#386232 - 08.03.201020:55Re: Ist eigentlich ein aktiver Lateiner hier?
[Re: Lupo]
flaterric
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Äh, nö, aber mir gehts genauso. Als der Landymaniac gefragt hat, ob fungieren was mit Pilzen zu tun hat, hab ich gegoogelt, negativ, Fremdwörterduden wies fungieren als (lat.) aus, aber dann auch Sense. Und mein Lexokon hab ich dummerweise irgendwo im Kölner Stadtarchiv vergessen...
Was willste den wissen?
#386236 - 08.03.201020:58Re: Ist eigentlich ein aktiver Lateiner hier?
[Re: Lupo]
Wolff
Ohne Heilung
Original geschrieben von: Lupo
Das Netz bringt mich tatsächlich nicht weiter.
L.C.
Dir fehlt nur die richtige Suchsyntax. Aber da ich auch zu den bildungsfernen Zeitgenossen zähle, die de bello gallico mit der gallische Hund übersetzen: scheint sehr aktiv und auch kurzfristigst hilfsbereit für die Hausaufgaben ...
Edit: fungieren Die Seite ist für die deutsche Rechtschreibung super. Alt und neu und auch Wortstämme werden voll krass genau erklärt;-)
Bearbeitet von Wolff (08.03.201021:02)
#386239 - 08.03.201021:01Re: Ist eigentlich ein aktiver Lateiner hier?
[Re: Wolff]
Menno, ne, du hast wirklich? Ich bin gleich hoch, gesucht, nix gefunden, tränendurchweicht vors Fernsehen... Wolff, sei zusammen mit Kimo mein grosses Latinum!
Wo findet man sowas immer auf die schnelle?
#386256 - 08.03.201021:19Re: Ist eigentlich ein aktiver Lateiner hier?
[Re: flaterric]
Wo man das findet? Naja, nach 7 Jahren Latein immer noch in meiner Birne. Zeitweise, bruchstückhaft. Mit Whisky schließen sich auch die Lücken teilweise
_________________________ ...laut und schön und geil und Dings...