|
 |
 |
 |
#394136 - 30.04.2010 20:18
Re: deepwater horizon
[Re: Troll]
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
5000 Barrel fließen dort angeblich ins Meer, täglich!5000 X 159= 795.000 Liter in 24h und ich soll mein Altoel das eine mal im Jahr nicht in den Gulli kippen dürfen? das ist technisch gesehen sogar viel weniger verwerflich: immerhin kommt das Öl aus der Erde und Du schüttest es wieder zurück. Alt war das Öl da unten in der Erde vorher auch schon. Ist dann also alles nur wieder richtig gestellt. Öl in Wasser, das geht ja gar nicht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#394919 - 06.05.2010 23:42
[Re: azeh]
|
Ohne Heilung
|
kostet geld. geld, das dem shareholder abgeht. Zusätzliche Sicherheit hätte 8 Mio per Anno gekostet. Der Börsenwertverlust kostet irgendwas zwischen 14 bis 26 Milliarden... Fast so teuer wie Griechenland für den deutschen Michel... Auf den zusätzlichen Aufwand von 8 Mio. durften Transocean und der Leasingnehmer verzichten, weil die Experten im Beraterstab von Herrn Obama gesagt hatten: Geht auch ohne redundante Sicherheit... Ich mag Experten... Wir müssen sparen um jeden Preis... Koste es, was es wolle... 8 mio Betriebsausgaben per anno, steuerlich absetzbar versus 14 - 26 Milliarden Börsenwertverlust aufgrund eines Betriebsunfalls mit einer kleinen geleasten Bohrinsel... Hat was... Na ja, die Abfindung der Manager ist vertraglich geregelt und auch die Berater eines US Präsidenten können sich ja schließlich mal irren... Oder wurden die Massenvernichtungswaffen im Irak zwischenzeitlich gefunden und ich habe was versäumt??? Aber das war - glaube ich - der Präsident davor...
Bearbeitet von Wolff (06.05.2010 23:57)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#394979 - 07.05.2010 15:22
[Re: Wikinger]
|
Homo Stupidus
|
Soll ich aber nicht benutzen soll...... centero censeo, das der verbraucher -von mir aus auch der redlich treue staatsbürger- eingelullt vom mainstreamjournalismus sich seiner macht überhaupt nicht mehr bewusst ist. oh, was waren das noch zeiten als ein kleiner werftangestellter eine regierung in die knie zwang. oder, als eine bananenfreie bevölkerunggruppe die schnauze voll hatte ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die landtagswahl in nrw. a propos tanken, wie sagte einst e. zátopek? Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft. und ja, man kann viele dinge zu fuß erledigen. die karre einfach stehen lassen. hab gerade mal nachgeschaut, ich bin die letzten drei jahre keine 15tsd km privat gefahren, davon entfallen gut 9tsd km auf urlaubsfahrten. und ich habe nicht das gefühl das ich durch meine zu fuß geherei irgendwas verpasst habe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#394985 - 07.05.2010 15:42
[Re: Gelandy-Lonny]
|
kein zweiter
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#394995 - 07.05.2010 17:02
[Re: Gelandy-Lonny]
|
Homo Stupidus
|
Und ich freu mich schon auf den azeh bei Getränken, die im Frühling eingenommen. du weißt schon davon? potzblitz! ok, werde es dann gleich offiziell machen. du bekommst post. nicht wählen gehen ist keine lösung. zumal sich so viele um den chefposten bewerben. aber es ging ja um öl von tief unten. btt. bitte. ich werde den thread sonst melden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#395011 - 07.05.2010 19:08
[Re: Wikinger]
|
Homo Stupidus
|
und dann diese Anstellerei wegen des bißchen Öls im Golf. find ich auch. werden jetzt ölsrdinen eigentlich billiger? und ich petze nicht, ich sorge für ordnung. sowas läuft auch immer im tv. oder anders, so wird die totale kontrolle (über jeden scheiß) salonfähig gemacht. und noch etwas zu den sendungen, hier besonders um die sendungen mit der schmiere; wer hat eigetlich Toto und Harry erfunden? das kita-plätze teurer werden, das ist die logische abfolge dessen, das die gebärmaschine v.d.L. das kindergeld erhöht hat. mit der rechten hand geben und der linken nehmen, das ist doch cool. ach so, das mit dem öl, das kann jederzeit auch in der nordsee passieren. gibt es zum schutze des wattenmeeres (einer der größten biomasseproduzenten weltweit!) (und höchst einzigartiges stück natur) einen katastrophenplan? was wird aus asse? was aus gorleben, dessen weiterbestand politisch so begründet wird: ist zwar scheiße, aber wir haben schon so viel investiert.... und das die gutachten gefälligkeitsgutachten waren, na und?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#395075 - 07.05.2010 22:28
[Re: flaterric]
|
kein dritter
|
Wundern gehört zum guten Ton und zum gut bezahlten Job der jenigen, die sonst relativ entspannt zurückgelehnt der großen Abzocke beiwohnen, bis mal der Dienstalltag durch ein kleines Mißgeschick ins Wanken gerät. Dafür haben sie sich wählen lassen, oder sind auserwählt worden, das sie sich für uns wundern, bzw. Wundern vollbringen.
Wofür hat man sich vor über 30 Jahren von der Staatsmacht die Fresse polieren lassen, um mit Tschernobyl die große Bestätigung gehabt zu haben? Ja, Asse, Gorleben, Vögel vom Öl säubern, Wale ins Meer zurückschieben um sie dann abzuschlachten, der Rodung Einhalt gebieten usw. usf.
Wahrnehmung der Bürgerrechte; was für'n Sinn hat denn das heute noch? In Erwägung ziehen eines (bewaffneten) Widerstandes, Fragen nach der Logistik internationalen Terrorismus', die sich hier auftun, zeugen doch von der Erkenntnis, das Bürgerrechte gar nicht wahrnehmbar sind oder irgend eine Matrix darstellen. Wir können uns hier organisieren und die Keimzelle einer globalen Resistance bilden, aber lasst uns warten, bis der auf Genesung befindliche Admin von Hooge zurück ist.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#395423 - 10.05.2010 21:45
[Re: Dankwart]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#397522 - 26.05.2010 23:45
[Re: landybehr]
|
Homo Stupidus
|
schafft man es denn, so ein Schiff beim Untergang präzise zu dirigieren ? Noch dazu über 1500m. nun, eine spannende frage. 1500m ist schon eine gewaltige entfernung. die will erst einmal bewältigt werden. und dann zielgenau treffen. das problem des zielgenauen treffens stellt sich, nur mal als beispiel, einen bäcker jeden morgen. dr schafft es nie die marmelade mittig im Berliner zu plazieren. und da geht es gerade mal um 2,5cm. (maximal, die dinger werden ja immer kleiner, in den zeiten der krise) auf der anderen seite gab es leute die es schafften, menschen auf den mond zu schießen, in einer art und weise, das sie über hunderttausende von kilometern so gesteuert wúrden, in einem objekt das kaum größer ist als eine reihe aus drei stühlen die dicht nebeneinander stehen (und in der hauptphase der entfernungsüberbrückung mit einer ausstattung hinter der kapsel die ein überleben ermöglichen sollte und hat, die so minimal war, mit so einer minimalausstattung fährt niemand mehr zum fleischer, einer wegstrecke von meistens unter einem kilometer) naja, irgendwie haben die es dann doch geschafft, mit absolutem low-tec. (die rechenleistung der computer zu der zeit lag weiter unter der, die heutzutage der rechner in einer billigen armbanduhr vom discounter bringt) irgendwie sind die heute alle zu blöd beim kacken den topf zu treffen. selbst wenn sie mittig drauf festgeschnallt würden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#400869 - 21.06.2010 12:15
[Re: Milo]
|
kein zweiter
Nicht registriert
|
Worum es eigentlich geht? Nationale Standards. Erzählungen, Gesänge, Tänze, Zucht..
Ob gerade Öl in die Tundra vom Putin fließt, dem Japaner populäre Nuklearunfälle passieren oder in Neapel ein Fiat rostet: Es hängt unten in der Nazion nichts daran, ob wirklich von seinem kleinen Italiener einst ein Volkswagen zu kaufen gewesen wäre, ein angeschlossener Nasenbohrer je den Daumen auf ne Leitung bekäme, oder auch nur im Mindesten etwas an überlegener Sicherheit des Atommeilers vor der eigenen Haustüre wäre. Nein, jener darf zur selben Zeit im Betrieb auch mal großen Teilen oder gleich der Gesamtration seiner Borwässerchen freigeben, die solche ausmachen sollen, oder Tag für Tag: auf Biegen und Brechen nur: TÜV-abgenommen: sein, ohne daß solche Kulturen mit ihren drehenden Gewißheiten es störte. Was störte, wäre vielmehr, wenn etwa der Greenpeace-Konzern zusammen mit der DUH vorab mitten im Verkehr Öffentlichkeit bzgl. der Sparsamkeit am Bohrloch herstellte: Bei der zweiten verpaßten Grünphase wär aber Feierabend! ..alle Orientierung gen Amerika hin oder her, die regelmäßig noch dazukommt: Sowas schlüge dem Faß den Boden aus. Störer!
Selbstgleichschaltungen im Unbewußten, Betrieb im immergleichen Querschnitt.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. Schrieb Kraus ( — nicht Schmidt. Nun les ich nicht und kann ich so nicht ahnen, ob Kraus wußte, was er formulierte), aber im Familiären wird daraus ja Kindermund tut Wahrheit kund. Ohne Rücksicht auch nur darauf, ob wenigstens Eltern noch leben.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|