Page 4 of 4 < 1 2 3 4
Themen Optionen
Thema bewerten
#386025 - 07.03.2010 20:26 Re: Wintertauglichkeit Cooper Discoverer STT [Re: Jens]
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Original geschrieben von: Jens
Eher was fuer den Sonntags Defender Fahrer, der gelegentlich behauptet...

Hihi, ich faaa´ doch RangeRover, ejdu.

Nun, ontopic, kommt drauf an, wasse willst. Wie immer. Ich tat so denken, daß im Osten die Straßen so variabel sind, daß ein etwas MT-lastiger AT genau das richtige sein könnte. Mehr ist der Duratrac nicht. Goodyear hat in den USA immer noch den MTR als reinen MT im Programm, kann den hierzulande aber weg. irgendwas (Lärm?) nicht absetzen. Daher wurde in Deutschland der Duratrac zum MT befördert.

Für mich, der im Alltag eigentlich einen AT braucht (tjaöhhh, streng genommen oft genug einen reinen Straßenreifen) und natürlich keinen MT (außer für die seltenen Ritte in´s erlaubte Grüne), dafür ist der Duratrac möglicherweise perfekt passend. Aufmerksam wurde ich über die Winter-/Nässeeigenschaften. Bisher habe ich stets nur einen Reifen gefahren und mir keinen Satz Winterreifen erlaubt. Mit dem dabei erzwungenen Kompromiß bin ich bisher bestens klar gekommen. Der Goldstandard für mich und meine Wünsche war immer der TracEdge von BFG. Und ich hoffe mögl. mit Recht, daß der Duratrac in dessen Fußstapfen tritt und dort weitermacht.

Gibt eben "keinen für alle". Wollte ihn nur aus Vollständigkeitsgründen mal erwähnen.

Viel Erfolg bei der Suche!

::::: Werbung ::::: NB
#386032 - 07.03.2010 21:06 Re: Wintertauglichkeit Cooper Discoverer STT [Re: landybehr]
Jens Offline
Der in die Kälte ging

Ich meint dich als ratgebenden nicht direkt, sondern alle, mich eingeschlossen, im allgemeinen...))

vielen dank!

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.

#389190 - 24.03.2010 18:10 Re: Wintertauglichkeit Cooper Discoverer STT [Re: Troll]
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne

Original geschrieben von: Troll
Original geschrieben von: flaterric
Wildwux, der Weg ist das Ziel. Für dein Reiseziel sind die MTs die richtige Wahl.

Gibt es im Marokko so viele tief-Schlammwege? piek

trotzdem
Gute Reise und viel Spaß daumenhoch

Danke, den hatten wir! Obwohl es ziemlich kühl war (eisiger Nordwind) und fast jeden Morgen Eisblumen an den Sky-Windows.

Viele Wege waren nach den heftigen Niederschlägen zwischen Weihnachten und Neujahr ordentlich in Mittleidenschaft gezogen und Sturmtief Xenia ende Februar hat ein übriges dazu beigetragen und hübsche Seenlandschaften zurück gelassen. Schon in Spanien war es sehr nass und den Puerto de la Mora, kurz vor Granada, überquerten wir bei Schneesturm. largemarge Mit allem was dazu gehört wie schlingernde Sattelschlepper usw.

Dafür habe ich die Region noch nie so grün erlebt!

Zuckerbeutelweisheit #143

Page 4 of 4 < 1 2 3 4