Page 7 of 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#354173 - 05.10.2009 08:39 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: landcruiser]
rovervirus Offline
on her majesty´s service

Registriert: 17.05.2002
Beiträge: 9391
Ort: Hinter der Sonne
Ich hols mal wieder nach vorne,

bisher hat sich immer noch nichts bewegt.
weder proallrad noch das inkassounternehmen
hat sich gemeldet.

gibts hier irgend jemand, bei dem das inkasso
sich ein 2. mal gemeldet hat?
egal ob auf anschreiben, zahlung oder sonstige
kommunikationsaufnahme?

wäre schön, wenn sich jemand meldet gerne auch per pm.
danke.
_________________________
whipple-scrumtious fudgemallow delight

nach oben
::::: Werbung ::::: NB
#356938 - 21.10.2009 19:27 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: rovervirus]
jota Offline
abräumende Vulkanette

Registriert: 05.06.2003
Beiträge: 4218
Ort: Duisburg
ich habe mich mit einem vergleichsbetrag von 200 eus. frei gekauft.

die mitgliedschaft endet damit im beiderseitigen einvernehmen...
_________________________
"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu." (Ch. Bukowski)



nach oben
#357840 - 26.10.2009 12:02 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: jota]
Jac Offline
Jungfrau

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 13
Ort: NRW
Tach, Zusammen !

Melde mich nur selten, wahrscheinlich kennt mich Keiner.

Bin durch Zufall auf den Inkasso-Thread gestoßen. War auch mal Mitglied bei Pro Allrad, bzw. hoffe, daß ich es war.

Vorweg : Ich habe noch kein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens bekommen, aber das muß ja nichts heißen.

Meine Kündigung bei PA erfolgte am 9.9.08 per Einschreiben und da ich seitdem nichts mehr gehört habe, dachte ich, ich wäre raus. Nach allem bisher Gelesenen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wegen der Mitgliedsbeiträge fragte ich in meinem Kündigungsschreiben extra nochmal nach, ob noch irgendwelche Beiträge ausstünden, um diese ggf. nachzuzahlen - keine Reaktion.

In das PA-Forum habe ich mich nach einer unschönen Auseinandersetzung anläßlich meines Austrittswunsches nicht mehr eingeloggt und meine Zugangsdaten inzwischen vergessen. Ich möchte auch nicht mehr rein und nachschauen, was nun Sache ist, wer weiß, was ich damit wieder an Juristerei lostrete.

Vielleicht könnte Herr Specht, der hier ja mitliest, mir zwei einfache Fragen beantworten :

Bin ich raus ? ( Ja oder nein )
Habe ich noch was zu zahlen ? ( Ja oder nein )

Meine Erfahrungen bzgl. Kontaktaufnahme mit dem Verein habe ich während meiner "aktiven" Zeit gemacht und habe daher, nach Absendung meiner Kündigung, auch keine weiteren Versuche mehr unternommen.

Sollte ich jetzt weiterhin nichts hören, betrachte ich die Sache als erledigt. Sollte ich jetzt ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens bekommen, lasse ich es Euch wissen. grin

Bis die Tage, Ralph

nach oben
#357878 - 26.10.2009 15:03 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Jac]
rovervirus Offline
on her majesty´s service

Registriert: 17.05.2002
Beiträge: 9391
Ort: Hinter der Sonne
schön zu sehen, dass ich da nicht der einzige bin.

wobei, schön ist das ja im grunde garnicht.
_________________________
whipple-scrumtious fudgemallow delight

nach oben
#357880 - 26.10.2009 15:08 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: rovervirus]
landcruiser Offline
Hier geht gar nichts mehr

Registriert: 15.10.2004
Beiträge: 3453
Ort: Tulifurdum


Bearbeitet von landcruiser (26.10.2009 15:09)

nach oben
#358032 - 27.10.2009 08:38 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: rovervirus]
Jac Offline
Jungfrau

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 13
Ort: NRW
Nachtrag :

Herr Specht verweist in seinen Beiträgen zu diesem Thema hier ja oft auf Maile, die man bekommen haben soll oder daß man, wenn man Informationen haben will, zur JHV kommen soll.

Aber ich finde doch, daß ein Verein der Größe von Pro Allrad doch zumindest in der Lage sein sollte, zu einer schriftlichen Kündigung ebenfalls schriftlich und halbwegs zeitnah Stellung zu nehmen.

Könnte ja sein, daß meine schriftliche Kündigung irgendwelche Formfehler enthielt, aufgrund derer sie nicht akzepiert wurde und ich mir auf die Tour nichtsahnend ein Jahr offener Mitgliedsbeiträge verschafft habe.

Bin mal gespannt.

Bis die Tage, Ralph

nach oben
#398918 - 06.06.2010 23:04 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Jac]
jota Offline
abräumende Vulkanette

Registriert: 05.06.2003
Beiträge: 4218
Ort: Duisburg
hat der kackvogel seinen drecksverein dichtgemacht,gibt es neue abmahnwellen oder ist die ganze sache im sande verlaufen ?
würde mich mal interessieren wie es anderen ergangen ist.
_________________________
"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu." (Ch. Bukowski)



nach oben
#398929 - 07.06.2010 08:22 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: jota]
rovervirus Offline
on her majesty´s service

Registriert: 17.05.2002
Beiträge: 9391
Ort: Hinter der Sonne
also bei allen emotionen (die ich gut verstehen kann) möchte ich
doch um etwas gemäßigtere ausdrucksweise bitten.

dies hier ist ein anständiges forum wink
_________________________
whipple-scrumtious fudgemallow delight

nach oben
#398943 - 07.06.2010 09:59 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: rovervirus]
Jac Offline
Jungfrau

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 13
Ort: NRW
Um die Frage zu beantworten :

Bzgl. irgendwelcher Inkassoverfahren habe ich nichts mehr gehört.

Ob der Verein nun dichtgemacht wurde, weiß ich nicht. Aber wenn ich den Punkt Aktuelles auf der öffentlich zugänglichen Seite richtig verstehe, ist in der ganzen Prozessiererei das Ende der Fahnenstange nun erreicht, nachdem sich unsere wackeren Finanzbhörden wieder etwas Neues ausgedacht haben. Zumindest die Aktivitäten in Sachen Besteuerung könnten damit beendet sein, der Verein hatte aber noch andere "Projekte".

Ich selbst prüfe gerade, bzw. lasse prüfen, ob die neue kraftsteuerliche Definition PKW nach historischem Willen ( ich lach mich tot, denen fällt auch immer was Neues ein ! )irgendwelche Auswirkungen auf den Zeitraum hat, in der ich die Besteuerung nach Gewicht bereits erreicht hatte.

Den Rover gibt´s schon längst nicht mehr ( ein Wildschwein machte ihm den Garaus ), aber der Tanz mit den Brüdern dauert immer noch an.

kotz2

Bis die Tage, Ralph

nach oben
#399433 - 11.06.2010 06:41 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Jac]
Tordi Offline
Tordinator

Registriert: 20.05.2002
Beiträge: 8796
Ort: Niederbayern
Original geschrieben von: Jac
der Verein hatte aber noch andere "Projekte".


Der Verein bestand ja in Hauptsache aus dem Vorsitzenden und einem Internet-Auftritt.

Laut meinem letzten Wissensstand ist der hier anwesende User Sandmaster zweiter Vorsitzender des e.V. und sollte ja eigentlich wissen, wie es um den Verein, dessen Finanzen, den Verbleib des 1. Vorsitzenden, den Fortgang der Mahnverfahren und den allgemeinen Fortbestand des Vereins steht.



nach oben
#399439 - 11.06.2010 08:17 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Tordi]
lralfi Offline
Gehört zum Inventar

Registriert: 21.05.2002
Beiträge: 2416
Ort: Ilsfeld
Man bin ich froh, dass ich eine natürliche Abneigung gegen Vereine jeglicher Art habe.
Das was man darüber so hört, ist ja echt ein Witz. Das es da noch keine Backpfeifen gab, wundert mich ehrlich gesagt, bei so einer großen Anzahl "Unzufriedener" ist doch meist einer dabei, dem die Diskutiererei nicht so liegt ??

Sandmaster mischt da auch mit? Naja, vielleicht kann er das ja aufklären ??? Die müssten ja auf Ihrem Strassenrennen Richtung Süden sein ? Hat davon jemand was gehört ?

nach oben
#399447 - 11.06.2010 09:07 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Tordi]
liphpip
Nicht registriert


Original geschrieben von: Tordi
[quote=Jac]

Laut meinem letzten Wissensstand ist der hier anwesende User Sandmaster zweiter Vorsitzender des e.V. und sollte ja eigentlich wissen, wie es um den Verein, dessen Finanzen, den Verbleib des 1. Vorsitzenden, den Fortgang der Mahnverfahren und den allgemeinen Fortbestand des Vereins steht.





nun denn darf man davon ausgehen das auch der sich derzeit im ausland befindet irgendwo richtung weltmeisterschaft.
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/394997/1

nach oben
#399458 - 11.06.2010 10:22 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: Tordi]
landcruiser Offline
Hier geht gar nichts mehr

Registriert: 15.10.2004
Beiträge: 3453
Ort: Tulifurdum
Ach, ist der Herr noch Vereinsmitglied und Vorsitzender?
Auf der website stehts ja noch. Die Gerüchteküche meldet, dass er gekündigt habe, als das Urteil vorlag.

Interessante Geschichte das Ganze.

Ich erinnere mich noch gern an die Zeiten, in denen ich massive Kritik an dem Herrn geübt habe und man hat hier verbal auf mich eingeprügelt.

Dumm gelaufen ...

Vielleicht müsen die Mitglieder jetzt ja noch nachschießen weil der Herr noch Forderungen gegen den Verein geltend macht.

Wird noch lustig, wenn erstmal ein paar Leute begriffen haben, was da wirklich gelaufen ist.

nach oben
#399459 - 11.06.2010 10:24 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: ]
landcruiser Offline
Hier geht gar nichts mehr

Registriert: 15.10.2004
Beiträge: 3453
Ort: Tulifurdum
Sandmaster, ist das nicht der mit dem weißen beklebten Benziner G mit der vorpubertären Brülltüte, die er alle Stunde rumkrächzen lässt?

Wenn so ist, war die krächzende Brüllgeschchte jedenfalls in BK auf der AA.

nach oben
#399552 - 11.06.2010 22:08 Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland [Re: landcruiser]
Jac Offline
Jungfrau

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 13
Ort: NRW
Auch wenn ich hier nur schwerstens an mich halten kann, werde ich nicht sagen : "Ich hab´s ja gewußt !"

Als ich damals aus dem Verein ausgetreten bin und keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr als über deren Forum sah, durfte auch ich mir dort Einiges "anhören". Ich hatte für mich eine kleine Lösung erreicht, an das große Endziel glaubte ich nicht mehr so und die Methoden in dem Verein wurden mir mehr als suspekt - spätestens da - und so bin ich halt ausgetreten.

Andererseits muß man sagen, daß die Grundidee, daß man in diesem unserem tollen Rechtsstaate gegen Ungerechtigkeiten, auch vom Staat, juristisch vorgehen können müßte, ja nicht verkehrt war. Das die Gesetze dann solange umgeschrieben werden, bis es wieder passt und man den Letzten noch abkassieren kann - nun ja, das hat auch meinen Glauben an unser Rechtssystem nachhaltig erschüttert.

Daß es so gekommen ist, ist ja nicht unbedingt dem Verein anzulasten. Ich will jetzt mal an das Gute im Menschen glauben und annehmen, daß der Vorsitzende jetzt erst aus Frust darüber ausgewandert ist. wink

Fakt ist jedenfalls, daß man einen Verein dieser Größe nicht mir einer derart schlampigen Mitgliederbetreuung führen kann.

Bis die Tage, Ralph

nach oben
Page 7 of 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >


Wer ist Online
12 eingetragene (ollymann, ManfredS, A.T., JJ_110, Oelmotor, 6 unsichtbar), 17 Guests and 0 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Mai
So Mo Di Mi Do F Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Neuestes Mitglied
Allrad Nord, toddi.muc, UweK, uniby, IngoDigifoto
6881 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 19741
RoverLover 14800
ranx 13268
Yankee 12300
azeh 11571
Forum Statistik
6882 Mitglieder
33 Foren
32624 Themen
489803 Beiträge

Besucher Rekord: 106 @ 05.01.2011 16:45