|
 |
 |
 |
#410578 - 02.09.2010 23:22
Re: Verschränkung prüfen - Ideensammlung :)
[Re: azeh]
|
Burgerman
Nicht registriert
|
hat der noch Starrachsen? das ist ein kriterium das überhaupt nicht zählt. rein technisch gesehen. die sind, mal ganz grob gesagt, für den fahrwerksentwickler der höheren ansprüchen gerecht werden soll, eher ein graus. und zwar in allen belangen da ist mir bei einer Vorstellung des Disco III glatt die Kinnlade heruntergefallen. 2 wochen zuvor haben die auf einem Fahrgelände in Sontra eine wirklich üble Verschränkungsstrecke zum Offroad-Forum Treffen gebuddelt. Ein G kommt da nur durch mit allen 3 sperren und einem Rad ein Meter in der Luft. Ein Defender mit originall Fahrwerk stöhnt und knarzt wie ein Windjammer in Sturmfahrt und der Fahrer braucht schon etwas Geschick. Dieses meiner Meinung nach Potthässliche Disco III Ding ist mit ner Hausfrau am Steuer im Standgas da durchgetuckert die noch nie im Leben auch nur annähehernd irgendsoetwas überhaupt gefahren hat. Laut der B Frau macht die M Klasse bei soetwas Geräusche als wenn sie gleich auseinanderfällt. Und wenn die B Frau ( man nennt sie auch in Insiderkreisen Frau grüne Welle )sacht, das hört sich nicht gut an, dann ist es eigentlich schonkurz vor kapott 
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#410616 - 03.09.2010 15:48
[Re: Forcierer]
|
Homo Stupidus
|
Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe und er soll ein fahrwerk abliefern das den gleichen komfort, bei gleichen oder geringeren kosten, den gleichen freien bauraum, den wegfall der ungefederten massen usw usw usw liefern wie jemand der sich mit einzelradaufhängungen und luftfedern rumschlägt. ist doch ein leichtes ein zig-zentner schweres bauteil genau so im zaum zu halten wie ein bauteil das lediglich wenige kilogramm wiegt. ja nee, iss klar das er das ohne probleme hinbekommt. ---------------------- Da hab ich was angerichtet...
Sollte keine Schärfe in den Thread reinkommen. ich für mich sehe keinerlei schärfe in dem thread.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#410641 - 03.09.2010 19:49
[Re: ]
|
Homo Stupidus
|
Aber fahr einfach mal einen Range, kann ruhig auch ein älteres Modell sein. weil der komfort auf der strasse hat? im gelände auch? weil er sehr gut verschränkt? weil er auch ohne etc echt weit kommt? mit noch viel weiter? weil er defenderfahrer ganz ganz alt aussehen lassen kann? weil er stil hat? 0der weswegen? aber es ging ja um verschränkung prüfen......
Bearbeitet von azeh (03.09.2010 19:50)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#410643 - 03.09.2010 20:06
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Forcierer, bist du beleidigt, wenn jemand sacht, Ford ist besser wie dein Manta?
Ich kann azeh nur beipflichten, bei Trials hir, wo eh die Susen die Platzhirsche sind, da kommen auch mal ältere Rangerover vorbei. Und was die da abliefern, das kann ich nur als sensationell bezeichnen. (G-s fahren da auch mit, verkacken eher unspektakulär.)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#410644 - 03.09.2010 20:06
|
Burgerman
Nicht registriert
|
gehört zu den Sachen die man mal gemacht haben muss aber es ging ja um verschränkung prüfen......
Ja die Extremeverschränker aus dem Beuernthread melden sich hier ja nicht. hmmm, war eben auf der Hausteststrecke den kurzen abholen. Bin das erste mal auch runterwärts etwas Flott unterwegs gewesen. Wieso eigentlich noch nie ? das iss ja  runterwärts war bei mir bei 90 schluss Raufwärts geht in der selben Kurve auch mal 110.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|