Hallo, ich muß mal meine Lüftungsregeleinheit etwas leichtgängiger einstellen. Wie bekomme ich denn das große Mittelteil, also den Bereich wo auch die Sperrenbetätigung, Radio, Heizungsregelung sitzt, demontiert. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Hallo, danke für die Tipps. Wie bekomme ich aber denn die obere Zierleiste ab? Ist die nur gesteckt? Habe Angst, daß ich die bei unsachgemäßer Beahndlung irgendwie beschädige. Gruß madmax0815
wenn Du das Lenkrad ab hast, siehst Du die Schraube in der Zierleiste. Diese Lösen und die Zierleiste abhebeln. Vorsichtig mit Lappen und Schraubendreher.
Thomas vergaß:
Radio ausbauen und das Fach neben dem Radio auch ausbauen. Da drin sind jeweils 1 Schraube an der Seite versteckt. Dann kann man das ganze nach vorne ziehen und alles abstöpseln.
Ich würde das auch nur dann machen wenn ich gerade viel Langeweile habe...aber nicht wenn ich morgen wieder zu Arbeit mit der Karre muss.
Um was für einen Wagen handelt es sich denn? W463 - bis 1999?
mfg Klaus
_________________________
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Hallo Klaus, habe alles losbekommen. Es handelt sich um einen W463 Baujahr 1990. Nochmals Danke, für Deine Tipps!!
Heizungsregelung habe ich etwas eingeölt (die Bowdenzüge), sie funktioniert jetzt wieder leichter. Ein Problem habe ich aber noch. Die Beleuchtung des Gebläseschalters funktioniert nicht. Außerdem die damit kabelmäßig verbundene andere Leuchte der Heizungsschieberegler. Desweiteren die Leuchte der Klimaregelung. Sicherungen überprüft- in Ordnung. Leuchtmittel überprüft- in Ordnung.
Hallo, habe eben nochmal etwas propiert. Plus von der zuständigen Sicherung an die Zuleitung von den Lampen gelegt. Lampen leuchten! Ich glaube, daß im Gebläseschalter irgendetwas defekt ist. Lichtschalter natürlich auf An und ebenfalls die Zündung eingeschaltet.
Hallo, na so schwer ist das nicht. Lichtschalter ausbauen, Kabel für Schalterbeleuchtung durchmessen, Masse durchmessen. Eines von beidem muss ja irgendwo unterbrochen sein. Grüsse Marcus
Hallo, aufgefallen ist mir, daß ich die Armaturenbeleuchtung im Kombiinstrument dimmen kann. Alle anderen Leuchten in der großen Schalttafel, dort wo die Gegläsesteuerung, Fensterheber usw. sitzen, läßt sich nicht dimmen!