|
 |
 |
 |
#438635 - 11.02.2011 11:20
Re: 1. Land Rover Wiki ist seit gestern online
[Re: azeh]
|
Enthusiast
|
coole sache. könnte ich da auch was schreiben?
Natürlich. Es ist im wesentlichen Textlastig, da Wissen vermittelt werden soll. Mit einigen ganz einfachen Formatierungen kann man schon einen ansehnlichen Artikel zustande bringen. Hilfe findest Du im Wiki, direkt auf der Startseite und hier Wiki Hilfe. Keine Scheu! Gruß AWo
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#438638 - 11.02.2011 11:25
[Re: Lupo]
|
Enthusiast
|
Stelbstversändlich. Es gibt Leute die inhaltlich drauf gucken es gibt welche die ein bisschen bei der Organisation der Artikel helfen, wir geben Hilfestellungen usw. Dezent im Hintergrund, wann immer es geht gemeinsam und hoffentlich über die Zeit immer weniger, bis es angelaufen ist und die Strukturen usw. klar sind. Man wird immer mal einen Artikel verschieben müssen, oder Artikel zusammenführen, wenn z.B. zwei Autoren das gleiche in zwei Artikeln behandeln usw.
Aber, es sollen die Inhalte der Autoren bleiben.
Gruß AWo Hmmm, drei wissen mehr als einer (wenn sie's wissen ;-) ) und vier Augen sehen mehr als zwei. Ja, so war das auch nicht gemeint. Ich meine, wenn zwei das gleiche Thema unabhängig voneinander behandeln, muss man ggf. diese Artikel zusammenführen, damit ist die max. Augenanzahl dabei. Gruß AWo
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#438684 - 11.02.2011 17:49
[Re: AWo]
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
mich juckt´s ja zum Thema V8-mageres Gemisch-Brennraumtemperatur-Cracked Block. Da mit dem Erschaffen geht´s mir aber wie dem Wechselstrom. Die Hilfe von Wiki ist da so etwas wie "da musst Du erst die 5 von der 8 abziehen, damit Du die 4 zur 3 addieren kannst"  Kann ja keiner was dafür. Mal sehen, ob ich Geduld bekomme, mich dadurch zu beißen. Die Struktur von Wikipedia an sich finde ich jedenfalls sehr angenehm. Da hat die sich für mich als Benutzer/Nutznießer sehr bewährt. Für den RRC ist ja rangerovers.net eine "Größe". Ist aber natürlich für den amerikanischen Markt gemacht und durch die war-mal-klein-und-platze-nun-aus-allen-Nähten Struktur unübersichtlich. Was mir daran aber gefällt, und vielleicht taugt der Gedanke als Anregung, ist, daß die Teileversorgung bedacht wird. So gibt es es ja immer mal, daß ein Bauteil von zB Rover in Gold aufgewogen wird, während man es beim generischen Autoteilezubehör oder bei Bosch oder so viel günstiger bekommt. Oder beispielsweise paßt eine Lichtmaschine von XY an einen LR.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#440018 - 21.02.2011 09:57
[Re: landybehr]
|
Enthusiast
|
Wer hat denn da die Seite Technik (hinter Themen) editiert, so daß alphabetisch sortiert wird - aber die Verlinkungen dabei gelöscht ? Auf die Seiten TD5-TD4-RoverV8 komme ich nur, weil ich den Link zu dazu anderswo herholen konnte. Mussdochnichsein Einfach mal auf "Versionen/Autoren" oben am Artikelrand klicken, dann siehst Du wer was gemacht hat und kannst auch jede Version miteinender vergleichen. Müsste aber jetzt wieder stimmen, oder? Also, es geht nichts verloren. Auf verwaiste Seiten wird regelmäßig geprüft und das Wiki selber hält alle Versionen nach. Man kann also auch auf jede Version zurück. Es ist halt noch Bewegung drin. Wir suchen auch noch nach einem gangbaren Weg um eineindeutige Artikelnamen (Lemmas) zu bekommen. Des weiteren führen wir gerade Kategorien ein, die auch noch mal bei der Übersicht helfen. Mehr dazu bald in der Hilfe. Gruß AWo
Bearbeitet von AWo (21.02.2011 10:00)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#453397 - 26.06.2011 13:23
Artikelist e
[Re: Caruso]
|
Enthusiast
|
Die hinteren Türen haben sehr wohl Fenster. Lediglich,der Kofferraum hat keine Seitenscheiben und daraus auf einen Ableger des HTs zu schließen, ist doch sehr spekulativ.
Guck mal hier: http://www.lro.com/news.php?sid=257&page"The no-cost option Utility Pack replaces the rear side windows with metal panels, providing a secure load area but retaining seating for five. The pack is available in all three trim levels; base, County and XS" Demnach wäre er ein Ableger des SW in Richtung HT, oder? Und in dem Landypedia Artikel ist er ja als Kombination aus beiden und nicht als Ableger des HT bezeichnet. Wie würde man ihn denn besser bezeichnen? Ich hatte da jetzt nicht an ein eigenständiges Modell gedacht, da ich aus dem Land Rover Owner Artikel es so entnommen habe, dass es eine kostenlose Umbauoption für den SW ist. Vielleicht sollte man es dann auch genau so beschreiben... Was meint Ihr? Gruß AWo
Bearbeitet von AWo (26.06.2011 13:28)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|