|
 |
 |
 |
#409850 - 29.08.2010 18:06
Öl im Kabelbaum - jetzt hats mich auch erwischt
|
Enthusiast
|
... lange war im Forum Ruhe zu diesem Thema... da dachte ich, es erwischt mich nicht, und wurde doch eines anderen belehrt. Mein td5 (Bj 2003) hat nach fast 190.000 Öl im Kabelbaum - nicht viel aber eben Öl Meine Fragen/Annahmen: das Öl kann doch vom Prinzip her nur vom Einspritzdüsenkabelbaum herkommen - oder?  Es müsste doch ausreichen diesen zu tauschen und warten, bis das Restöl im Laufe der Zeit immer mal wieder aus dem Stecker am Steuergerät entfließt - richtig? Hat jemand den ungefähren Preis für dieses Ersatzteil? besser Ventildeckeldichtung gleich mittauschen hab ich was vergessen? PS: das Originalfoto ist nicht von mir, ich weiß aber auch die Quelle nicht mehr; ich hoffe auf die freundliche Genehmigung des Eigentümers - Danke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#409874 - 29.08.2010 20:45
Re: Öl im Kabelbaum - jetzt hats mich auch erwischt
[Re: spiess]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
... lange war im Forum Ruhe zu diesem Thema...
da dachte ich, es erwischt mich nicht, und wurde doch eines anderen belehrt. Mein td5 (Bj 2003) hat nach fast 190.000 Öl im Kabelbaum - nicht viel aber eben Öl
Klasse, ich bin begeistert. Ich hatte gehofft wenigstens der Kelch geht an uns Spätgeborenen vorüber. Meiner ist das gleiche BJ. Ob ich ma gucken geh ? Och neeeee Ich warte bis er herumzickt. Wie hast du das eigentlich festgestellt ? Ist er schlecht gelaufen oder mehr durch Zufall mal nach dem Stecker geschaut ?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|