Wird die Umweltzone in Hannover überflüssig? Von Andreas Schinkel04.01.2012 20:18 Uhr
Beim Feinstaub blieb Hannover 2011 innerhalb des Toleranzbereichs – und auch die Belastung mit Schwefeldioxid, verursacht unter anderem durch Autoabgase, geht deutlich zurück. Da stellt sich die Frage: Wird die Umweltzone in Hannover überflüssig?
Mist ist halt nur, in den Ballungsräumen gibts meistens geballt einen Flughafen, einen Hafen,eine Zugtrasse mit Bahnhof, mehrere Braunkohlekraftwerke, noch ein bischen Industrie und sogar Autobahnen......evtl. sollten aber auch die Mess-Einrichtungen mal gesäubert werden.
#488572 - 07.02.201210:07Re: schlechte Luft im Ballungsgebiet
[Re: FAT AL ERROR]
jota
abräumende Vulkanette
#489871 - 13.02.201216:09Re: schlechte Luft im Ballungsgebiet
[Re: jota]
#493495 - 29.02.201212:05Re: schlechte Luft im Ballungsgebiet
[Re: landcruiser]
RainerD
our best location scout
Die Flensburger Verkehssünderkartei soll ja reformiert werden. Gibt’s dann keinen Punkt mehr bei fehlender / falscher Plakette in der Umweltzone? Es sollen ja nur noch schwere und sehr schwere Verkehrsvergehen bepunktet werden.
mfG Rainer
#493497 - 29.02.201212:25Re: schlechte Luft im Ballungsgebiet
[Re: RainerD]
So ist es und damit geht mir das Thema endgültig am A**** vorbei. Ich kleb mir nichtmal diese grüne Plakette aufs Auto obwohl ich sie haben könnte.
Kann sich noch jemand an die orangenen Smogplaketten erinnern? Hab ich auch nie gehabt >> Ich lebe noch und bin auch überall hin gefahren...
Gruß Frank
_________________________ "Hallo, ich bin Felix Magath und möchte sie kaufen..."
#502379 - 27.04.201223:01Re: schlechte Luft im Ballungsgebiet
[Re: GDrive]
landybehr
Never underestimate a Schlagschrauber
Oh, der Punkt wird nicht mehr verteilt ?
Auch wenn das ok ist .. können die Typen sich nicht mal vorher überlegen, was man will oder mal abwarten, was andere für Erfahrungen machen. Wie soll man da denn längerfrisig planen. Nur daß die Zonen abgeschafft werden, glaube ich nicht. Erst, wenn sich durch Plakettenverkauf kein Geld mehr vedienen läßt und wenn es für vagabundierende Polizisten nichts mehr aufzuschreiben gibt. So´n Zonenschild ist billig einmal aufgestellt und hält dann kostenneutral etliche Jahre. Warum soll man also die Zonen abschaffen.