchen]Tja, sich darüber aufzuregen ist es nun zu spät. Die Bürger hätten sofort bei Bekanntwerden der Plakettenverordnung aufschreien und sich wehren müssen. Nun ist nicht mehr genug Zorn im Volk, damit sich was regt. Ich hab mich damals gewundert, warum sich nix gerührt hat, aber heut wunderts mich nicht mehr. Alle sitzen satt und faul vorm Fernseher, und werden mit Volksmusik und Superstars und sinnlosen parteipolitischem Gezänke zugelullt...

Hier wird nur auf Kommando aufgeschrien. Und unsere Bundesangela kann auch bald wieder lächeln. smile

#376866 - 18/01/2010 15:59 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
Dros Offline
Enthusiast

Original geschrieben von: Chief_Wetcave

Also sollte das auch bei TD5 gehen, die noch keinen eigenen D Kat haben. Ich glaube, der kam erst ab MJ 2003, oder ?

Nö, ab MY2002, habe ich (EZ 12/2001) und den DPF von SAZ drin. Läuft bislang gut, nur dass die Kiste aber ner bestimmten Drehzahl anfängt Melodien zu pfeifen. Stört aber bei der normalen Geräuschkulisse eh nicht mehr.

Dros

#376868 - 18/01/2010 16:06 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Rumpelstielzchen]
Dros Offline
Enthusiast

Tja, sich darüber aufzuregen ist es nun zu spät. Die Bürger hätten sofort bei Bekanntwerden der Plakettenverordnung aufschreien und sich wehren müssen.

Es ist genau wie Du sagst. Allerdings ist es hier im Forum auch nicht besser gewesen. Ich hatte vor über einem Jahr mal für nen DPF angefragt hier im Forum. Viel Rücklauf, außer blöde Sprüche, kam auch nicht. Angepinnt wurde der Thread auch nicht, so dass immer wieder danach gefragt wurde. Das Problem mit der Umweltzone wurde also gar nicht als solches wahrgenommen. Was soll man da sagen? Solange es nichtmal die interessiert die es betrifft, braucht man sich nicht zu wundern wenn andere auch die Hände in den Schoß legen.

Ich bin froh das SAZ reagiert hat und diesen Filter rausgebracht hat, sonst könnten wir hier in Berlin unsere Kisten als Blumentopf umwidmen.

Dros

#376879 - 18/01/2010 17:25 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Dros]
Chief_Wetcave Offline
Gehört zum Inventar

Auch wenn es so aussieht, rege ich mich nicht erst seid gestern darüber auf.

Ich habe den Zonenaufkleber auf dem Heck kleben,...

Nur, an wieviele Stadtverwaltungen soll denn der Einzelne seinen Protest richten ?

Hier bei uns auf dem Land ist die Plakette überhaupt kein Thema.

Stress machen doch nur unsere Metropolen.

Die werden eben in Zukunft weitgehend ohne meine Kaufkraft auskommen müssen. Bestell ich eben übers Internet.Bei mir ist jede olle Zustellkarre gerne gesehen, bis vor die Haustür.

Aufschreien hätten die Einzelhändler in den Citys sollen, denn denen bleiben in Zukunft gewisse Kunden weg !

Die ganze Sache ist staatlich verordneter Zwangskonsum sowie Sparkapital- und Sachwertvernichtung in Kooperation mit der (Auto)Industrie.

Die meisten unserer 4x4´er hätten noch ein langes Autoleben vor sich, würden sie nun nicht diskriminiert.

#376909 - 18/01/2010 19:23 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
flaterric Offline

Hab ich der Metro geschrieben, dass ich nunmehr nicht mehr da kaufen kommen kann, weil ich das falsche Auto habe.

#376912 - 18/01/2010 19:27 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: flaterric]
Selbermacher Offline
Selberorganisator

und?
sind die schon pleite?
wieviel prozent des autobestandes dürfen nicht in die umweltzonen?

#376920 - 18/01/2010 19:36 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Selbermacher]
flaterric Offline

Die haben mir von 10 bis 50 € Guthabengutscheine rübergeschickt.
Aber ist eine grosse Firma, könnte mehr ausrichten, als das Gegreine einzelner.

#377095 - 19/01/2010 12:37 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: flaterric]
Chief_Wetcave Offline
Gehört zum Inventar

Sooo, war heute morgen mal bei HJS und habe mich erkundigen (wollen). Bin aber schon an der Pförtnerloge gescheitert,...

Immerhin hat man mir eine Servicenummer gegeben, bei der ich dann angerufen habe.

Dort hat man mir aber auch nur den Verweis auf die Firma Erkens,

Vertriebspartner:
Car Service Erkens GmbH
Telefon: 02151 / 654 64 -17
E-Mail: Joachim.Erkens@carservice-erkens.de

gegeben, wo ich dann in Erfahrung bringen konnte, das der HJS Kat/DPF nur für die TD5 ab MY 2001, also schon die mit dem geänderten Zyl.kopf, Steuergerät und Einspritzdüsen in Frage kommt.

Nur bei diesen seien die Abgase so niedrig, das die benötigten
Werte erreicht werden können.
Der Einbaus soll 1200,- € plus 3 Werkstattstunden kosten.

Schade, aber wahr, alle älteren TD5 müssen also leider draussen
bleiben hallo kontra gebauf

#377099 - 19/01/2010 12:45 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
Till Offline
Besserwessi

Danke, für Deine Mühe, Chief - aber

Antwort auf:
wo ich dann in Erfahrung bringen konnte, das der HJS Kat/DPF nur für die TD5 ab MY 2001

kotz kotz kotz kotz kotz

#377100 - 19/01/2010 12:49 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Till]
Caruso Offline
Habemus Papam

#377111 - 19/01/2010 13:10 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Till Offline
Besserwessi

Und nur KAT gibt gelbe Plakette und weniger Steuern oder wie sehe ich das?

#377125 - 19/01/2010 13:59 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Till]
Caruso Offline
Habemus Papam

beer

#377310 - 20/01/2010 17:25 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Caruso Offline
Habemus Papam

Ach übrigens,ein TD5 mit roter Plack,
würde mit dem HJS Filter nur gelb bekommen. moin

#377314 - 20/01/2010 17:48 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
Till Offline
Besserwessi

Dann kann ich mir den Filter als rot plakettierter ja erst recht schenken, wenn ich mit dem KAT schon auf gelb komme . . .

#377315 - 20/01/2010 17:54 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Till]
Caruso Offline
Habemus Papam

Ja,wenn der Kat denn ein gültiges Gutachten hätte.

#377319 - 20/01/2010 18:11 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Caruso]
flaterric Offline

Wer klagt? Ich habe eine gelbe Plakette (TD5) MY 2000.
Bei wem kriege ich Ärger? Ist offiziell eingetragen seit 2 Jahren.

#377418 - 21/01/2010 07:00 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: flaterric]
Chief_Wetcave Offline
Gehört zum Inventar

Original geschrieben von: flaterric
Wer klagt? Ich habe eine gelbe Plakette (TD5) MY 2000.
Bei wem kriege ich Ärger? Ist offiziell eingetragen seit 2 Jahren.

Wie das denn ?

#377498 - 21/01/2010 18:39 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: Chief_Wetcave]
flaterric Offline

Beim Frank. SKN Kat, GTÜ eingetragen, bei Ablastung auf 2499 kg hätte er mir die grüne Plakette geklebt.
Aber das Gutachten wurde wohl "zurückgenommen, daher meine Frage, wer klagt.
Ich sehe auch mal davon ab, mich beim Strassenverkehrsamt genau zu erkundigen, nacher bellt es da.

#379761 - 02/02/2010 10:02 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: neo]
AWo Offline
Enthusiast

Original geschrieben von: neo

Hab den Korken von der Weinflasche in Auspuff gedrückt. Gut das Rohr vom Auspuff hat nen Loch irgendwo, muss ich ja aber dem TÜV ned sagen, oder?
Na egal, ich verkaufen jetzt diese Systeme für billig. Aber TÜV Abnahme, etc geht nur durch mich. Alles in allem kostet das ab €3999,98. nuts

Egal welche Sorte Wein?
Ist das inkl. und mit Ausgabe des Weins?

Fragender Gruß
AWo

#379762 - 02/02/2010 10:07 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: flaterric]
AWo Offline
Enthusiast

Hier kann jeder mitmachen:

Online Petition gegen Umweltzonen

Gruß
AWo

Bearbeitet von AWo (02/02/2010 10:07)

#379850 - 02/02/2010 18:22 Re: Grüne Plakette für Tdi und alte Td5 nun möglich ?! [Re: AWo]
Rumpelstielzchen Offline

schon passiert...

Page 1 of 5 1 2 3 4 5 >