|
 |
 |
 |
#487252 - 29.01.2012 09:37
Re: Nette Teileabfrage incl. Versand
[Re: Veith81]
|
Hier geht gar nichts mehr
|
so bei mir war der KAT fällig - 230 GE BJ 1990 und siehe da - nach intensiver Suche meiner Werkstatt wurde ein Universalkat gefunden, der den Anforderungen genügt, d.h. - Original-KAT kostet weit > € 1.000,-- - Universalkat € 214,-- zzgl. notwendiger Schweissarbeiten = Endpreis € 758,-- Testphase jetzt gut 1 Monat = ich habe ständig das Gefühl, der Motor ist ausgegangen - so leise bin ich das gar nicht mehr gewohnt  Die Investition war erforderlich geworden, da der Original 2-geteilte KAT sich im vorderen Teil komplett aufgelöst hatte und die drin rumfliegenden Brocken die wenigen noch offenen Waben im ungünstigsten Fall so zusetzten, dass das Fahrzeug im normalen Alltagsbetrieb einfach ausging und erst nach gewisser Abkühlung wieder ansprang (bis die Meute einen lyncht, konnte ich mich zum Glück jedesmal noch im morgentlichen Berufsverkehr vom Acker machen  ) Nun konnte auch der Kaltlaufregler abgenommen werden - auf die nette Mitteilung vom Finanzamt warte ich noch. Bei Interesse mach ich gern mal Bilder.
Bearbeitet von Burgerfrau (29.01.2012 09:40) Bearbeitungsgrund: hierher oder Eigenbaufred - mmmmh - habs ja nich selber geknotzelt
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#487265 - 29.01.2012 11:16
[Re: JohannesJ]
|
Hier geht gar nichts mehr
|
oh sorry, etwas blöd ausgedrückt. Arbeitsstundenabrechnung allein betrug € 375,-- (da war aber auch noch anderer Pillepallekram dabei, wie Fehlerauslesen, Motoreinstellung, KLR einbauen, Abgastest, KAT-Suche - insgesamt 7 Stunden). Da der Original-KAT lt. meiner Suche für schlappe T€ 1,7 zu haben war, hat mir die Halbierung allein der Ersatzteilkosten schon Freude bereitet. Mein Männe kann zwar schweißen, allerdings nur nach der Arbeit auf Arbeit (eher geduldet), aber der will meine Bude nur dauernd anzünden, statt was dran reparieren und ich bin als Schreibtischtäter für sowas absolut ungeeignet und die nötige Grundausstattung fehlt mir auch 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#487313 - 29.01.2012 16:33
[Re: GDrive]
|
Enthusiast
|
@Gabi, dann müssen wir deinem  wohl mal helfen seine Limousine endgültig zu versenken  das beste Fahrzeug im Hause anzünden geht ja nun wirklich nicht... Universalkats sind oftmals übelster Billigscheiß aber haben nen Metallkern und halten dadurch deutlich besser bei Problemen in der Gemischaufbereitung, darunter leidet ein Keramikkat doch öfter mal. Schön wenn dein G wieder fit ist, Winter ist ja auch bald rum. Gruß Michael
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. Epicur
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#492478 - 24.02.2012 12:52
[Re: Burgerfrau]
|
viermalvierer
|
so bei mir war der KAT fällig - 230 GE BJ 1990 Die Investition war erforderlich geworden, da der Original 2-geteilte KAT sich im vorderen Teil komplett aufgelöst hatte und die drin rumfliegenden Brocken die wenigen noch offenen Waben im ungünstigsten Fall so zusetzten, dass das Fahrzeug im normalen Alltagsbetrieb einfach ausging und erst nach gewisser Abkühlung wieder ansprang (bis die Meute einen lyncht, konnte ich mich zum Glück jedesmal noch im morgentlichen Berufsverkehr vom Acker machen  ) Hallo, diesen Fehler hatte eine Freundin auch mal. Ich hab das auf meine Methode "repariert". Einen Kerzenstecker abgezogen und rauf auf die Autobahn! Nach 17 Km bis zur nächsten Abfahrt lief er auf 3 Zylindern 5 x so "sportlich" wie vorher auf 4! Rückfahrt dann auf 4 Zylindern auch mit Vollgas! Sie ist danach, bei ihrer Probefahrt, erst mal schön mit quitschenden Rädern vom Hof gefahren und konnte es gar nicht glauben das sie so mal schnell 1500 € gespart hat. ASU auf der Tankstelle geht trotzdem. Gruß AT
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|