Hallo, möchte nur mal anfügen, daß es für Schnittverletzunfen in den Flanken usw., die durchs Gewebe gehen Stahlgewebe armierte Flicken gibt, Stahlgruber usw. bzw. von tiptop. Die Flicken sehen aus wie die vom Fahrrad gewohnten, jedoch größer und mit Gewebe. Werden von innen eingeklebt. Größe bis 15 x 30 cm lieferbar. Vielleicht mal was fürs Reisegepäck, wiegen ha nicht viel die Dinger, helfen jedoch im Bedarfsfall ne Menge. Wir haben hier erst vor kurzem einen 20-24 Radladerreifen gemacht, Schnitt in der Flanke war durchs Gewebe, 5 cm lang.
Gruß Johannes
::::: Werbung ::::: NB
#465970 - 21.09.201111:56Re: Schnitt in der Flanke
[Re: JohannesJ]
DaPo
Mogerator
Registriert: 18.05.2002
Beiträge: 19741
Ort: Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,
wenn Du einen Reifen mit Stahlgewebe hast, und das Stahlgewebe durch das von außen eindringende Wasser weg rostet, kommt das auf der Autobahn nicht sonderlich gut.
Der Flicken von innen ist als kurzfristige Lösung oder für o.g. Baumaschinen etc. klasse, aber keinesfalls Dauerlösung für PKW.
_________________________
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#471869 - 29.10.201123:49Re: Schnitt in der Flanke
[Re: DaPo]
Ich hatte das Problem kürzlich noch bei meinem alten BFG MT. Zum wiederholten Mal in den letzten 20 Jahren seit dem ich diese Reifen fahre.Kam immer vor, wenn die Reifen schon mehrere Jahre alt waren. Ohne deinen Einschnitt genau zu kennen, denke ich mal, daß es sich nicht um eine Schnittverletzung handelt. Vielmehr vermute ich, so auch in meinem Fall, daß der Reifen, gerade im Alter, es nicht mehr so gerne hat, wenn man mit zu wenig Luftdruck unterwegs ist. Die ständige Walkarbeit macht ihm auf Dauer zu schaffen. Ich ertappe mich selbst auch gelegentlich, daß ich mit zu wenig Luftdruck unterwegs bin. Hab mir gerade nen neuen Satz Reifen zugelegt. Reparieren taugt nicht.