|
 |
 |
 |
#357840 - 26.10.2009 12:02
Re: Inkassoverfahren - Pro Allrad eV Deutschland
[Re: jota]
|
Jungfrau
|
Tach, Zusammen ! Melde mich nur selten, wahrscheinlich kennt mich Keiner. Bin durch Zufall auf den Inkasso-Thread gestoßen. War auch mal Mitglied bei Pro Allrad, bzw. hoffe, daß ich es war. Vorweg : Ich habe noch kein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens bekommen, aber das muß ja nichts heißen. Meine Kündigung bei PA erfolgte am 9.9.08 per Einschreiben und da ich seitdem nichts mehr gehört habe, dachte ich, ich wäre raus. Nach allem bisher Gelesenen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wegen der Mitgliedsbeiträge fragte ich in meinem Kündigungsschreiben extra nochmal nach, ob noch irgendwelche Beiträge ausstünden, um diese ggf. nachzuzahlen - keine Reaktion. In das PA-Forum habe ich mich nach einer unschönen Auseinandersetzung anläßlich meines Austrittswunsches nicht mehr eingeloggt und meine Zugangsdaten inzwischen vergessen. Ich möchte auch nicht mehr rein und nachschauen, was nun Sache ist, wer weiß, was ich damit wieder an Juristerei lostrete. Vielleicht könnte Herr Specht, der hier ja mitliest, mir zwei einfache Fragen beantworten : Bin ich raus ? ( Ja oder nein ) Habe ich noch was zu zahlen ? ( Ja oder nein ) Meine Erfahrungen bzgl. Kontaktaufnahme mit dem Verein habe ich während meiner "aktiven" Zeit gemacht und habe daher, nach Absendung meiner Kündigung, auch keine weiteren Versuche mehr unternommen. Sollte ich jetzt weiterhin nichts hören, betrachte ich die Sache als erledigt. Sollte ich jetzt ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens bekommen, lasse ich es Euch wissen.  Bis die Tage, Ralph
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#357880 - 26.10.2009 15:08
[Re: rovervirus]
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Bearbeitet von landcruiser (26.10.2009 15:09)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#398943 - 07.06.2010 09:59
[Re: rovervirus]
|
Jungfrau
|
Um die Frage zu beantworten : Bzgl. irgendwelcher Inkassoverfahren habe ich nichts mehr gehört. Ob der Verein nun dichtgemacht wurde, weiß ich nicht. Aber wenn ich den Punkt Aktuelles auf der öffentlich zugänglichen Seite richtig verstehe, ist in der ganzen Prozessiererei das Ende der Fahnenstange nun erreicht, nachdem sich unsere wackeren Finanzbhörden wieder etwas Neues ausgedacht haben. Zumindest die Aktivitäten in Sachen Besteuerung könnten damit beendet sein, der Verein hatte aber noch andere "Projekte". Ich selbst prüfe gerade, bzw. lasse prüfen, ob die neue kraftsteuerliche Definition PKW nach historischem Willen ( ich lach mich tot, denen fällt auch immer was Neues ein ! )irgendwelche Auswirkungen auf den Zeitraum hat, in der ich die Besteuerung nach Gewicht bereits erreicht hatte. Den Rover gibt´s schon längst nicht mehr ( ein Wildschwein machte ihm den Garaus ), aber der Tanz mit den Brüdern dauert immer noch an.  Bis die Tage, Ralph
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#399552 - 11.06.2010 22:08
[Re: landcruiser]
|
Jungfrau
|
Auch wenn ich hier nur schwerstens an mich halten kann, werde ich nicht sagen : "Ich hab´s ja gewußt !" Als ich damals aus dem Verein ausgetreten bin und keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr als über deren Forum sah, durfte auch ich mir dort Einiges "anhören". Ich hatte für mich eine kleine Lösung erreicht, an das große Endziel glaubte ich nicht mehr so und die Methoden in dem Verein wurden mir mehr als suspekt - spätestens da - und so bin ich halt ausgetreten. Andererseits muß man sagen, daß die Grundidee, daß man in diesem unserem tollen Rechtsstaate gegen Ungerechtigkeiten, auch vom Staat, juristisch vorgehen können müßte, ja nicht verkehrt war. Das die Gesetze dann solange umgeschrieben werden, bis es wieder passt und man den Letzten noch abkassieren kann - nun ja, das hat auch meinen Glauben an unser Rechtssystem nachhaltig erschüttert. Daß es so gekommen ist, ist ja nicht unbedingt dem Verein anzulasten. Ich will jetzt mal an das Gute im Menschen glauben und annehmen, daß der Vorsitzende jetzt erst aus Frust darüber ausgewandert ist.  Fakt ist jedenfalls, daß man einen Verein dieser Größe nicht mir einer derart schlampigen Mitgliederbetreuung führen kann. Bis die Tage, Ralph
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|