G-artenfreund
Das wird noch
Plakette wird leider immer wichtiger. Hab meinen 230 GE mit KLR nachgerüstet auf die grüne Plakette. Bei uns im Ballungsraum Stuttgart geht ohne Plakette nix mehr - Wiederverkauf ist ohne grüne Plakette nur weit außerhalb von Umweltzonen gut möglich. Das würde ich jedenfalls berücksichtigen wenn es um die Kosten für den G geht.
Daran sieht man, wie sich alles verändert. Wollte man früher der Welt zeigen, was man für ein Hecht ist, dann konnte man z.B. Geh-fünf-und-fünzig-Ah-Ehm-Geh-Kompressor-Lang an's Auto kleben und das war's. Heute ist das total anders. G350TD Schild hinten drauf und der Kenner weiß sofort, da drin sitzt einer, der drückt's ganz locker weg....
jimi
Nicht ganz ernst zu nehmender Forums Troll
Die Versicherungsprämien vom 350er kenne ich nicht. Was ich sagen will, ist, dass es Benziner gibt, die im Unterhalt nicht gerade günstig sind. Gleichwohl bleibe ich bei meiner Meinung, dass unterm Strich Benziner günstiger als Diesel sind. Von mir aus können wir den 55er hier aussen vor lassen.
vielen vielen Dank für die rege Diskussion. Dass das G Fahren nicht gerade billig ist, weiß ich. Mit meinem 230GE bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur die Leistung ist so gerade noch an der Grenze. Da bei mir in der Ecke gerade einer seinen 350 GD anbietet, wollte ich halt vorher mal die Kosten abklopfen. Wahrscheinlich werde ich bei meinem G bleiben, da weiß man(n) was er hat. Ich muß nicht jeden Tag hunderte von Kilometern fahren. Somit geht der 230er auch noch.
460iGer
Dauerbrenner
Fahre meinen 350er mit Kat und Umschlüsslung... Bin ich nun nicht mehr elitär???