|
 |
 |
 |
#386965 - 11.03.2010 20:19
Re: 3 Kreis ABS
[Re: Gui]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
Im Text schreibt Ozy.. was von 3 Bremsleitungen . Ein 2 Kreisbremssystem wird verwendet falls ein Kreis ausfällt, bleibt der Andere noch zum bremsen . Oder verstehe ich schon wieder etwas verkehrt ?  Mfg Gui ja und nee du hast die Problematik schon erkannt. Danach ist die Überschrift nicht ganz richtig. Gemeint ist das beide hinteren Bremszylinder an einer Leitung sind. Also auch nur ein ABS Ventil für die Hinterachse. Bei meinem Auto sind es 2 Ventile eins für links, eins für rechts. Von der Hydraulischen Versorgung sind ja beide Systeme 2 Kreissysteme. ähhh ja oder wirds jetzt noch mehr durcheinander 
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#386973 - 11.03.2010 20:52
[Re: Yankee]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
Ein 3Kanal-ABS hat trotzdem eine 2 Kreisbremsanlage, nur das die hinteren Kreise gleichmässig vom ABS gesteuert werden. Ja, irgendwie so Wurde früher bei Fahrzeugen an denen die Hinterachse angetrieben wird verwendet. Gehe mal davon aus das so das Differential geschont werden sollte Hmmm, nee da wird ein Frontriebler doch viel mehr belastet wenn das ABS erstmal richtig anfängt zu werkeln. Und das Kosten Argument von Ozy will mir auch nicht einleuchten. G und quattro sind beides nicht gerade Billig Autos die ansonsten sehr aufwendig konstruiert sind, warum sollte man da ausgerechnet ein paar Cent sparen. Ich rede übrigens von den Autos Anfang der 90er . Zumal es den Audi mit gleicher Karosse als Fronttriebler mit 4 ABS Dingens gab. Von dem sind garantiert mehr verkauft worden wie von der Quattroversion.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#386984 - 11.03.2010 21:14
[Re: Yankee]
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
Vorne hast du aber im Normalfall 85% der Bremsleistung eben, also die nummer 3 hätte gereicht, irgendwann hat einer die 4 verbaut, weil muss ja alles viel geiler als bei der konkurrenz sein und danach mussten alle ....
Der ganze Klumpatsch fliegt einfach mit einem riesigen, ohrenbetäubenden Knall in die Luft. Alle, alle tot, Zuschauer, Ansager, Jury, Technik und, ähm, Künstler. Ein Terroranschlag? Denkste: Das Universum hatte ganz einfach die Schnauze voll...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#386997 - 11.03.2010 21:54
[Re: Gui]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
 Wo sitzt denn die Lastwechselspitze ? Mfg Gui Lufthol alsooo nach der Yankeetheorie haben bei der Hinterachse bei einer Vollbremsung aus 100k/mh die kleinen Zahnräder im Diff nix zu tun weil ja beide Bremsen geöfnet werden und somit beide Räder gleich schnell drehen. Vorne sieht das ganz anders aus. Das linke Rad was noch Grip hat rollt weiter mit recht hoher Drehzahl, das rechte wird ständig gestoppt und rollt wieder. Das ganze ziemlich aprupt und sehr schnell. Da haben die kleinen Zahnrädchen im Diff ganz schön viel Bewegung oder ?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|