Page 1 of 5 1 2 3 4 5 >
Themen Optionen
Thema bewerten
#460100 - 14.08.2011 22:59 Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender?
Hartwig Offline
Familienkutscher

nabänd,
ich sinniere seit längerem rum mir einen "Heckkoffer" zu bauen. Darin sollen zum reisen Kisten Platz finden (etwa 4Stck.)
Er soll so breit wie die Hecktür sein von der Hecktraverse ab bis etwa 10cm ins Heckfenster ragen (evtl. auch bis oben) und etwa 40 cm tief sein.
Befestigen will ich ihn mit einer Art Scharnier durch welches ich den Koffer nach links aufschwenke und danach erst die Hecktür nach rechts aufmachen machen kann.
Gibts sowas in fertig oder muß ich das Rad wieder neu erfinden?

Grüße ausm Urlaub Hartwig

::::: Werbung ::::: LR
#460112 - 15.08.2011 08:35 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen

Hallo Hartwig,

du kennst die Problematik mit dem Gewicht des Reserverades; bei einer solchen Kiste wäre sie ähnlich.
Du bräuchtest also einen Res.-Träger. Und der soll bei Dir auch noch nach links aufgehen.
Weder Kiste noch Träger ist mir in der Form bisher untergekommen.

#460114 - 15.08.2011 08:58 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: A_N_D_R_E_A_S]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Genau Andreas,
ich mache mir unten an der Traverse eine Halterung um die der Koffer nach links aufschwenkt. In Höhe der Verriegelung des Hecktürschlosses kommt ein zweites Scharnier hin, damit das ganze stabil hängt. Der Koffer wird also nach links aufgeschwenkt, danach werde ich einen Blechdeckel als "Tür" öffnen um an die Kisten/Krimskrams zu kommen. Diese Tür steht dann quasi aufgeschwenkt vom Koffer bis rüber zur Hecktür und kann auch gleichzeitig als "Windschutz" o.ä. genutzt werden wenn der Kocher an der hecktür köchelt...
Die mögliche Belastung soll min. 100KG sein.

#460120 - 15.08.2011 09:25 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Sigi_H Offline
Tim Bendzko 2.0

Ich hab mir einfach eine EDAK Kiste von der schweizer Armee vertikal an die Tür geschraubt.

Mit 4 Schrauben ist sie abgenommen und absolut stabil und wasserdicht. Es sind Schubladen drin.

schwerer als das Reserverad ist sie auch nicht.

so ähnlich wie die hier

#460125 - 15.08.2011 10:31 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
steinbachlandy Offline
Das wird noch

Frag mal den Krankenhausen aus dem oliven Forum. Der hat so was ähnliches hinten an seinem Wolf.
Ich sehe gerade, daß das olive Forum gerade nicht funktioniert, aber auf der schwarzen Seite ist er auch zu erreichen.

Gruß
André

#460269 - 16.08.2011 08:25 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: steinbachlandy]
Martinez Offline
Dauerbrenner

forcierer hatte früher sein motorad auf einem träger, an der hecktraverese befestigt, transportiert. er kann dir vllt. tips bzgl. stabilität et al zur montage geben.

#460403 - 16.08.2011 21:40 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Martinez]
ranx Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.

moin,

soll die Box Anhängertauglich sein, also so montiert das man noch einen Anhänger mitführen kann ?
Glaub ich zwar nicht, dann sonnst hätte man ja auch den Platz auf dem Anhänger ...

#460406 - 16.08.2011 21:46 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: ranx]
Caruso Offline
titellos

Das hatten wir doch schonmal:
Hartwigs Heckkoffer

#460417 - 16.08.2011 21:58 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Caruso]
ranx Offline

ich glaube aber nicht das Hartwig sich ein Kontergewicht von 330 kg an die Frontstoßstange bauen will.

#460474 - 17.08.2011 11:08 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: ranx]
Seuchenvogel Offline
Zauberlehrling im Gaswahn

Da braucht er ja nur noch eine zweite Winde... grin

Bearbeitet von Seuchenvogel (17.08.2011 11:09)

#460489 - 17.08.2011 12:18 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Seuchenvogel]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Threadenterer elendige fuck3 hunt fight

grin fuck

ok, dann erfinde ich eben was

#460506 - 17.08.2011 15:52 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Milo Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur

hmmmm...reicht nicht so eine Thermobox ?

#460509 - 17.08.2011 16:03 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: Milo
hmmmm...reicht nicht so eine Thermobox ?

vom Prinzip her schon, ich setze den Koffer aber nicht auf die AHK da ich das ganze nach links aufschwenken können muß.

#460550 - 17.08.2011 20:09 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Monny Offline

Dieselknecht

ketzerische Frage: willst du das Teil auch im Hängerbetrieb mitschleppen?
Weil, dann stell ich mir das ganz witzig vor:
- Hartwig schwenkt Kiste nach links
- Hartwig rennt um den Hänger rum und öffnet Hecktür nach rechts
- Hartwig macht ein dummes Gesicht, weil er sich den Zugang zum Fz. auf drei Seiten verbaut hat
grin

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]

#460562 - 17.08.2011 21:08 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Monny]
Hartwig Offline
Familienkutscher

ja, ne-is klar
das mit dem Sankey hat sich erledigt da ich ja ein Hubdach drauf machen lasse.
Nur wegen dem Gerödel zieh ich keinen Hänger hinterher.
Daher brauch ich ja Stauraum > Heckkoffer

#460566 - 17.08.2011 21:33 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
ranx Offline

abspecken! Weniger ist mehr smile

#460590 - 18.08.2011 07:24 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: ranx]
Fendi Offline
Tittenfetischist

Die Amis haben solche Gepäckträger oft am Heck.
Sind dann allerdings meist eher offene Rohrkonstruktionen.

#460958 - 20.08.2011 10:12 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Fendi]
gurukaeng Offline
Das wird noch

Möglichkeiten gibt es viele zumse

#460967 - 20.08.2011 11:42 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: gurukaeng]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: gurukaeng
Möglichkeiten gibt es viele zumse

largemarge

ne, ich meine natürlich passend zum Audo wink

#460970 - 20.08.2011 12:27 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
ranx Offline

moin,

eine passende Holz oder Alukiste kann ich dir für den Defender zusammen Nieten.

Hier ein Bild von einem Nachläufermodell

#461067 - 21.08.2011 12:26 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: ranx]
Werners Offline
viermalvierer

#461081 - 21.08.2011 15:35 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Werners]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: Werners

genau sowas mach ich, nur etwas höher - der Deckel soll auch zu Seite aufgehen.
Der Urs hat mir schon geschrieben ;-)

#488933 - 08.02.2012 21:37 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Hartwig Offline
Familienkutscher

so, ein halbes Jahr später gehts endlich los.
Die nackte Kiste wird die Tage angebaut zur Probe (mit der Tür zum FZ), danach folgt die Einteilung.
Später kommt darunter noch ein kleiner Lichtbalken und ne Art Schutz (befestigt an DixonBate) welcher kleine Mißgeschike beim rückwärtsfahren, bzw. Angriffe aus dem Hinterhalt aufnimmt cool
Die Kiste wird mit einem Handgriff entrieglt und nach links geschwenkt. Wenn dann die Tür der Kiste aufgemacht wird kann ich (bzw. Chefin klugscheisser ) darin kochen.

Fortsetzung folgt

#488955 - 08.02.2012 22:31 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Frank Offline
Süchtiger

Nette Kiste, sauber gemacht! Aber noch viel netter ist der Intrac dahinter lechz.... Deiner?

Cheerio
Frank

#488982 - 09.02.2012 08:00 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Frank]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: Frank
Nette Kiste, sauber gemacht! Aber noch viel netter ist der Intrac dahinter lechz.... Deiner?

Cheerio
Frank

Ja, beide sind "Anschauungsobjekte" mit ein paar "Schmankerl" wink

#489006 - 09.02.2012 09:45 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Greenlandy Offline
Dauerbrenner

Original geschrieben von: Hartwig
Wenn dann die Tür der Kiste aufgemacht wird kann ich (bzw. Chefin klugscheisser ) darin kochen.

Guten Morgen,

Ich gebe ja zu, dass die Kiste so groß ist, dass du ein halbes Schwein drin aufhängen könntest - der Gedanke kam mir sofort beim ersten Anblick -, aber wo willste denn in dieser Kiste kochen? Klappt da noch ein Tisch raus mit ordentlich Arbeitsfläche?
Tomatensauce, Bratfett und anderes verspritzbares und verschüttbares Eßgut macht sich auf Dauer nicht wirklich gut in den Ecken und Kanten. Das fängt irgendwann an zu müffeln, wenn da die Sommersonne auf die Kiste bruzzelt. Angekokeltes Interieur ist auch irgendwie doof, oder?

Ich denke ja mal, dass du dir da schon mehr als einen Gedanken gemacht hast, denn in diese Riesenkiste müssen ja noch mehr als genügend Ösen, Gurte, Klemmen, Einlagen, Boxen etc., damit dir das ganze Gerödel da drin nicht beim kleinsten Hubbel völlig durcheinander fliegt und beim Aufmachen aussieht, wie ein Kinderzimmerschrank nach einem Erdbeben und alles im unteren Drittel rumliegt? Dann wird´s auch eng mit dem Kochen.

Ich finde den "Sarg" ja viel zu groß und optisch nicht wirklich an einer Hecktür passend, ums mal vornehm auszudrücken. Auf dem Dach wäre der klasse und macht auch wirklich Sinn. Aber jetzt immer so ein Ding hintendran?

Bin gespannt auf die Vollendung... und das Gesamtgesicht vollgeladen an der Tür whistle

dennoch, tolle Arbeit

Gruß
Holding tight

(Lyrics from Marillion ´This Strange Engine´)

#489011 - 09.02.2012 09:55 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Milo Offline

tooooolllle Kiste... beer

sag ... wie verwindet sich der Koffer wenn die Koffertür sich bewegt ???

Ich denk grad an die Regale mit Zeug drauf die in Bewegung kommen wenn die Klappe sich in sich bewegt...und über die Schaniere die Wände verzieht ...

wenn du also ganz unten die Klappe festhälst und schnell drei-vier Zentimenter hin und her wackelst ???

Denn bei der Benutzung wird die Klappe ja immer offen stehen und allein durch ihre Grösse oft angestossen werden.

Oder kannst du sie schnell abnehmen und als Tisch benutzen???

Was wiegt die Box ungefähr ??

#489014 - 09.02.2012 10:06 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Greenlandy]
Sigi_H Offline
Tim Bendzko 2.0

sieht gut aus und bietet viel Platz, aber sicher kommst Du damit auf über 5m Länge

das ist häufig eine Preisgrenze auf Fähren.

#489019 - 09.02.2012 10:22 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Sigi_H]
Maschtuff Offline
Pawlow

Gratuliere zu der sauberen Arbeit!! Bemerkenswert!

Ich weiss nicht, wo Du reisen wirst. Auf schlechten Pisten und in engem Gelaende wird dieser Schrank aber nicht unbeeinflusst bleiben: und wenn Du deshalb vorsorglich die Halterung enorm stabil machst, hast Du hinten noch mehr Gewicht!
Ausserdem: egal wo Du unterwegs sein wirst; so, wie es das Foto zeigt, kannst Du ganz sicher sein, dass sie aufgebrochen wird.
Auch wenn es den bekannten "Regeln" widerspricht: so ein Drum sollte aufs Dach, wenns fuer Gepaeck ist. Eine Kueche ist an der Hecktuer zunaechst sauber untergebracht, ist aber im Gebrauch dort auch nicht praktisch.
Mein Fazit nach langen Reisejahren: das "Perfekte" unterliegt immer dem Einfachen!

#489073 - 09.02.2012 13:35 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Maschtuff]
Hartwig Offline
Familienkutscher

generell:
daß sowas ned schön aussehen kann, haben ja schon die ersten Entwürfe (s.o.) gezeigt.
Gerödel aufs Dach is nich. Das Hubdach ist schon schwer genug.
Was da noch hoch kommt ist ne Kiste (gleiche Machart grin) nur kleiner für Stühle, Tisch...
Innendrin kriegt die Kiste keinen "Küchenausbau", sondern die könnte innen sogar mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden.
Befestigung vom Gerödel(in kleinen Kisten) erfolgt mit Zurrschienen. Unten kommt ein Kiemenblech rein (wegen der Gasflasche), hier kann dann das Wasser ablaufen.
Aufbrechen wird nicht ganz einfach da die Öffnung bei montiertem Zustand zum Fahrzeug zeigt.
Die Kiste hängt nicht an der Hecktür.
Kistentür ist demontierbar, könnte man als Tisch nehmen. Habe aber eher vorgesehen daß diese als Windschutz für den Campinggaskocher dient.
Wenns die Kundschaft erlaubt, spaxe ichs heut noch provisorisch dran.
Schlechte Pisten fahr ich ned, Kreuz is schon kaputt. smile

Ich behaupte hier keineswegs daß hier die ultimative Reisegepäckplatzlösung entsteht, sondern die optimale Lösung für mich.
Ich könnte da hinten sogar mehrere Kanister Diesel rein stellen, die mir dann nicht mehr die Karre vollstinken...
Und: montiert ist das ganze innerhalb 1 Minute daumenhoch

#489214 - 09.02.2012 20:59 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Milo Offline

ok...also meine Einwände sind ausgeräumt... lachen

weitermachen...

#489236 - 09.02.2012 21:35 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

puh, Anbau war ned so einfach wie gedacht...

so siehts dann in etwa aus:

am Samstag will ich den Lichtbalken für unter die Kiste kannten wenn ich dazu komme tired

Es wird noch eine Art Stoßstange montiert welche ich mit dem Bolzen von meinem Kugelkopf-Zugmaul festmache.

#489242 - 09.02.2012 21:49 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Till Offline
Gutmensch 3.0

Sauber - das sollte doch wohl halten grin

Aber mir fällt dann immer auch der alte Nessmuk ein:

Antwort auf:
The temptation to buy this or that bit of indispensable camp-kit has been too strong, and we have gone to the blessed woods, handicapped with load fit for a pack-mule. This is not how I do it.
Go light; the lighter the better, so that you have the simplest material for health, comfort and enjoyment.

Quelle: Nessmuk, Woodcraft

Irgendwie übertreiben's wir vielleicht ein bißchen . . .

#489265 - 09.02.2012 23:58 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Till]
Milo Offline

Machst du eine Standstütze unters Heck ???

#489276 - 10.02.2012 07:52 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Machst du eine Standstütze unters Heck ???

habe ich noch vor, weiß aber noch nicht wie. Wenn ich im Dach schlafe und rumdrehe wackelt das ganze Auto > Mecker von Mitschläferin grin
Das war ein Vorteil vom Dachzelt aufm Sankey, der stand felsenfest mit seinen Stützen.
Meine Überlegung war nen zweiten Highlift zu nehmen, zweiter HL is mir aber zuviel des Guten.
Wahrscheinlich werde ich eine Art Bock bauen, eine Seite mit dem HL anheben, Bock drunter, ablassen, danach den HL unter die andere Seite.

#489358 - 10.02.2012 14:25 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Milo Offline

evtl was zum kombinieren mit der Dixon Bate ???

Lass dir mal was schönes einfallen ..und bau es gleich zweimal... klugscheisser

Bearbeitet von Milo (10.02.2012 14:29)

#489365 - 10.02.2012 15:11 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen

@Milo

Schärbelst Du auch so im Bett? rofl

#489381 - 10.02.2012 17:14 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

evtl was zum kombinieren mit der Dixon Bate ???

Lass dir mal was schönes einfallen ..und bau es gleich zweimal... klugscheisser

smile
ja, wär ne Idee, aber ich denke besser wäre eine zweiseitige Abstützung gegen das Geschaukel. Wenn dir ne Abstützung nur hinten reicht würde ich einfach nen Stempelwagenheber drunter machen.
So wie hier will ichs machen nur am hinteren Ende der Slider mit einer anderen Abstützung.

In die Bohrungen der Rohre steck ich dann Halter rein, leg die Sandbleche drauf und hab nen Tisch (Seitenzelt habbich ja)

Bist du auch etwas empfindlich wegen Geschaukel) (mein Fraule wird da auch schnell seekrank kotz )

#489382 - 10.02.2012 17:16 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Sigi_H Offline
Tim Bendzko 2.0

doch, .......

... finde die Lösung mit der roten Plastikkiste auch nicht schlecht .. zur Abstützung

#489384 - 10.02.2012 18:07 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Sigi_H]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: Sigi_H
doch, .......

... finde die Lösung mit der roten Plastikkiste auch nicht schlecht .. zur Abstützung

#489387 - 10.02.2012 18:11 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Hartwig Offline
Familienkutscher

werde wohl sowas nehmen:

oben und unten drehbaren Teller dran-ferddich

Milo?

#489393 - 10.02.2012 18:49 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Yankee Offline
Offroad-Mc Gyver

werde wohl sowas nehmen:

Milo?

Neee, wir brauchen keine Stützen. Sie wollte so ein Auto, also muss sie jetzt auch seefest werden rofl

#489395 - 10.02.2012 19:02 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Selbermacher Offline
Hier geht gar nichts mehr

werde wohl sowas nehmen:

Milo?

tu mir doch mal den gefallen, und fahr mit dem reisefertig beladenen auto inkl. vollen tanks und fahrgästen mal auf die waage.

#489397 - 10.02.2012 19:16 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Selbermacher]
Hartwig Offline
Familienkutscher

2600000g smile

#489412 - 10.02.2012 21:12 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Milo Offline

werde wohl sowas nehmen:

Milo?

öööhhhmmmm...

weiss ich grad nich....dachte das dauert bei dir länger... muha

Die ist grad drei Wochen auf Dachkur...

muss dann mal sehen...

#489417 - 10.02.2012 21:48 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

ich mach mal näxte Woche ein Muster...

#489427 - 11.02.2012 00:11 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen

werde wohl sowas nehmen:

Milo?

@Hartwig

Gib mal Daten für das Teil durch:
Größe
mögliche Druckbelastung
Preis

Ich such soetwas in der Art.

#489428 - 11.02.2012 07:18 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: A_N_D_R_E_A_S]
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem

Das sieht aus wie der obere Anlenker vom Kraftheber...

#489430 - 11.02.2012 08:48 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: A_N_D_R_E_A_S]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S
werde wohl sowas nehmen:

Milo?

@Hartwig

Gib mal Daten für das Teil durch:
Größe
mögliche Druckbelastung
Preis

Ich such soetwas in der Art.

Bei M20 habe ich nur diese Daten:
Spannbereich (mm) 400 - 540

Da diese Bauteile nur für Zug ausgelegt sind gibt es hier keine Druckbelastungsangaben. Je länger sie sind um so schneller knicken sie ein. Zug würde ich rechnen wie bei einer Schraube 4.6

Ich werde M20 benutzen. Kriegen tu ich die bis M30, da kannst dann deinen ganzen 90er samt Sankey draufstellen.
Näxte Woche gibts Bilder

#489431 - 11.02.2012 08:51 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: HPF]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: HPF
Das sieht aus wie der obere Anlenker vom Kraftheber...

Nein es ist kein Oberlenker, sieht aber ähnlich aus - stimmt.
Ist n ganz normales Spannschloß zum anschweißen.
Gibbet von M12-M30 blank.
Ich werds gann galvanisch verzinken

#489434 - 11.02.2012 09:20 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Maschtuff Offline
Pawlow

Die Ausfuehrung des Schrankkoffers ist - ich schrieb es schon - ausgezeichnet!

Nach Blick auf die Fotos ist auch klar, dass da das Dach keine Alternative ist. Trotzdem wird der vorgesehene Gebrauch nicht ohne Komplikationen sein. Das Drum muss jedes Mal fest "geankert" sein, damit es sich beim Kochen mit starkem Wind nicht bewegt. Es ist ja nun aufgeklappt sehr ausladend, also muss man beim Rummlaufen ums Auto besonders achtgeben. Mal abgesehen von der dabei dann ganz sicher offenen Hecktuer.
Ideal waere es vielleicht gewesen, die Konstruktion ( ein wenig kleiner) so zu konzipieren, dass man den Block auch ausklinken koennte, um getrennt vom Auto kochen zu koennen. Dann bliebe das Heck eben der Transportplatz und nicht die Kueche selbst.
Aber, ich will nicht unken - es wird sicher eine wunderschoene Reise mit ausgezeichnetem Essen! smile

#489437 - 11.02.2012 10:32 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Maschtuff]
ranx Offline

moin,

mach eine Öse im Bereich des Heckscheinwerfers und fang den Koffer mit einem Seil ab ?

#491778 - 21.02.2012 21:18 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Milo:

Audo steht wie ne eins:

Jetzt werdens galvanisch verzinkt und gut is smile

die Stützen kannste auch unter einen Rahmenausleger machen cool

#491784 - 21.02.2012 21:25 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Rest ist bald fertig

Der Koffer sitzt wider erwarten bombenfest hintendran, rüttelt und schüttelt gar nix.
Sicherheitshalber mache ich trotzdem noch eine Abstützung an der hinteren Kofferkante nach unten.

#491786 - 21.02.2012 21:28 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen

Milo:

Audo steht wie ne eins:

Ich weiß jetzt nicht, worum es geht, aber du und deine Frau, ihr schlaft doch im Hänger?

#491789 - 21.02.2012 21:35 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: flaterric]
Milo Offline

Original geschrieben von: flaterric
Milo:

Audo steht wie ne eins:

Ich weiß jetzt nicht, worum es geht, aber du und deine Frau, ihr schlaft doch im Hänger?

aber ich schlaf im Auto...

nicht bei den Hartwigs hihihi

Die Stützen sind klasse...klein ,leicht und sehr stabil...kühle Idee daumenhoch

#491792 - 21.02.2012 21:41 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Milo]
flaterric Offline

Milo:

Audo steht wie ne eins:

aber ich schlaf im Auto...

nicht bei den Hartwigs hihihi

Die Stützen sind klasse...klein ,leicht und sehr stabil...kühle Idee daumenhoch

Find ich ja auch. Und du bist allein.
Wie gesagt, ich weiß nicht, worum es geht. smile

#491797 - 21.02.2012 21:50 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: flaterric]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Milo:

Audo steht wie ne eins:

Hi Flaterric,
die Southenglandtour geht mit ohne Hänger, das Volk nächtigt im Silberfisch Birol

#491803 - 21.02.2012 21:58 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: flaterric]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Wie gesagt, ich weiß nicht, worum es geht. smile

Der Frau die mich befehligt wird sofort kotzwenns schaukelt.
Sie betritt beispielsweise unseren Wohnwagen nur wenn die Stützen unten sind. Ist halt so kann ich nix dran einstellen lachen
Sie behauptet ich drehe mich des nachts heftig in der Schlafstätte. Von dem Geschaukel wirds ihr kotz .
ich verstehs auch ned whistle

Ich habe aber zugegebenermaßen sehr weiche Federn am 110er.

Egal ich hab die Dinger ja auch gemacht damit ich die Fuhre "ins Wasser" stellen kann, nicht daß mirs Bier noch umkippt beer

#491806 - 21.02.2012 22:01 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: Hartwig]
flaterric Offline

Ok, dann machen Stabilisatoren Sinn.
Obwohl, dein Hänger, ich seh noch deine Füße in Beuern rausgucken, dann wurde der immer besser...

Grüssleins an deine Liebste!

#491830 - 21.02.2012 22:45 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: flaterric]
JJ_110 Offline
Golffahrer

OMFG...

#491869 - 22.02.2012 08:01 Re: Gibt es einen "Heckkoffer" für Defender? [Re: JJ_110]
Hartwig Offline
Familienkutscher

Original geschrieben von: JJ_110
OMFG...

nana, wenn er das liest

Page 1 of 5 1 2 3 4 5 >