|
 |
 |
 |
#436509 - 26.01.2011 21:23
Re: Kosten TREX / Daily 4x4?
[Re: mobilo]
|
Defender
|
Noch ein Unterschied im Kundenspektrum: Bremach hat die Tests für die militärischen Nutzer gefahren, Iveco - sofern es hier um den Daily 4x4 by Scam geht - interessiert das nicht, die haben dafür den LMV.
Unterschied: Das zivile Spektrum ist mit einem Lastkollektiv gerechnet, das bei 3g-Spitzen aufhört (und damit konnte auch ein alter Bremach mit Gesamtgewicht als Nutzlast auf der Ladefläche vorsichtig aus der Baustelle heraushoppeln, da hat der aussterbende Familienbaubetrieb schon aufgepasst).
Aus den Tests auf verschiedenen Geländen in Deutschland mit voller Meßelektronik ist ein 5g-Modell geworden, hinter dem die rapid-prototyping-verseuchte Industrie her ist wie der Hund hinter dem Knochen.. und ich habe gemerkt, dass ich alt werde - hab' mich doch glatt bei nostalgischen Gedanken der Sorte "dass ich das noch selbst in freier Wildbahn sehen darf" ertappt; war aber wirklich das erste Mal seit dem Studium, dass ich "testen bis was bricht - analysieren - verändern - wieder testen" usw erlebt habe, sonst waren das nur mehr "Heldensagen aus vergangener Zeit" von Enwicklern, die mittlerweile ihre Pension genießen.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|