|
 |
 |
 |
#385573 - 05.03.2010 11:47
Re: G-Rät!
[Re: MarcR]
|
Mogerator
|
Hallo Marc, Google ist Dein Freund  Wenn Du nach "enok ii" suchst, kommst Du u.A. zum Wolfforum im Multi-board, wo weiter Bilder eingestellt sind. Auf dem Letzten erkennt man z.B., daß es ein G-Rahmen ist:  Die Achsen werden irgendwelche Sonderachsen sein, denke ich. Vermutlich basierend auf dem U20 oder U300, aber mit schmaler Spur und angepaßten Längslenkeraufnhmen. Auf dem Bild Nr. 3 sind links die Aufnahmen erkennbar, an denen sonst der zweite Bremssattel befestigt ist:  (schön erkennbar auch der Schlauch für die Reifenruckregelanlage) Als Motor bleibt eigentlich nur der OM642, da der 270 zu wenig Leistung hat, und für einen Motor aus dem Unimog-Programm zu wenig Platz ist. Das deckt sich dann auch mit dem Wikipedia-Artikel zum Enok (II) Welches Verteilergetriebe verbaut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht Eigenentwicklung, dank Längslenkern und offenen Kardanwellen (also keine Schubrohrkonstruktion) wäre das ja möglich. Oder es basiert auf dem U20-Verteilergetriebe, das ist aber am Schaltgeriebe angflanscht. Entweder wäre dann das komplette Unimoggetriebe verbaut (was ich aus mehreren Gründen nicht glaube), oder das Getrieb wurde entspechend modifiziert, was auch einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
8 eingetragene (twicky87, BerndHennig, A.T., Omani, ChristianNO, Oskar, Emsland, 1 unsichtbar),
18
Guests and
0
Spiders online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|