 |
 |
 |
 |
#393799 - 27.04.2010 22:03
Re: Zurichtung und Verbildung
[Re: ]
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 8666
Ort: Am Fuss der Endmoräne
|
Ist das Problem der Geisteswissenschaftler wirklich das, daß die Deppen sich produrieren, weil die anderen zu tun haben? Zurück zum Thema: Ausbildung lohnt nicht, weil sie in leere Köpfe geschüttet wird. Ab 3 ist Schluss. Das ist neurologisch geklärt und bewiesen. Da ist nichts, was antwortet. Ein Weg wäre, die Kleinkinder in Obhut zu nehmen, riskanter Ansatz. Wohin ich schaue, egal welche Bildung, die meisten Kids sitzen im Maxikosi vor RTL II. Deshalb bin ich doch so begeistert, wenn jemand sich für seine Kids ins Zeug legt. Guck mal auf Spielplätze... verwaist. Ich finde das einfach dramatisch, ohne einen Lösungsansatz zu haben. Kinder werden gezeugt, um das Hartz 4 aufzubessern, still sollen sie sein. (Nein, nicht alle, aber viele, viel zu viele) Lehrer werden mit Bürokratie zugeschissen, Kitaplätze gibts entgegen Ursula von ders eben NICHT. Aber es greift, hat sie neulich versichert...  Es läuft massiv aus dem Ruder. Wie fast alles.
_________________________
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#393894 - 28.04.2010 20:45
Re: Zurichtung und Verbildung
[Re: AndreasHirsch]
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 8666
Ort: Am Fuss der Endmoräne
|
Also, bei uns im Prenzlauer Berg gibt´s Samstag nachmittag´s nur noch Stehplätze auf´m Spielpaltz........  Aber hier gibt´s ja auch viele Gutmenschen.  Gruß aus Berlin Jepp, hab ich gesehen, auf dem Käthe Kollwitz- Platz. Hunde durften auch, also nicht pissen oder Scheissen, sondern rumspielen, meine ich positiv. Yepp, Prenzelberg ist Gutmenschzone. @Lonny: Spielplatz für Eltern ist Oberungut, ätzend, aber die Kids "erfahren und erleben" ihre Welt, vorausgesetzt, der Alltag gibt das nicht her. Ich kenne hier überwiegend gehetzte Doppelverdiener, klar, Muttern ist die gearschte, die Zeit fehlt. Margit hat sich fürchterlich beschwert, wie elend so ein Spielplatznachmittag ist. Die Alternative ist, die Kids so früh, wie möglichin die Kita. Ich bin hier aber nicht der Pädagoge, ich hab es zweimal erlebt, meine Kindheit und Sohnemanns Kindheit. Was ich sehe und höre ist der Horror.
_________________________
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#400703 - 19.06.2010 23:36
Re: Zurichtung und Verbildung
[Re: flaterric]
|
kein zweiter
Nicht registriert
|
Weil allzu viel Allradelei zwanghaft von begierigem Trauern um bildende Nötigungen keinesfalls mehr ablassen möchte, frisch, fromm weiter fröhlich Freerk den Angenehmen geprüft:
" Wer über Rechte verfügt, wer sich mit seinen Anliegen oder Bedürfnissen im Recht weiß und gerade auch derjenige, der sich sein Recht nur einbildet, setzt sein Interesse absolut, erklärt es gegen jeden ihm entgegenstehenden Willen für gültig und sieht sich deswegen auch befugt, zur Durchsetzung seiner Macht schon mal Gewalt einzusetzen. All das hat er dem System des Rechtsstaats abgeschaut - auch wenn in der Schule der Zusammenhang von Interesse, Recht und Gewalt etwas anders vorgestellt wird, d.h. stets von staatlichen Interessen ausgegangen wird, die nicht etwa wegen ihrer Funktionalität für kapitalistisches Wirtschaften, sondern wegen ihrer überragenden moralischen Qualität als Menschenrechte – Schutz von Privateigentum und demokratische Herrschaft - allgemeine Gültigkeit beanspruchen dürfen... " (GegenRede 8)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#400787 - 20.06.2010 17:45
Re: Zurichtung und Verbildung
[Re: Gelandy-Lonny]
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 3978
Ort: outer space
|
Public Viewing bei Sandeimerchen und Schaufel? Phaetter Hype das, ey! Gibt's auf den Spielplätzen soviel Tote das die gleich dort aufgebahrt werden?  Also, was man hier so liest hört sich nicht sehr Hoffnungsvoll an. Interesanterweise kommen zu unseren Schulen hier immer sehr viele Inteligente Leute aus aller Welt, die auch gerne und gut zupacken können. Sicher muss man auch manches 2 mal oder auch mal öfter erklären und auch mal den Zeigefinger erheben. Aber eigentlich sind da doch immer sehr fähige, fleissige, intelligente Studenten bei. Und bei den 17, 18,19 jährigen muss man nicht häufiger den Zeigefinger erheben als bei den 30, 40, 50 jöhrigen. Irgendwas scheint ja da mächtig aus dem Ruder zu laufen, und ich tu mich schwer das einzig auf die Schule und/oder die Erziehung zu schieben. 
_________________________
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|