Page 4 of 4 < 1 2 3 4
Themen Optionen
Thema bewerten
#456559 - 22.07.2011 09:37 Re: Fiese Tricks [Re: bella_b33]
Sigi_H Offline
Tim Bendzko 2.0

Mir ist mal ein Honda Civic an der Hecktraverse zerschellt (aufgeschlitzt bis zur Fahrertür, Totalschaden)

Der Polizist schlich um den Landy und fragte: "Sagen Sie mal .. wo ist Ihnen der gleich wieder dagegen gefahren?"

Seitdem ist es mir irgendwie wurscht, wenn hinten einer schubst und ich fahre völlig beruhigt in den Süden ..

eine stabile Anhängerkupplung ist einfach was wert ..

::::: Werbung ::::: NB
#456577 - 22.07.2011 12:08 Re: Fiese Tricks [Re: Sigi_H]
RainerD Offline
our best location scout

Na ja, aber erstens ist ja nicht jeder und/oder nicht immer mit nem stablilen Geländewagen unterwegs, der sowas locker abkann...

Und zweitens würdest Du ja vielleicht doch mal nachschauen wollen, wenn Dir einer ins Auto gefahren ist. Und sei es nur, um Dich zu überzeugen, daß Dein Auto wirklich nicht beschädigt ist, z.B. die Anhänger-Steckdose noch dran und funktionstüchtig ist.

Wenn der Einschlag aber nicht fahrlässig sondern vorsätzlich geschehen ist, warten vielleicht einige nette Menschen genau darauf, daß Du aussteigst...

Es ist nun mal Fakt, daß in der Urlaubssaison lateinamerikanische Banden in Europas Süden geflogen werden, um die einheimische Verbrecherszene zu bereichern. Besonders betroffen sind Frankreichs Autobahnen, so spätestens ab Lyon. Und natürlich Spanien, vor allem mit seiner Mittelmeerautobahn und dem Großraum Barcelona.

Da gibt es eine Vielzahl von Berichten von ausgeraubten Touristen in den einschlägigen Internetforen. Und die spanische Regierung setzt zur Sicherung der lukrativen Tourismuswirtschaft in diesem Sommer 43.000 Polizisten ein. Nach eigenem Bekunden und sicherlich nicht ohne Grund.

Bisher habe ich nur von Spanien geredet - von kleinen Vorfällen, die mir selber widerfahren sind, und die sich aber im nachhinein als harmlos herausgestellt haben.

Nun noch zwei kurze Impressionen zu Frankreich.

Auf der Hinfahrt habe ich auf einem kleinen Autobahnparkplatz in Südfrankreich eine kurze Pinkelpause eingelegt. Dort mühte sich ein Mitarbeiter der Autobahngesellschaft recht ergebnislos ab, grell-grüngelbe Markierungsfarbe in Form eines menschlichen Umrisses auf dem Boden zu entfernen. Mit einem Schrubber und einem Eimer Wasser. Ich weiß natürlich nicht, was vorgefallen war und natürlich kann dort ein Mensch von einem unvorsichtigen Autofahrer angefahren worden sein. Aber direkt am Toilettenhäuschen...?

Auf einem ganz anderen Autobahnabschnitt in Frankreich wollte ich tanken und bin zwei Raststätten hintereinander angefahren, weil mir an der ersten Tanke die Schlangen an den Zapfsäulen zu lang waren.
An beiden von mir aufgesuchten Tankstellen war die Zufahrt absperrmäßig eingeengt und jedes einfahrende Auto wurde von jeweils zwei Motorradpolizisten genau beäugt. Offensichtlich war die Polizei auf der Suche nach irgendwem...

Da ist man schon etwas wacher, wenn einem jemand hinten ins eigene Auto fährt oder man mit einer Panne liegenbleibt. Ich jedenfalls.

mfG
Rainer

#456588 - 22.07.2011 12:56 Re: Fiese Tricks [Re: Wildwux]
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne

@Sigi_H:

Original geschrieben von: Wildwux
Wobei ein Hübscher, gepflegter Camper oder ein Gespann offenbar atraktiver erscheint als ein dreckiger verbeulter Landrover oder ähnliches.

Bei gewissen Fahrzeugtypen und Erscheinungen ist die Möglichkeit von Halunken "gebumst" zu werden deutlich geringer als bei anderen! Und wenn man dann noch mit so nem hochbeinigen "LKW-Dings" mit viel Stahl ringsum daher kommt, überlegen es sich selbst die abgebrühten Halunken auf der Ronda de Dalt/Litoral zwei mal mit dem Anrempeln...

Aber trotzdem, Barcelona (und überhaupt die grösseren Städte der Costa del Bauklotz) meiden wir wenn immer möglich!
Zuckerbeutelweisheit #143

#459676 - 11.08.2011 15:22 Re: Fiese Tricks [Re: Fusel]
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne

Original geschrieben von: Fusel
Hatten wir den eiertrick schon?

Sowas ist nachweislich in Frankreich mehrmal passiert.

HIER

Bearbeitet von Wildwux (11.08.2011 18:44)
Bearbeitungsgrund: Erklärungsnotstand...
Zuckerbeutelweisheit #143

#459698 - 11.08.2011 18:28 Re: Fiese Tricks [Re: Wildwux]
Fusel Offline
Schwangere Bergente

Ah, es hat sich schon herumgesprochen. Ich hatte die Auskunft von Les Routiers Suisses .

Kurt Tucholsky (1890-1935)

#459733 - 11.08.2011 20:53 Re: Fiese Tricks [Re: Fusel]
Burgerfrau Offline

Hier geht gar nichts mehr

Burgi hat das mal getestet - das stimmt ja gar nich laugh

Antwort auf:
Also Eier auf die Scheibe, das ist ein Fall für die Myth Busters, oder Burgerman wills wissen laugh

Man nehme

Ein handelsübliches Ei:

Eine handelsübliche PKW Scheibe und eine Wischwaschanlage gefüllt mit handelsüblichen Frostschutzmittel + Wasser:

Auf eine Hübsche Junge Asistentin und Pyrotechnische Effekte musste aus Kostengründen leider verzichtet werden.

Patsch, Ei auf die Scheibe:

1. Wischversuch nur mit Scheibenwischer:

2. Versuch mit Wasser:

Hmmm
gibt zwar ne ordentliche Sauerrei, aber da kann man noch ganz gut durchgucken.

Wert Facebook 65.000.000.000,00 Dollar - genauso viel wert wie Lufthansa, Linde, Thyssen-Krupp, Addidas und MAN zusammen stupid

#459770 - 12.08.2011 05:57 Re: Fiese Tricks [Re: Burgerfrau]
bella_b33 Offline
Lüstling

Original geschrieben von: Burgerfrau

Hmmm
gibt zwar ne ordentliche Sauerrei, aber da kann man noch ganz gut durchgucken.
Ein paar Sicht-Fetischisten in der Nacht würden sicherlich trotzdem schnellstmöglich die Scheibe putzen. Bei Gegenverkehr im Dunkeln ist das wahrscheinlich weniger lustig.

Gruß auch an Bürgi und Danke fürs Experimentieren laugh

Bearbeitet von bella_b33 (12.08.2011 06:00)

Page 4 of 4 < 1 2 3 4