ich halte die Preise der Oldtimer Markt für die 2er masslos untertrieben.
Echte 2er ("Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt")
Wenn mir jemand echte 2er zu den genannten Preisen besorgen würde, hätte ich keine Skrupel, 7-stellige Kredite aufzunehmen. ich behaupte, dass (echte!) 2er mindestens das Doppelte, am Markt bringen!
Hab mal aus unseren Erfahrungen die Liste erweitert / geändert. (G230/240/280/300 Bj. 1979-1981) 230GE W 460/61 Kat. 1987- 1994 auf die Anderen Trifft Classic Data meistens zu.
Note 1 = "Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse. Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!"
Ich würde gerne gleich einen bei dir bestellen! ;-)
Es gibt keine 1er für das Geld. Meine Meinung. Ich bastle gerade aus 3 kurzen 1980ern einen brauchbaren 2-3er zusammen, und werde nicht weniger bezahlt haben.
Du wirst ja auch wissen, was ORC so circa in den Kabel1-G investiert hat - das ist ein 1er :-)
Die GFG hat letzte Woche einen 280GE besser als 2 für 23.000€ verkauft und im Juli einen 280GE 1-2 für 36.000€ der ORC würde mindestens 70.000€ kosten wenn er so nachgebaut würde. Die langen G´s sind immer deutlich teurer als die kurzen. @ Oli wenn Du aus 3 (1980er) einen baust würde ich gern die Reste von den anderen 2 kaufen :-)
Bearbeitet von Sandmaster (17.12.201022:24)
super1600
viermalvierer
Original geschrieben von: Sandmaster
Hab mal aus unseren Erfahrungen die Liste erweitert / geändert. (G230/240/280/300 Bj. 1979-1981) 230GE W 460/61 Kat. 1987- 1994 auf die Anderen Trifft Classic Data meistens zu.
Das ist ja sehr intereressant! Im Sommer habe ich meinen 280er umfangreich saniert. Ich gehe davon aus, dass ich nun irgendwas Richtung 2 habe. Da er im Juli 2011 30 Jahre alt wird, steht das H-Kennzeichen an und ich will meine Classic-Data-Bewertung aktualisieren (meine ist aus 2004, mit Zustand 2-3 und Wiederbweschaffungswert 7.800,-). Dies allein schon wegen der Versicherung... Bei den von Dir aufgeführten Werten könnte dann sogar eine Vollkasko interessant werden.
Wie kommt man zu so einer Bewertung? Ist das eine Kurzbewertung, oder etwas umfangreicheres? Kommt jeder Classic Data Gutachter auf diese Werte? Macht es Sinn bei euch vorbei zu schauen?
Hallo jedes Fahrzeug muss natürlich indiviuell bewertet werden. Für ein Gutachten kannst Du Dich gerne an mich wenden. PN
Bei den Jungen W 463 (1989-1994) sind vor allem 300GE interessant die bestenfalls schon auf Euro2 umgeschlüsselt sind. Cabrios und lange werden in der Regel mit 2.500 € mehr bewertet als kurze 300GE.
issidor
Das wird noch
Hallo zusammen Meine Erfahrung im unteren Preissegment: 5er Zustände sind schlecht zu bekommen und meist zu teuer. Ich hab ein halbes Jahr nach ner alten Gurke gesucht , hab dann einen langen ohne Motor/Getriebe und stark rostiger Karosserie für 1400 gefunden. Komplette 5er Zustände gingen sonst meist für 2-3t€ ubern Tisch. Schade das der "Schrott" schon so teuer geworden ist.