|
 |
 |
 |
#460489 - 17.08.2011 12:18
Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender?
[Re: Seuchenvogel]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#460967 - 20.08.2011 11:42
[Re: gurukaeng]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489006 - 09.02.2012 09:45
[Re: Hartwig]
|
Dauerbrenner
|
Wenn dann die Tür der Kiste aufgemacht wird kann ich (bzw. Chefin  ) darin kochen. Guten Morgen, Ich gebe ja zu, dass die Kiste so groß ist, dass du ein halbes Schwein drin aufhängen könntest - der Gedanke kam mir sofort beim ersten Anblick -, aber wo willste denn in dieser Kiste kochen? Klappt da noch ein Tisch raus mit ordentlich Arbeitsfläche? Tomatensauce, Bratfett und anderes verspritzbares und verschüttbares Eßgut macht sich auf Dauer nicht wirklich gut in den Ecken und Kanten. Das fängt irgendwann an zu müffeln, wenn da die Sommersonne auf die Kiste bruzzelt. Angekokeltes Interieur ist auch irgendwie doof, oder? Ich denke ja mal, dass du dir da schon mehr als einen Gedanken gemacht hast, denn in diese Riesenkiste müssen ja noch mehr als genügend Ösen, Gurte, Klemmen, Einlagen, Boxen etc., damit dir das ganze Gerödel da drin nicht beim kleinsten Hubbel völlig durcheinander fliegt und beim Aufmachen aussieht, wie ein Kinderzimmerschrank nach einem Erdbeben und alles im unteren Drittel rumliegt? Dann wird´s auch eng mit dem Kochen. Ich finde den "Sarg" ja viel zu groß und optisch nicht wirklich an einer Hecktür passend, ums mal vornehm auszudrücken. Auf dem Dach wäre der klasse und macht auch wirklich Sinn. Aber jetzt immer so ein Ding hintendran? Bin gespannt auf die Vollendung... und das Gesamtgesicht vollgeladen an der Tür  dennoch, tolle Arbeit Gruß
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489073 - 09.02.2012 13:35
[Re: Maschtuff]
|
Familienkutscher
|
generell: daß sowas ned schön aussehen kann, haben ja schon die ersten Entwürfe (s.o.) gezeigt. Gerödel aufs Dach is nich. Das Hubdach ist schon schwer genug. Was da noch hoch kommt ist ne Kiste (gleiche Machart  ) nur kleiner für Stühle, Tisch... Innendrin kriegt die Kiste keinen "Küchenausbau", sondern die könnte innen sogar mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Befestigung vom Gerödel(in kleinen Kisten) erfolgt mit Zurrschienen. Unten kommt ein Kiemenblech rein (wegen der Gasflasche), hier kann dann das Wasser ablaufen. Aufbrechen wird nicht ganz einfach da die Öffnung bei montiertem Zustand zum Fahrzeug zeigt. Die Kiste hängt nicht an der Hecktür. Kistentür ist demontierbar, könnte man als Tisch nehmen. Habe aber eher vorgesehen daß diese als Windschutz für den Campinggaskocher dient. Wenns die Kundschaft erlaubt, spaxe ichs heut noch provisorisch dran. Schlechte Pisten fahr ich ned, Kreuz is schon kaputt.  Ich behaupte hier keineswegs daß hier die ultimative Reisegepäckplatzlösung entsteht, sondern die optimale Lösung für mich. Ich könnte da hinten sogar mehrere Kanister Diesel rein stellen, die mir dann nicht mehr die Karre vollstinken... Und: montiert ist das ganze innerhalb 1 Minute 
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489236 - 09.02.2012 21:35
[Re: Milo]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489427 - 11.02.2012 00:11
[Re: Hartwig]
|
Veteran auf Abwegen
|
werde wohl sowas nehmen: oben und unten drehbaren Teller dran-ferddich Milo? @Hartwig Gib mal Daten für das Teil durch: Größe mögliche Druckbelastung Preis Ich such soetwas in der Art.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#489430 - 11.02.2012 08:48
[Re: A_N_D_R_E_A_S]
|
Familienkutscher
|
werde wohl sowas nehmen: oben und unten drehbaren Teller dran-ferddich Milo? @Hartwig Gib mal Daten für das Teil durch: Größe mögliche Druckbelastung Preis Ich such soetwas in der Art. Bei M20 habe ich nur diese Daten: Spannbereich (mm) 400 - 540 Da diese Bauteile nur für Zug ausgelegt sind gibt es hier keine Druckbelastungsangaben. Je länger sie sind um so schneller knicken sie ein. Zug würde ich rechnen wie bei einer Schraube 4.6 Ich werde M20 benutzen. Kriegen tu ich die bis M30, da kannst dann deinen ganzen 90er samt Sankey draufstellen. Näxte Woche gibts Bilder
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#491869 - 22.02.2012 08:01
[Re: JJ_110]
|
Familienkutscher
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |