Page 2 of 3 < 1 2 3 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#407831 - 17.08.2010 10:51 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Fusel]
jimi Offline
FCB: 2ter der Bundesliga, 2ter im DFB-Pokal, 2ter in der Champions League

Ebend

Die eigene Meinung ist ein kostbares Gut, das heute nicht mehr viele besitzen ....

::::: Werbung ::::: DC
#407842 - 17.08.2010 12:28 Re: Neuer G-Fahrer [Re: jimi]
G Bolle Offline
Dauerbrenner

Hi,

hab ich da was überlesen??Find keinen Beitrag idee

Du bist ehrlich Chris, das is halt immer eine gewisse Steigvorlage für den der es so haben möcht. Fehlender Respekt und Achtung vor dem Anderen ist wohl in das Fach Erziehung zu stecken. Ich würd Ihn aus jedem Loch und Sumpf heraus ziehen, aber gaaaannnzzzz langsam, damit er was davon hat und sich alle Zeit der Welt hat dem zu achten den er die Rettung zu verdanken hat aetsch2

Grüßle

G Bolle

P.S. Ich find Niedersachsen schee! schleimer => stehe dazu!

#407873 - 17.08.2010 17:54 Re: Neuer G-Fahrer [Re: G Bolle]
magnum Offline
Süchtiger

Also wenn in irgendeinem Forum die Gedanken frei sind, dann hier ;-)

Echt stark. Ästchen, Stöckchen, Hunde, Mitmenschen, geil

Die Beiträge von HT1 finde ich übrigens auch super. Jetzt wieder.

#407876 - 17.08.2010 18:19 Re: Neuer G-Fahrer [Re: magnum]
Burgerfrau Offline

Hier geht gar nichts mehr

Nur weil man etwas kann (weil man grad das passende Auto dabei hat), heisst es halt nicht, dass man es auch darf.
Wär ja noch schöner.

Aber ich habs ne Zeitlang selber ausprobiert, nur mein schlechtes Gewissen hats mir eigentlich vermiest.
Also fahr ich doch lieber auf offiziellen Fahrgeländen und hab da meinen Spaß.
Bei uns hier in Hessen ist generelles Verbot - egal ob ein Schildchen steht oder nicht.
Im Zweifel einfach mal schlau machen.

Und nett zueinander sein ist ja nicht wirklich schwierig und nimmt oft die Anspannung aus der Situation.
Wenn ich natürlich einen Grund liefere und nach Strafe schreie, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich sie auch bekomme.

Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier lupo

Wert Facebook 65.000.000.000,00 Dollar - genauso viel wert wie Lufthansa, Linde, Thyssen-Krupp, Addidas und MAN zusammen stupid

#407890 - 17.08.2010 18:50 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Burgerfrau]
Ludo Offline
Ohne Heilung

Original geschrieben von: Burgerfrau

Aber ich habs ne Zeitlang selber ausprobiert, nur mein schlechtes Gewissen hats mir eigentlich vermiest.
Also fahr ich doch lieber auf offiziellen Fahrgeländen und hab da meinen Spaß.

Respekt. und auch richtig.
Natürlich fällt es schwer und man will ja nichts Böses, außer endlich mal von der Teerstrasse runter, aber ein zugelassenes Gelände ist doch viel toller.
Denn, ganz ehrlich, beim G geht viel und wenn man im - fremden - Wald die Kiste versenkt, ist das garantiert da, wo gar keiner in der Nähe ist zum helfen.

#407906 - 17.08.2010 19:33 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Ludo]
Burgerman
Nicht registriert

Diese Wald und Forstgesetz ist Ländersache und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Was in Niedersachsen und Sachsen Anhalt geht, geht in Hessen und in Bayern gar nicht.

In Hessen ist das befahren von Wald und Forstwegen mit Privat KFZ grundsätzlich nicht erlaubt, auch wenn kein Schild da steht.
Ist wahrscheinlich in Bayern ähnlich.

Also wenn man rausfinden will was G eht.
Fahrgelände.

Da muss man auch nicht Stundenlang durch die Pampa latschen um einen Trecker zu finden der einen wieder rauszieht wenn man die Grenzen ausgelotet hat grin

#407912 - 17.08.2010 20:10 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Turbokompressor]
Bomber Offline
Dauerbrenner

Original geschrieben von: Turbokompressor
... und natührlich auch gleich vom Jäger angehalten worden und gefragt worden was ich denn hier mache?? Es folgte eine lange Diskussion um ob ich auf dem Weg fahrn darf oder nicht.
Was meint ihr??

Erst umfahren , dann hupen ,danach sagen der hat schon dagelegen .

#407937 - 17.08.2010 21:03 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Bomber]
Burgerman
Nicht registriert

Original geschrieben von: Bomber

Erst umfahren , dann hupen ,danach sagen der hat schon dagelegen .

Hmm
In Deutschland gibt es 2 Sorten Grünkittel die sich im Wald herumtreiben.

Das eine sind Jäger und Jagdpächter die sich oftmals aufführen als hätten sie was zu sagen und das ganze Grünzeug drumherum gehört ihnen ( eine oft sehr unnangenehme Sorte )

Das andere sind Staatliche Forstbeamte die auch gewisse Befugnisse haben.

Mit der 2. Sorte sollte man schon aufpassen.
Wenn man da blöd macht, Anzeige > Geldbusse.

Für den Laien leider kaum auseinanderzuhalten.

#407975 - 18.08.2010 00:28 Re: Neuer G-Fahrer [Re: ]
magnum Offline
Süchtiger

Unabhängig davon auf welchem Territorium von einer der beiden Fraktionen von Jägern man sich befindet gibt es in Deutschland - und das ist auch unabhängig vom Bundesland - die Tatsache, dass Wald und Flurwege kein öffentlicher Verkehrsraum sind. G Fahren ist also nicht nono

Und dafür hab ich auch Verständnis.

Allerdings wird es schwerer sich rechtlich auf diese Regelung zu beziehen, wenn das Gebiet nicht durch Sperrschilder gekennzeichnet ist. Deswegen sind auch fast überall Sperrschilder grin

Darüber hinaus haben Länder tiefergehende Regelungen (z.B. bezüglich Naturschutz)

Wer seinen G mal artgerecht bewegen will soll in ein Fahrgelände fahren, oder sich mit einem Jäger anfreunden oder den Jagdschein machen und etwas pachten oder einen Wald kaufen seifenblasen

Ehrlich gesagt hab ich das auch erst einmal erlebt dass einer bei mir im Revier gefahren ist (Geländemotorrad). War ein nettes Gespräch, weil ich freundlich und überzeugend geblieben bin und mich nicht aufgeführt hab mit erhobenem Waidblatt wie einer der Jagdfundamentalisten mit eingesticktem Hubertushirsch auf der Unterhose. Er hat seine 250er dann bereitwillig aus dem Revier rausgeschoben.

Viel Spaß mit deinem G und willkommen im Forum! beer

P.S. es tummeln sich viele Jäger hier im Forum. Eigentlich komisch, denn der G ist ja nicht unbedingt das ideale Jagdauto. Er sieht nur so aus brumm

#407989 - 18.08.2010 08:15 Re: Neuer G-Fahrer [Re: magnum]
strolch69 Offline
Enthusiast

Guten Morgen!

Beziehe mich auf das P.S. von Magnum.

Was ist denn das ideale Jagdauto?

Gruß

#407998 - 18.08.2010 10:10 Re: Neuer G-Fahrer [Re: strolch69]
fuzzy Offline
viermalvierer

Leopard 2

#408002 - 18.08.2010 10:56 Re: Neuer G-Fahrer [Re: fuzzy]
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller

Maus by Porsche
180 ton macht jeden waldboden plat. alle klein tieren sind schneller. und hat einen verbrauch er bekomt bestimt eine grune plakkete sick
mfg Dominique

Bearbeitet von Dominique (18.08.2010 10:56)

#408033 - 18.08.2010 18:11 Re: Neuer G-Fahrer [Re: Dominique]
Turbokompressor Offline
Jungfrau

Danke für eure Antworten halte es mittlerweile genau so wie Burgerfrau einfach auf ein Off-Road Gelände fahren und schon ist alles i.o.

Der Gedanke mit dem Leo gefällt mir auch sehr gut!! blush

Grüße Turbokompressor

#408148 - 19.08.2010 00:06 Re: Neuer G-Fahrer [Re: strolch69]
magnum Offline
Süchtiger

Moin!

So wie der G, aber 1000kg leichter und eine Hubhühne zum Beladen des Kofferraumes. Wenn der Überläufer mal schwerer als ein Zentner ist kriegt man die leckeren, zukünftigen Schnitzel in den G nicht mehr hochgehoben. Auch für einen Hund ist der G eine Qual. Zumindest wenn er älter ist (ich meine den Hund). Da muß man dann selbst Hand anlegen und den Vierbeiner hochheben und v.a auch runter heben.

Ehrlich gesagt war sogar mein Golf 3 seelig gar kein so schlechtes Jagdauto. Man muß nämlich nicht überall reinfahren, nur weil man's kann ;-) und für die Waldwege reichte der allemal.

Als besten Kompromis würde ich den Jagdoktavia von Wächtersbach sehen oder einen Forester. Klar nichts für harte Sachen und nicht optimal als Zug-FZ, aber bei der Jagd kommt das nicht so oft vor und man muß ja nicht schlammsuhlen.

Selbst die Bayerischen Hochgebirgsförster haben nicht alle einen Allrad. In Österreich ist für den harten Einsatz und vor allem extrem enge Passagen der Jimny/alte Samurai ganz beliebt. Der G wäre (außer dass ihn sich natürlich nur Eigenjagdbesitzer dort leisten können) viel zu schwer und auch oft zu breit. Hoch kommt man damit exzellent, bergrunter auf vereisten Steilbändern eine lebensgefährliche Angelegenheit.

Schon mal mit einem G auf einer nassen, schrägen Almwiese unterwegs gewesen? Da kommt man nicht dort an wo man hinzielt und wenn man die Wiese nicht mit den MTs ruinieren will fährt man immer schön wie man's im Fahrgelände gelernt hat. In Fallrichtung hoch. Bei einem leichten Allrad (oder sogar einem normalen 2WD) ist das Schrägfahren meistens kein Problem weil die nicht so bleischwer sind wie der G.

Trotzdem würde ich den G nie tauschen wollen. Wirklich brauchen tut man ihn zwar nicht, aber man könnte wenn man müßte. Ist ja das Schöne ;-)

Solong

#408154 - 19.08.2010 06:41 Re: Neuer G-Fahrer [Re: magnum]
460iGer Offline
Dauerbrenner

JagtNIVA's sind bei uns sehr beliebt, allerdings mit Wildwanne auf der Ah-Kupplung...
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*

Page 2 of 3 < 1 2 3 >