|
 |
 |
 |
#410912 - 06.09.2010 07:52
Re: ADAC oder was anderes?
[Re: ranx]
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
Der ADAC ist der zumindest umfangreichste und dürfte der, logistisch gesehen, ausgebauteste und leistungsfähigste sein. Im Ärgernisfall reicht der Eintritt vor Ort, allerdings an und um Grenzen herum insbesondere auch schon im Ausland würde ich das nicht riskieren wollen. Genaueres klärt ein Anruf beim ADAC ;o) Wir sind da seit Jahren Mitglied, ich persönlich hatte zwar erst einmal, vor 20 Jahren und noch mit Fremdfahrzeug, ein ADAC Erlebnis aber aus meiner Familie dann doch schon mehr und durchweg positive. Über die 98EUR Plusmitgliedschaft pro Jahr braucht man eigentlich nicht reden ;o) ADAC
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#411391 - 10.09.2010 10:30
Re: ADAC oder was anderes?
[Re: Hansi]
|
on her majesty´s service
|
meine erfahrungen sind auch einseitig,
wurde schon mehrfach vom adac heim geschleppt. die rufe ich auch wirklich nur an, wenn die karre total steht. also bei motorschaden u.ä.
ein wenig nervig ist die debatte, ob sich heimschleppen noch lohnt, da muss man recht hartnäckig bleiben und ggf. einen kompromiss aushandeln. speziell im ausland und bei weiten strecken und mit so alten runkelrüben, wie serie oder rrc. wenn da die versicherer besser sind, wärs eine überlegung wert.
was bisweilen sehr schwierig ist, wenn flugambulanz benötigt wird. da der adac selber fliegt, winden die sich schon sehr, um einen patienten heim zu fliegen. ist derjenige bei einer anderen versicherung versichert, kanns gar nicht schnell genug gehen.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann bis an mein lebensende in dem laden mitglied sein, das hat sich schon gerechnet. ich sehe die verbleibenden jahresbeiträge als meinen solidarbeitrag für die bereits erhaltenen leistungen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|