Page 2 of 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#385048 - 02.03.2010 17:19 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Lupo]
Marion² Offline
Gute-Laune-Macherin²

....... solltest du Verbindung zu Pythagoras haben, dann bitte ihn um ein paritätisches Zeichen....... oder überzeuge die Leute von der Genialität des ².
Der olle Mann hat sich schließlich was gedacht dabei!

aetsch

..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)

::::: Werbung ::::: NB
#385049 - 02.03.2010 17:28 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Marion²]
Lupo Offline
Freigeist

es wird die Zeit kommen...

grin

LC³

Eigentlich ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem. (Karl Valentin)

#385059 - 02.03.2010 19:16 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Lupo]
Burgerfrau Offline
Hier geht gar nichts mehr

Wir werden dieses Jahr auch den 1. Auszubildenden einstellen. Da bin ich ja mal gespannt, was da so kommt. Morgen und übermorgen sind die ersten Aussortierungsgespräche.
Einige der eingegangenen Bewerbungen waren schon ziemlich erfindungsreich bezüglich Ausdruck und Formulierung.

Bisher hab ich an der neuen Arbeitsstelle 5 Leutz ausgebildet - kein Einziger ist übrig geblieben. Alle wieder wech ...
Der Azubi kann ja zumindest schon mal während der Ausbildungszeit nicht flüchten nuts

Ich hasse Puter idiot

#385066 - 02.03.2010 19:37 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Burgerfrau]
mqp Offline
Süchtiger

Jetzt mal im Ernst, was ist denn das für ne Rechenaufgabe.w,y und z. Äpfel, Birnen und Tomaten addieren geht doch nicht, oder?

Martin

#385067 - 02.03.2010 19:39 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Lupo]
MacBundy Offline
Sprachkehler

Original geschrieben von: Lupo

3W+16WZ+21WY+4WX+8X+32XY+30Y+18YZ+14ZX+35ZY+21Z

Sieht aus wie Scrabble in Schweizerdeutsch?

#385078 - 02.03.2010 20:07 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Burgerfrau]
Gelandy-Lonny Offline
kein dritter

Original geschrieben von: Burgerfrau
Morgen und übermorgen sind die ersten Aussortierungsgespräche.

Mit diesem Satz bedienst Du wunderbar das Klischee, um das es hier eigentlich geht.

#385100 - 02.03.2010 21:27 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Gelandy-Lonny]
Burgerfrau Offline

Klischee?
Hier gehts um so was kratz

Ich hasse Puter idiot

#385135 - 02.03.2010 23:31 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Burgerfrau]
Caruso Offline
titellos

Wir werden dieses Jahr auch den 1. Auszubildenden einstellen.

Wer ist wir?

Der Azubi kann ja zumindest schon mal während der Ausbildungszeit nicht flüchten nuts

Wie kommst du denn darauf?

#385138 - 02.03.2010 23:42 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: RainerD]
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen

Original geschrieben von: RainerD
Normal. Alles so gewollt. Zwei-Klassen-Medizin genauso wie Zwei-Klassen-Bildung.

Es lebe die Privat-Schule und die Privat-Uni und die damit verbundene (Verdienst-)Chance!

Dem Plebs bleibt die Illusion, das eigene Kind auf dem Gymnasium bzw. der Hochschule gut untergebracht zu haben.

Die Arbeitgeber hingegen wissen schon, wen sie am besten gebrauchen können und verlassen sich bei ihren Einstellungsentscheidungen immer weniger auf nivellierte und quotierte Zeugnisnoten der Einheits-Anstalten.

mfG
Rainer

Das ist ein wenig einfach gedacht! Wir haben ein Bildungsproblem, ich erlebe das auch dauernd. Die Kids, die von der Schule kommen, sind so ohne weiteres für nix zu gebrauchen. Die Leute, die dieses Schulsystem verantwortlich herrunterregeln, schicken ihre Kids selbstverständlich auf Privatschulen. Und das ist mal nicht die CDU oder FDP, das sind sie Wasserprediger, Sigmaran, Ganztag für Doofe.

#385155 - 03.03.2010 01:29 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: flaterric]
Till Offline

Antwort auf:
Einige der eingegangenen Bewerbungen waren schon ziemlich erfindungsreich bezüglich Ausdruck und Formulierung.

Bisher hab ich an der neuen Arbeitsstelle 5 Leutz ausgebildet - kein Einziger ist übrig geblieben. Alle wieder wech ...

Ich schließe mich Caruso an - der "Denkfehler" liegt bei Euch - in Deinem Laden - und er ist so gravierend, daß er "zu Dir" bereits schon übergeschwappt ist - ne, ne . . . alte Regel: Wirtschaft läuft anders . . .

Wir stellen diese "Typen" systematisch ein, geben ihnen ein ordentliches Backup usw., usf.

Aber laß' uns das gern per PM ausdiskutieren . . .

#385181 - 03.03.2010 10:14 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Marion²]
DaPo Offline

Mogerator

Original geschrieben von: schnullieh
.... dann versuch ich mich mal dran und komme auf:

3W² + 8x² + 30Y² + 21Z² + 10WX + 21WY + 16WZ + 32XY + 26XZ + 53YZ
daumenhoch

Antwort auf:
......... gut, ich geb's zu, ich hab' aufm Stück Papier gerechnet.
ich auch wink

Antwort auf:
Aber schon mal gut, sich ab und zu mit so was zu beschäftigen. cool2
Ja. Leider nimmt uns die Technik (und nicht nur die) viel zu viel ab.

Selber denken ist aber offenbar nicht mehr gewollt. Siehe die vielen sinnlosen Gerichtprozesse wegen jedem Kleinschei..
wobei das ja schon wieder ein anderes Thema ist.

Original geschrieben von: mqp
Jetzt mal im Ernst, was ist denn das für ne Rechenaufgabe.w,y und z. Äpfel, Birnen und Tomaten addieren geht doch nicht, oder?
Also Äpfel plus Birnen ergibt schon mal eine Basis für Obstsalat. Wobei man mit den Äpfeln etwas aufpassen muß, die Säure vertragen manche andere Früchte nicht so gut.

Das Ganze dann mit umhülltem, rot gefärbtem Wasser ergibt was zunächst etwas komisch Anmutendes, das müßte man mit gebratenem Fleisch mal antesten. Ich würde Äpfel/Birnen zum Kochen aber eher mit Fleisch in Curry statt Tomaten kombinieren, so rein Gefühlsmäßig.

Aber um zum Eigentlichen zurückzukommen:
Setze
W=1000
X=100
Y=10 und
Z=1
in Marions Ergebnis ein, und schon hast Du das Ergebnis aus der Rechenaufgabe von Azeh wink

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

#385227 - 03.03.2010 15:51 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: DaPo]
landcruiser Offline

Was soll denn bei dem "Vorbild" was uns unsere Regierenden geben anderes herauskommen?

Aktuell Herr Westerwelle und das Problem mit der englischen Sprache oder Oettinger mit dem gleichen Problem?

Für solche Positionen gehört die englische Sprache zu den Embryonalkenntnissen.

Jeder Bewerber um einen Job hätte keine Chance ohne entsprechende Sprachkenntnisse.

Von Kenntnissen der Volkswirtschaft ganz zu schweigen.

Und genau diese Leute, die nebenbei bemerkt auch mit der Bezahlung von Urlaubsflügen gewisse Probleme haben wie unser Minsterpräsident, sind bei uns gerade dabei 45 Millionen Euro (wenns fertig ist, sinds wohl eher 90 Mio.) in ein neues Landtagsgebäude zu stecken, anstatt es in Schulen und Unis in unsere Zukunft zu investieren.

Die Bildung haben sie inzwischen so kaputt gespart, dass wir wieder dahin kommen, wo wir schon mal waren: Bildung nur noch für Leute, die Kohle haben.

#385229 - 03.03.2010 16:07 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: landcruiser]
lindenbaum Offline
Ranziger Pandaputzer

Original geschrieben von: landcruiser
...
Die Bildung haben sie inzwischen so kaputt gespart, dass wir wieder dahin kommen, wo wir schon mal waren: Bildung nur noch für Leute, die Kohle haben.

Wo sich dann die Frage stellt ob da nicht eine gewisse Absicht hinter ist...

Gruß, Michael

#385231 - 03.03.2010 16:17 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Sambo]
Bandido Offline
wurde notiert

Original geschrieben von: Sambo

Auf alle Fälle denke ich, die nächsten vier Wochen werden recht unterhaltsam. yahoo

Original geschrieben von: nico
Wie alt ist die? 7 oder 8?

Hochmut finde ich bedenklicher als mangelnde Intelligenz, daran sind schon Hochkulturen zugrunde gegangen

#385250 - 03.03.2010 18:05 Re: Volksverblödung - Wo wir gerade dabei sind... [Re: Bandido]
Gelandy-Lonny Offline
kein dritter

Original geschrieben von: Bandido

Hochmut finde ich bedenklicher als mangelnde Intelligenz, daran sind schon Hochkulturen zugrunde gegangen

zumse2 Geteilte Meinung ist doppelte Meinung. Aber wo grasen für gute Wolle?

Page 2 of 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >