Page 1 of 3 1 2 3 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#409768 - 27.08.2010 20:03 So'n Mist ....
Ar Gwenn Offline
Uhrturm

Da stand ich heute morgen vor der Tür, der Bremach fertig gepackt, und wir wollten uns auf den Weg nach Beuern machen. Bis um zwei Uhr morgens hatte ich die Bilder für die Referate über die Extremadura und Rumänien bearbeitet und geordnet, meine Allerbeste hatte die erste Schicht beim Fahren, da konnte ich den verlorenen Schlaf nachholen.

Doch beim Morgengassi wird deutlich, dass es unserem Hund nciht gut geht. Ulysse, der jüngere unserer beiden Jungs, den wir mit nach Beuern nehmen wollten, war völlig schlapp, verweigerte bald sogar das Gehen. Uli ist zweieinhalb Jahre alt und normalerweise ein kaum zu bändigendes Temperamentsbündel. Doch seit Mittwoch wirkt er fast schon apathisch.

Da er da etwas leicht Angegammeltes gefressen hatte, kam der Verdacht des Tierarztes auf Lebesnmittelvergiftung. Er erhielt Infusionen und Antibiotika. Es schien ihm einigermaßen zu gehen, aber heute dann der Zusammenbruch.

Ich bestand darauf, vor der Abreise noch ein Röntgen machen zu lassen. Das veranlasste die Tierärztin aber, uns sofort in die nächste größere Tierklinik zu schicken: 120 Kilometer, natürlich in der zu Beuern exakt entgegen gesetzten Richtung.

Dort wurde klar, dass Uli das Wochenende höchstwahrscheinlich nicht überlebt hätte, wenn wir mit ihm doch zu den Allradtagen gefahren wären. Die Blutwerte eine Katastrophe, anämisch, prakitsch keine Blutgerinnung mehr, die Milz vergrößert, Fieber. Alles deutet auf einen massiven Anfall von Anaplasmose hin, ein Test ergab zudem noch Babesiose, beides Krankheiten, die von infizierten Zecken übertragen werden. Ohne rechtzeitige Behandlung können beide für sich schon tödlich sein, zusammen aber ....

Wir saßen bis zum späten Nachmittag in der Tierklinik, der arme, kleine Wurm musste Spritzen, Blutabnahmen und einen ganzen Liter Infusion über sich ergehen lassen. Zur Zeit ist er ein Bluter, schon die kleinste Verletzung kann lebensgefährlich sein, die Ärzte wiesen sogar darauf hin, dass Trockenfutter die Mundschleimhaut verletzen und so zum Verbluten führen könnte ...

Es war klar, das meine Fahrt nach Beuern gestorben war, dasselbe gilt auch für die zwei Wochen in den französischen Cevennen, die wir Anfang September geplant hatten. Nun liegt unser Kleiner unter meinem Schreibtisch, und es ist deutlich, wie er um sein Leben kämpft. Und wir sitzen daneben und hoffen ...

Liebe Grüße,
Marcus

::::: Werbung ::::: NB
#409772 - 27.08.2010 20:22 Re: So'n Mist .... [Re: Ar Gwenn]
Hasi Offline
Sous-Chef de Chaosine

O Gott das klingt ja schrecklich.

Ich habe mich geärgert das mein Auto nicht fertig geworden ist, aber sowas ist ja ganz schlimm.

Ich wünsche euch das alles glatt geht und der kleine bald wieder fit ist.

Life goes on!

#409773 - 27.08.2010 20:25 Re: So'n Mist .... [Re: Ar Gwenn]
Stef Offline
Enthusiast

Hy Marcus,

Urlaub, Beuern etc... wird bei so einem Hintergrund so etwas von uninteressant.

Ich drück euch die Daumen das der Kleine ganz schnell wieder auf die Beine kommt und alles gut ausgeht.

Alles Gute,
Gruß Stef

#409777 - 27.08.2010 21:37 Re: So'n Mist .... [Re: Stef]
FAT AL ERROR Offline
Stiefelmacher

Beuern und die Cevennen laufen nicht weg und sind nächstes Jahr auch noch da.....

Helft dem Kämpfer damit er nächstes Jahr Beuern und die Cevennen mit euch zusammen bepinkeln kann...aber nicht an mein Zelt - komischerweise ist eine meiner Zeltecken von den Kötern von azeh, highlandpark und noch sein ein paar Mistviechern immer als erstes dran sneaky

Isch zwitscha niet op Fazzebock

Land Rover - It´s never too late to have a happy childhood

#409778 - 27.08.2010 21:38 Re: So'n Mist .... [Re: Stef]
bella_b33 Offline
Lüstling

frown ich weiß nicht, was ich sagen soll! Auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen Uli!

#409779 - 27.08.2010 21:48 Re: So'n Mist .... [Re: bella_b33]
SIGGI109 Offline
Picasso

ich kenn das hundchen nicht,aber ich würde auch nirgenwo hinfahren........
gute besserung dem kleinen....

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD

#409781 - 27.08.2010 23:39 Re: So'n Mist .... [Re: SIGGI109]
Jens Offline
Der in die Kälte ging

Jo... schlimm das.... Gute Besserung und Alles Gute....

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.

#409783 - 28.08.2010 07:55 Re: So'n Mist .... [Re: Jens]
Birol Offline
schreckt vor nix zurück

Oje Marcus, da fühlt man richtig mit wenn man das liest !

Unter solchen Umständen wären Allradtage und Cevennen nicht nur für den Kleinen
sondern sicherlich auch für Euch die Qual gewesen.

Ich wünsche baldige und beste Genesung !

#409851 - 29.08.2010 18:07 Re: So'n Mist .... [Re: Ar Gwenn]
Burgerfrau Offline

Hier geht gar nichts mehr

Ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass Eurer Familienmitglied bereits auf dem Weg der Genesung ist!
Wir hätten Dich gern kennengelernt, aber die Allradtage sind ja eine feste unerschütterliche Institution, d.h. die Gelegenheit wird irgendwann von ganz allein kommen.
Du wurdest würdig vertreten - es waren einige Bremach-Fahrzeuge anwesend smile
Auch der Islandvortrag war sehr informativ - die Bilder waren unglaublich faszinierend daumenhoch
wobei sicherlich einer der Highlights dieser 3D-Effekt war! Zum Teil hatte man das Gefühl, in den Bildern ist Bewegung drin laugh

Wert Facebook 65.000.000.000,00 Dollar - genauso viel wert wie Lufthansa, Linde, Thyssen-Krupp, Addidas und MAN zusammen stupid

#409907 - 30.08.2010 00:20 Re: So'n Mist .... [Re: Burgerfrau]
Hasi Offline
Sous-Chef de Chaosine

Ich bitte mal ganz höflich um ne rückmeldung,,,Ich mache mir echt gedanken um den kleinen.

Life goes on!

#409944 - 30.08.2010 10:30 Re: So'n Mist .... [Re: Hasi]
eumel90 Offline
Kalibrator

Moin,

toi, toi, toi für den Krümel. Sch... auf die Treffen, kannst Du nächstes Jahr immer noch hin. Dann mit nem gesunden Hund.

Gruß,

Ch.

#409950 - 30.08.2010 10:45 Re: So'n Mist .... [Re: eumel90]
Seuchenvogel Offline
Zauberlehrling im Gaswahn

Genau,Hundi geht vor,gute Besserung!

#409972 - 30.08.2010 13:33 Re: So'n Mist .... [Re: Seuchenvogel]
Ar Gwenn Offline
Uhrturm

Liebe Freunde,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure aufmunternden Rückmeldungen! Als ich meinen Post geschrieben hatte, war ich ganz schön down, und ich habe ab und an vom Handy aus mal hier reingeschaut, und mich wirklich über die Anteilnahme gefreut.

Das Wochenende ist überstanden, das Fieber ist weg. Ulysse ist deutlich munterer, wenn auch - natürlich - noch nicht belastbar. Die Spaziergänge erstrecken sich über weniger als 500 Meter, das reicht ihm schon. Trotzdem trabt er schon, stürzt sich gierig auf seinen Futternapf, und versucht schon wieder, die Nachbarsrüden anzustänkern.

Es wird sich zeigen, ob dies nur eine vorübergehende Besserung aufgrund der massiven Medikation, oder eine nachhaltige Änderung ist. Morgen geht es wieder in die Tierklinik, um ein neues Blutbild zu machen. Anders als beim Haustierarzt, der die Proben erst einschicken muss, können sie in der Klinik sofort ausgewertet werden; deshalb fahre ich auch gerne die 250 Kilometer.

Uli hat jetzt einen neuen Spitznamen, er heißt "Landy" - weil er etwas undicht geworden ist. So findenwir gewisse Tropfenspuren von ihm. Das kann an einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion liegen, und muss auch noch abgeklärt werden.

Im Nachhinein betrachtet wäre es sein sicheres Todesurteil gewesen, wenn wir am Freitag mit ihm nach Beuern gefahren wären. Auch wenn es mir echt leid tut, da ich mich sehr auf das Kennenlernen von Euch allen gefreut hatte, ist unser Familienmitglied einfach wichtiger.

Hier ein paar Bilder, aus lustigeren Tagen:

Liebe Grüße,
Marcus

#409973 - 30.08.2010 13:37 Re: So'n Mist .... [Re: Ar Gwenn]
DaPo Offline

Mogerator

Hallo Marcus,

dann drück ich Ulysse die Daumen, damit Du bald wieder derartige Fotos machen kannst smile

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

#409975 - 30.08.2010 14:13 Re: So'n Mist .... [Re: Ar Gwenn]
Fletch Offline
Syncro-Treffer

Original geschrieben von: Ar Gwenn
Hier ein paar Bilder, aus lustigeren Tagen:

Moin Marcus,

klasse Hund, viel wichtiger als Beuern ...... daumenhoch

Gute Besserung fuer den "Kleinen" !

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

Kfz/WoMo/19% Mw-Steuer/Fahrverbot - Politiker _sind_ Verbrecher (mit eigenem Impfstoff)

Page 1 of 3 1 2 3 >