ich bin am überlegen welche reifen ich mir für meinen pickup für den winter hohle. von ATs im winter halte ich nicht so viel, denke winterreifen wären hier schon besser. da es im winter aber auch regelmäßig in den wald zum holz hohlen geht sollten die winterreifen auch schon gewisse AT eigenschaften haben. wer hat denn ein ähnliches einsatzgebiet und welche winterreifen sind für solche einsätze geeignet?
grüße, markus
::::: Werbung ::::: NB
#465643 - 19.09.201115:51Re: Winterreifen mit 'AT-Eigenschaften'
[Re: orangina]
Wildwux
Selbstfahrende Grünguttonne
Früher mal wäre der Tipp Cooper Discoverer M&S gewesen. Heut ist da aber Essig und nichts wirklich brauchbares auf dem Markt.
an den hatte ich auch schon gedacht. macht vom profil her einen guten eindruck. warum ist da heute essig? mayerosch hat ihn noch im programm oder hast du dich nicht auf die lieferbarkeit bezogen?
Original geschrieben von: Wildwux
Früher mal wäre der Tipp Cooper Discoverer M&S gewesen. Heut ist da aber Essig und nichts wirklich brauchbares auf dem Markt.
#465664 - 19.09.201118:08Re: Winterreifen mit 'AT-Eigenschaften'
Ein echter Winterreifen kann doch die Anforderungen an einen AT genauso wenig erfüllen wie ein AT an Winterreifen.
Weil sonst wäre der AT ja ein echter AT
#465666 - 19.09.201118:18Re: Winterreifen mit 'AT-Eigenschaften'
Wildwux
Selbstfahrende Grünguttonne
Original geschrieben von: orangina
an den hatte ich auch schon gedacht.
Wenn in deiner Grösse noch lieferbar, greiff zu! Ist der einzige Winterreifen mit einigermassen brauchbaren AT-Eigenschaften. Eigentlich wurde der Reifen schon vor einiger Zeit durch sein Nachfolger, den M&S-2 ersetzt und man wollte die Produktion einstellen. Naja, totgesagte leben länger.