|
 |
 |
 |
#406305 - 05.08.2010 17:38
Re: Bundesregierung "will" das Elektroauto .... oder ?
[Re: FAT AL ERROR]
|
Picasso
|
,,und ich bin mir sicher: Hätten wir die gleiche Kohle, Anstrengungen und Subventionen statt in die Growiane und hässliche Photovoltaikkästen auf den Dächern direkt in die Weiterentwicklung der Atomkraftwerkstechnik und dem Lager/Entverwertungsproblem gepresst, dann wäre diese Argumentation der Grünen nicht mehr möglich. ,,
genau in die enwicklung von atomenergie sind früher etliche milliarden geflossen. es hat nichts genutzt,die entsorgung zahlt letztlich der staat und nicht die elektrokonzerne......also wir. wären ähnliche milliarden in die entwicklung der alternativen stromgewinnung geflossen und würden wir mit strom sinnvoller umgehen und die windkraftanlagen, hässlichen photovoltaikkästen und wasserkraft wären fast in der lage unseren strombedarf,mit unterstützung von blockheizkraftwerken,zu decken. die grünen wären garnicht so gross geworden...... aber das ist eine andere baustelle...........
Bearbeitet von SIGGI109 (05.08.2010 17:40)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#406528 - 06.08.2010 19:47
[Re: SIGGI109]
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Aaalso, für die verbrauchten Brennstäbe/radiaoktiven Abfall müssen die Betreiber der KKW bezahlen bzw. jetzt bereits Rücklagen bilden, ebenso wie für den Rückbau der Anlage bis zur "grünen Wiese"! Diese Rücklagen haben sich inzwischen auf - ich glaube - 60 Millarden Euro angesammelt.
Weil diese Rücklagen auch für den Rückbau (in 30 Jahren?) vorgesehen sind und in diesem Zeitraum angesammelt werden, hatte einmal ein ehemaliger Finanzminister (und Hauptschullehrer) die Idee, diese als versteckte Gewinne zu deklarieren und versteuern zu wollen - kann man so blöd sein?
Wie dem auch sein: Finanziell ist die Frage des Abfalls gelöst. ist ja alles richtig.........bis da hin,nur sind die kosten der ENDLAGERUNG darin nicht enthalten.die übernimmt,blöderweise,der staat......... Gottseidank der, sonst würde es noch an uns hängenbleiben...  Alles zahlen wir! Egal über welchen Topf.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#409809 - 28.08.2010 20:37
[Re: flaterric]
|
kein zweiter
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
 |