Page 4 of 5 < 1 2 3 4 5 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#386570 - 09.03.2010 21:50 Re: Radlader gesucht [Re: Hartwig]
Milo Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur

Original geschrieben von: Hartwig
was hastn damit vor? (Hausbau/spielen/spazieren fahrn...) - wär interessant zu wissen bevor du dir was empfehlen läßt wink
Transport ist innerhalb der BRD das kleinere Problem.
Wenn du Zeit hast, kriegste son Transport auch mal für unter 200.-€ hin per Spedition.

Der Herr Papst will sicher seinen Golfplatz ausbauen...jetzt wo Apollo und seine Freunde dem hemmungslosen Golfurlaub verfallen sind... wink
werden die Lochkapazitäten voll ausgereizt...

Ich weiß ihr beneidet ihn darum... whistle2

Burgerman...jetzt passt dein Lieblingsbild hierher... wink

::::: Werbung ::::: NB
#386586 - 09.03.2010 23:02 Re: Radlader gesucht [Re: Milo]
Burgerman
Nicht registriert

Original geschrieben von: Milo

Burgerman...jetzt passt dein Lieblingsbild hierher... wink

Das is aber ne Männermaschine, da hat der Pfaffe keinen Hafer für.

#386596 - 10.03.2010 05:49 Re: Radlader gesucht [Re: Steffen]
Jens Offline
Der in die Kälte ging

Original geschrieben von: Steffen

Du kennst doch noch Fadroma, hab gerade festgestellt das sie noch leben und produzieren.

Hi,

Du wirst mir aber recht geben, das es keine Maschine im gesamten RGW gab, die nicht aus allen ecken oelte.... Deswegen waehr ich bei so was immer vorsichtig.

Wenns egal ist... Kaufen.....

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.

#386690 - 10.03.2010 17:27 Re: Radlader gesucht [Re: Jens]
offroadpapst Offline
Habemus brumbrum

@Burgerman, es geht immer größer. Ich kann mir auch nen Braunkohlebagger auf die Veranda stellen :-)

Unterwegs im Auftrage des Herrn

Losungen heute

#386734 - 10.03.2010 20:16 Re: Radlader gesucht [Re: offroadpapst]
Hartwig Offline
Familienkutscher

warum eigentlich keinen Traktor mit gescheitem Frontlader? Ist doch vielseitiger?
Ich hab mal son (Hof-)Lader wegen diesem Knicklenkungsscheißendreck fast umgeschmissen, seither will ich von dem Zeugs nix mehr wissen...
einen Allrad-Hofschlepper (ca.60PS) kriegste für 5-6Kilo in brauchbar wenn du keine Schönheit brauchst.
Bei nem Radlader aus West-Produktion wirds schwierig in dem Preissegment.

#386929 - 11.03.2010 17:39 Re: Radlader gesucht [Re: Hartwig]
offroadpapst Offline
Habemus brumbrum

Aber die Frontlader bei den Trekkern in dem Preis sind meist mechanisch und die sind nicht so fürs schieben ausgelegt.

Aber ich schaue mir alles an, bin nicht unbedingt festgelegt.

Losungen heute

#386945 - 11.03.2010 18:33 Re: Radlader gesucht [Re: Jens]
Steffen Offline
Dauerbrenner

Original geschrieben von: Jens
Original geschrieben von: Steffen

Du kennst doch noch Fadroma, hab gerade festgestellt das sie noch leben und produzieren.

Hi,

Du wirst mir aber recht geben, das es keine Maschine im gesamten RGW gab, die nicht aus allen ecken oelte.... Deswegen waehr ich bei so was immer vorsichtig.

Wenns egal ist... Kaufen.....

stimmt smile
Es hat auch keinen interessiert.
Bei den L200, L2A waren ja Original Leyland Lizenz Motoren drin, die gingen ja noch. Das Drama begann erst richtig mit dem Umbau auf IFA L60 Maschinen. Öltechnisch und Ausfallmässig. Das Problem waren ja auch die fehlenden Dichtungen,wenn jede zu wechselnde Dichtung aus Kautasit-Blättern handgearbeitet wurde, konnte das nichts werden. Da halfen auch Tonnen von Bärendreck nichts.

Gruss
Steffen

#387076 - 12.03.2010 10:44 Re: Radlader gesucht [Re: Steffen]
DaPo Online   content

Mogerator

Interessant für die Sache wäre vielleicht auch zu wissen, was der offroadpapst überhaupt konkret vor hat.

Wenn es nur darum geht, zwischendurch mal ein Schüppchen Sand in den Sandkasten zu laden, reicht der Frontlader am Traktor oder Unimog aus.

Sind hingegen Planierarbeiten geplant, würde ich mir so'n Treckerteil nicht antun.

@Hartwig: wenn Du nicht gerade mit hochgehobener Schaufel lenkend in ne Steigung gefahren bist, frage ich mich, wie Du den Knicklenker fast umgeschmissen hast... kratz

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

#387090 - 12.03.2010 11:27 Re: Radlader gesucht [Re: DaPo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: DaPo
Interessant für die Sache wäre vielleicht auch zu wissen, was der offroadpapst überhaupt konkret vor hat.

Seite 2, Beitrag 16 von oben hat das schon mal jemand gefragt und keine Antwort erhalten, somit bin ich voll DaPos Meinung whistle

#387091 - 12.03.2010 11:38 Re: Radlader gesucht [Re: DaPo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

@Hartwig: wenn Du nicht gerade mit hochgehobener Schaufel lenkend in ne Steigung gefahren bist, frage ich mich, wie Du den Knicklenker fast umgeschmissen hast... kratz

Ich habe bei mir in der Werkstatt an genau sowas schmalspurigem die Hydraulikschläuche erneuert. In dem Bereich wo der Lader knickt, reiben die Schläuche ungeschützt an den Kanten der Stahlplatten (Brennteile) - daher neu alle 500Std.
Zum testen ob die Schläuche auch keinen Zug abbekommen, mußte ich ja von Lenkanschlag zu Lenkanschlag lenken. Da ich links vor dem Lader meinen Werkstattwagen stehen hatte, habe ich einfach die leere Schaufel (etwa 80cm breit) angehoben und dann nach links gelenkt-> glücklicherweise bin ich auf der rechten Seite gestanden und hab ihn die Sekunde festhalten können bis ich wieder weit genug gegengelenkt hatte - wär ich links gestanden hätt ich drunter gelegen whistle2

#387100 - 12.03.2010 13:15 Re: Radlader gesucht [Re: Hartwig]
offroadpapst Offline
Habemus brumbrum

Original geschrieben von: Hartwig

Seite 2, Beitrag 16 von oben hat das schon mal jemand gefragt und keine Antwort erhalten, somit bin ich voll DaPos Meinung whistle

Hä?

Seite 2 Beitrag 16 unter Punkt 3 absatzt 15 Strich 7,5
ich fall vom Sessel vor Lachen. Sorry

Ich muß schon noch einpaar Erdbewegungen machen und Holz/ Bäume umräumen etc. Ein Trekkerfrontlader ( wenns kein Industriefr. ist) ist meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt.

Ich such halt und ich werd nichts übers Knie brechen. Wenn ich 10T€ hätte säh das anders aus, so werde ich mir Zeit lassen müssen.

Denn hier wollte ich mir mal anschauen weil der bei uns um die Ecke ( halbe Stunde fahren) steht.
John Deere Baggerlader

Hab den angerufen, der sagte am Telefon direkt ma l er will auf jedenfall 8500 dafür haben. Na hab ich gedacht, denn wart mann. Ich denke das der nicht über 4500 geht.

Gruß und Danke fürs nachfragen und das intresse

Losungen heute

#387103 - 12.03.2010 13:45 Re: Radlader gesucht [Re: offroadpapst]
Hartwig Offline
Familienkutscher

wenn du z.B. nur ein Gelände einebnen willst, dann ist ein Traktor mit Frontlader essig (weil Frontladerhub nur einfachwirkend / zu großer Wendekreis...)
Wenn du aber ein universelles Gerät willst, dann ist wie schon erwähnt ein Allradschlepper mit FL und hydr. Gerätebetätigung besser.
Der Hirsch im Link funzt nur auf festem Boden. Mit voller angehobener Schaufel säuft der dir im Matsch mit der Vorderachse ab.
Und: kleiner Tip bevor du dir Arbeit ersteigerst: vorher nen Proberitt machen, bei den Dingern verreckt mit der Stundenzahl gern der Wandler.
das ganze Hydraulikgetüddel kost ne Stange Geld bei nem Defekt.

Noch was: ich hab mindestens 1x die Woche nen Kunden der irgendein ein Schnäppchen aus dem 1-2-3 geschossen hat und wo nur ne "Kleinigkeit" defekt ist.
Sobald die dann hören was die "kleine Reparatur" (bspw. neue Doppelkupplung) gehts Gejammer los.

In der Bucht bitte seeehr genau gucken - meiner Erfahrung nach der größte Gaunerladen der Neuzeit.

Dennoch: schönes Spielzeug smile

#387105 - 12.03.2010 14:16 Re: Radlader gesucht [Re: Hartwig]
ChristophB Offline
Hier geht gar nichts mehr

Ich möchte noch mal auf die kramer zurückkommen:

Ein Bekannter hat ne Baufirma und betreibt dort seit Jahren schon den 512SL im täglichen (Baustellen)Einsatz - soweit mir bekannt, ohne größere Probleme.
Letztens musste mal ne Spurstange gerichtet werden - war ne 1/2h arbeit.

Aber ich denke für den - naja, wohl mehr oder weniger gelegentlichen *Hobbyeinsatz* reicht sowas allemal, wenn man beim Kauf auf die bekannten Schwachstellen achtet und sich keinen Müll ins Haus holt - wie bei jedem anderen Gerät natürlich auch.

Zudem haben die Kramer den Vorteil, extrem wendig zu sein - nur die Schaufel folgt nicht den Vorderrädern - etwas gewöhnungsbedürftig, wenn mans anders kennt.

Grüße
Christoph

#387107 - 12.03.2010 14:26 Re: Radlader gesucht [Re: DaPo]
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler

Originally Posted By: DaPo

Vielleicht hat er sowas versucht -> http://www.youtube.com/watch?v=iZhsydH-x9g&feature=related
oder einfach nicht nach hinten geschaut -> http://www.youtube.com/watch?v=71MgzeTop4c

neo

....der flüchtige 4wd´ler

#387123 - 12.03.2010 16:38 Re: Radlader gesucht [Re: neo]
offroadpapst Offline
Habemus brumbrum

Okay hatte bei mobile noch einen Kramer gefunden, zwar schon dreißig hat aber neue Reifen neue Bremsen, Inspektion(?) und die Schaufel hat neue Zähne.

@hartwig

das mit dem absaufen im Matsch ist natürlich nicht so günstig. Wir schauen weiter ins Land.

Du hast keinen oder?

Losungen heute

Page 4 of 5 < 1 2 3 4 5 >