|
 |
 |
 |
#452139 - 15.06.2011 21:25
Geräteträger 500 PS, MAN F90
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
mit Allrad und Allradlenkung Quelle (für Dapo  ) : Zoll würd' mir ja auch gefallen, aber wo stecken in der kleinen Kiste denn die 11500kg Leergewicht? soviel darf ich ja gar nicht wiegen ... viel Infos gibts über die Dinger ja auch nicht im Netz. Weiss jemand wer die baut?
Der ganze Klumpatsch fliegt einfach mit einem riesigen, ohrenbetäubenden Knall in die Luft. Alle, alle tot, Zuschauer, Ansager, Jury, Technik und, ähm, Künstler. Ein Terroranschlag? Denkste: Das Universum hatte ganz einfach die Schnauze voll...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#452146 - 15.06.2011 22:11
Re: Geräteträger 500 PS, MAN F90
[Re: DaPo]
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
naja, gut, aber da bekomm' ich doch keine 5000kg rausgeschraubt, oder ist da so viel Hydrauliköl drin? ein bisschen Nutzlast muss ja zu den 7,5T bleiben ...
Der ganze Klumpatsch fliegt einfach mit einem riesigen, ohrenbetäubenden Knall in die Luft. Alle, alle tot, Zuschauer, Ansager, Jury, Technik und, ähm, Künstler. Ein Terroranschlag? Denkste: Das Universum hatte ganz einfach die Schnauze voll...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#452150 - 15.06.2011 22:26
Re: Geräteträger 500 PS, MAN F90
[Re: Thomas_G]
|
Mogerator
|
Geh mal davon aus, daß da alleine mehrere Hundert Liter Öl drin sind, plus ein Dutzend große Steuerventile, Plus Ölkühler plus Leitungen.
Dann schau mal auf die beiden Anbauplatten samt der Unterzüge, die Teile sind auch recht massiv.
Dann ist der komplette Antriebsstrang größer dimensioniert als normal (die Achsen beispielsweise sind beide AP-Achsen), ein Tribut an den V10. Auch der Hydrostat samt Drumherum ist nicht leicht, ebenso der 16-Stufige Nebenabtrieb.
Da kommt schnell Eins zum Anderen...
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|