|
 |
 |
 |
#467604 - 30.09.2011 19:15
Re: Winterreifen mit 'AT-Eigenschaften'
[Re: Caruso]
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Ich sags ja, manchmal kann man reden wie eine ganze Bibliothek...
warum glauben einem die Leute nicht, wenn man sagt: Cooper Discoverer M+S ?
Tordi, danke fuer die Bilder, ich glaube die waren jetzt mal noetig... Langenaltheim, irgenwelche anderen Offroadstrecken noch, die Dinger halten, die greifen.... Ganzjahresreifen... Offroadreifen... die Dinger taugen einfach als Winterreifen-AT
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#468007 - 04.10.2011 14:50
[Re: Gorli]
|
Uhrturm
|
... die Dinger taugen einfach als Winterreifen-AT ... und schnitten bei den seltenen 4x4 Winterreifentests auch stets am lausigsten ab. Das war auch klar, weil sie gegen "reinrassige" Winterreifen à la Hakadingsbums & Co. antreten mussten und mit ihrem vergleichsweise großem Negativanteil im Profil niemals dieselbe Brems-Performance aufweisen können. Das soll den Reifen nicht mies machen; ich leibe ihn und habe ihn letztes Jahr zum Glück noch neu ergattert. Es zeigt nur, dass "Winterreifen" und "Traktionsreifen" zwei grundverschiedene Anforderungen haben (weich, viel Gummikontaktfläche der eine, hart, möglichst wenig direkter Gummikontakt mit dem Boden der andere). Der Versuch einer Kombination wird immer ein Kompromiss sein. Ich halte diesen bei dem bisher gefertigten Cooper M&S für gelungen, aber auf Straßen mit der klassisch-mitteleuropäischen Schnee-/Eis-/Salzschleimmischung hat er gegen einen "Vollblutwinterreifen", gerade in Grenzbereichen wie dem Bremsverhalten, wenig zu lachen. Aber auch von der AT-Seite ist ja nciht alles dasselbe, auf dem "AT" steht. Gegen die alten Goodrich AT war der Cooper M6S meines Erachtens nicht allzu gut, gegen den Toyo Open Country AT, den ich jetzt fahre, ist der Cooper geradezu ein raubeiniger Gesell. Marcus
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#468022 - 04.10.2011 17:06
[Re: Ar Gwenn]
|
girkasse-slakter²
|
Moin Moin Mal von der anderen Seite betrachtet...... Ich kann nicht so wirklich den Unterschied zwischen einem Pirelli Scorpion ATR  und einem Nokian Hakkapeliitta LT (ansich reiner Winterreifen)  feststellen. Einen 2t Anhænger zieh ich mit beiden gleich von einer verschlammten Wiese. Der Hakkapeliitta LT ist ja schon für die eine oder andere Überraschung im Gelænde gut. Von Wintereigenschaften war ja nicht die Rede. Gruss Christian
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|