Page 2 of 2 < 1 2
Themen Optionen
Thema bewerten
#435352 - 18.01.2011 20:07 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: Colt]
Ozymandias Offline
Sporadisch da und wieder weg..

Original geschrieben von: Colt
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Anmerkungen. Mir scheint das Thema Händler nicht unwichtig zu sein. Ich habe auch das Gefühl, dass Allrad Christ ein kompetenter Ansprechpartner ist, aber der ist nun mal einige hundert Kilometer von Köln weg.
Bei einem neuen Fahrzeug will man ja sicher auch mal eine Inspektion usw machen, auch um den Wert zu erhalten.

Gruß aus Kölle,
Colt

Original geschrieben von: Colt
Hallo Zusammen

Ist Allrad Christ der einzige Bremach- Importeur für Deutschland? Österreich ist von Kölle ja schon ein Stück weg.

Gruß aus Kölle,
Colt

Ja er ist der Einzige.

Grüessli

::::: Werbung ::::: TR
#435359 - 18.01.2011 20:53 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: mobilo]
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne

Original geschrieben von: mobilo
- wenn du größer als 175 bist wirst du dir im Fahrerhaus vielleicht etwas eingesperrt vorkommen

Wobei die Grösse nach oben nicht mal so ein Problem darstellt. Auch mit über eins-achzig ist da Platz genug.

Aber die Breite ist schon etwas einengend... ist ja nicht jeder Landrover-feeling gewohnt.

Der optimale T-Rex-Fahrer sollte nicht unbedingt ein Hühne sein.
Zuckerbeutelweisheit #143

#435418 - 19.01.2011 09:50 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: Wildwux]
Ar Gwenn Offline
Uhrturm

Witzig. Ich bin einsachtzig groß und fast ebenso breit, das Fahrerhaus des Extreme ist nochmal deutlich schmaler als jenes des T-Rex, und trotzdem habe ich bei weitem genug Platz, ausgenommen die Füße. Aber im Winter kam ich auch mit den Kamik-Stiefeln Größe 10 noch zurecht und habe nur selten das falsche Pedal erwischt.

Marcus

#435419 - 19.01.2011 10:00 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: Ar Gwenn]
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne

Original geschrieben von: Ar Gwenn
einsachtzig groß und fast ebenso breit

Na nun übertreib mal nicht! Deine kräftige Verdauungsmuskulatur hab ich als wohlverteilt in Erinnerung.

Meine ausladenden Schultern jedenfalls haben nur wenig mehr Platz als im Landy.... OK, vieleicht auch desswegen weil ich endlich mal gerade sitzen kann.

Bearbeitet von Wildwux (19.01.2011 10:03)
Bearbeitungsgrund: Nachgedacht?
Zuckerbeutelweisheit #143

#436429 - 26.01.2011 15:46 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: mobilo]
schneemann Offline
Newbie

Original geschrieben von: mobilo
Hallo Colt,

wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben uns dann aber doch für den TREX entschieden aus folgenden Gründen:

Robustheit: vergleiche mal die technischen Details des Antriebsstranges der beiden Fahrzeuge und die Rahmenkonstruktion miteinander da wird schnell klar welches Fahrzeug wo für gebaut worden ist und welches nur angepasst wurde. Da ist mir die "russisch einfache ...

Was erwartest du bitte?
Bei Christ machen Kunden wie du wahrscheinlich den Großteil aus, zumal er noch selbst aktiv ist, reißt, etc.
Bei Iveco sind in aller erster Linie gewerbetreibende Kunden, die nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen sondern wissen was sie wollen. Das sind halt zwei Welten des Vertriebs und wird bei MAN, Scania oder Volvo nicht anders sein.

#436496 - 26.01.2011 21:07 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: schneemann]
mobilo Offline
Jungfrau

na schneemann da wäre ich mir nicht so sicher mit deinen Behauptungen denn:
von den paar TREX die an ein paar "Verrückte" verkauft werden die aus einer teuren Basis ohne Komfort unbedingt ein Wohnmobil bauen wollen kann keiner leben. Ich stelle mal eine gegenteilige Behautung auf: maximal 5% der verkauften TREX gehen nur an die oben beschriebene Spezies (was ich aber ebensowenig beweisen kann, vor dem Hintergrund aber für wen diese Fahrzeuge konzipiert und von wem sie getestet wurden nicht für absolut abwegig halte)

Das gewerbetreibende Kunden im Gegensatz zu privaten Kunden eher wissen was sie wollen ist nicht richtig denn Sie gehen nur mit viel weniger Emotionen an das Thema ran denn schließlich kaufen sie nur ein "Werkzeug" mit "Firmengeld" im Gegensatz zum Privaten der ein "Lebensgefühl" mit seinem "Privatvermögen" kauft. (Ganz fremd ist mir diese Thema nicht da die Firma die mir jeden Monat mein Gehalt zahlt, am Tag weltweit mehr Fahrzeuge an gewerbliche Kunden verkauft als die Firma Bremach in 3 Jahren insgesamt verkauft)

Grüße Alex

#436509 - 26.01.2011 21:23 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: mobilo]
PeterM Offline
Defender

Noch ein Unterschied im Kundenspektrum: Bremach hat die Tests für die militärischen Nutzer gefahren, Iveco - sofern es hier um den Daily 4x4 by Scam geht - interessiert das nicht, die haben dafür den LMV.

Unterschied: Das zivile Spektrum ist mit einem Lastkollektiv gerechnet, das bei 3g-Spitzen aufhört (und damit konnte auch ein alter Bremach mit Gesamtgewicht als Nutzlast auf der Ladefläche vorsichtig aus der Baustelle heraushoppeln, da hat der aussterbende Familienbaubetrieb schon aufgepasst).

Aus den Tests auf verschiedenen Geländen in Deutschland mit voller Meßelektronik ist ein 5g-Modell geworden, hinter dem die rapid-prototyping-verseuchte Industrie her ist wie der Hund hinter dem Knochen.. und ich habe gemerkt, dass ich alt werde - hab' mich doch glatt bei nostalgischen Gedanken der Sorte "dass ich das noch selbst in freier Wildbahn sehen darf" ertappt; war aber wirklich das erste Mal seit dem Studium, dass ich "testen bis was bricht - analysieren - verändern - wieder testen" usw erlebt habe, sonst waren das nur mehr "Heldensagen aus vergangener Zeit" von Enwicklern, die mittlerweile ihre Pension genießen.

Grüsse,
Peter

#437945 - 06.02.2011 11:46 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: PeterM]
Dámedos Offline
Nobelhobel

Hallo Colt

Ich habe mich vor dem Bremach auch für den Daily 4x4 interessiert, diesen probegefahren und Fragen gestellt, von denen KEINE befriedigend beantwortet wurde. Lange habe ich den Bremach als Exoten eingestuft.

Ich war bei IVECO an zwei Kursen für Daily-Mechaniker. Der Instruktor war äusserst kompetent und hat extra für mich eine Session über den Daily 4x4 eingelegt (20 Minuten). Trotzdem: das Problem scheint zu sein, dass der Daily 4x4 bei IVECO selbst ein Exote ist, den niemand kennt und über den niemand an Zusatzinformationen herankommt.

Ich hatte den fast neuen T-REX nun ein Jahr in Australien. Zweimal Service bei IVECO-Daily-Stützpunkten gemacht, die Radnaben, Kreuzgelenke und andere Lager selbst gelegentlich gemässt Handbuch abgeschmiert. Bei Fragen Erich Christ kontaktiert und umgehend kompetente Antworten gekriegt. No worries so far!
--
oliver

#488602 - 07.02.2012 13:35 Re: Kosten TREX / Daily 4x4? [Re: Dámedos]
Colt Offline
Enthusiast

Hallo Zusammen,

ich muß mich erstmal für das einschlafen dieses Threads hier entschuldigen, aber leider ist mir etwas familiäres dazwischengekommen, nun muß der Traum mit der Familie zu reisen leider erstmal ein paar Jahre warten.

Bitte entschuldigt auch die späten Antworten auf Eure pn´s.

Trotzdem lese ich weiterhin gerne mit und schaue mir die tollen Bilder von Euren Reisen an.

Gruß aus Kölle,
Colt

Page 2 of 2 < 1 2