Ich hab sowas auch am Handy - wenn ich das mal brauche, ruf ich den Knirps. Schon praktisch so ein computerkraminteressierter Sprößling
Wußtet Ihr eigentlich, dass das Zeuch mal wieder im Suff entstanden ist?
Was bedeutet der Name Bluetooth? Er entstand bei einem Treffen zwischen einem Intel- und einem Ericsson-Ingenieur im Jahr 1997 in einer kanadischen Bar. Er verweist auf den Wikinger-König Harald Blaatand (wörtlich übersetzt „Blauzahn“, englisch „bluetooth“). So wie König Blauzahn einst weite Teile Dänemarks und Norwegens einte, sollte die Funktechnik die Computer- und Telekommunikations-Welt zusammenführen und eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlüsse ablösen.
Wildwux
Selbstfahrende Grünguttonne
Original geschrieben von: Zappa
Ich stelle mir das jetzt so vor, dass ich hier beraten werde und bestimmt irgendeiner mir sein CB-Funkgerät verkaufen wird.
Ich hab nen paar "ganz ordentliche" CB-Kisten aber wenn du die in Deutschland betreibst wirst du erhängt.
Willst du Kurzdistanzquatschen, kauf dir im Baumarkt nen Set PMR Funkhändis. Sind bilig und auch ausserhalb des Ländy zu gebrauchen. Auf den "Verkehrsfunk" auf Kanal 9 musst dann halt verzichten, aber der ist ja eh nur in Deutschland Teiltauglich. Ausser du verstehst Türkisch-Serbis-Slawisch undwasweissichnichtwas.
Rainer4x4
Druckluftschrauber
Original geschrieben von: Troll
9
Jepp, K9 hab ich eigentlich immer an. Wie Eingangs schonmal gesagt, besseren Verkehrsfunk auf den BABs gibts nicht. Der ist immer aktuell. Max. 10min alt. Und auch die Überlastungen auf Umleitungsstrecken werden immer gleich gemeldet. Die früher üblichen Sabbeleien sind auch stark zurück gegangen. Wenn Gequatsche, dann verziehen sich die Kontrahenten schnell auf andere Kanäle. Auch Fremdsprachen sind eher selten, ist schon ein recht großer Zufall, wenn sich zwei Ausländer der gleichen Sprache auf K9 treffen. Wenn, dann sind sie gemeinsam im Convoi unterwegs. Und das ist dann doch örtlich sehr stark eingeschränkt.
Original geschrieben von: Fendi
Original geschrieben von: Milo
...bis dahin wird auch die Spracherkennung einen Quantensprung machen...
Ein Quantensprung die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem physikalischen System.
Also ist kein besonders großer Fortschritt zu erwarten...
Diese Bemerkung ist nicht dumm, beruht aber trotzdem auf einem Irrtum, denn hier werden zwei Groessen verglichen, die nicht vergleichbar sind! Ein "Quantensprung" bezieht sich ja auf Quanten (kleinste Elementarteilchen) in einem System. Verglichen mit deren Winzigkeit kann ein "Sprung" (obwohl da nicht wirklich etwas "springt") durchaus erhebliche Wirkungen, Veraenderungen, zur Folge haben!
Der Schluss:..."Also ist kein besonders großer Fortschritt zu erwarten... ;)" ist daher keine wirklich schluessige Aussage!