|
 |
 |
 |
#481253 - 20.12.2011 09:55
Blechtank Kunststoffversiegeln oder nicht?
|
Gehört zum Inventar
|
Tach auch,
ich muß gerade leider den Tank meiner alten G-Klasse aufarbeiten lassen. Nach dem Sandstrahlen haben sich 6-7 Löcher aufgetan.
Wenn die zu sind, stellt sich die o.g. Frage. Die einen sagen: "Super, der rostet die nächsten 20 Jahre nicht", die anderen sagen: "naja,.. wenns nicht 100% bis in jeder Ecke erfolgt (und wie will man das erkennen), dann gammelts da schnell unter der Beschichtung und man sieht's erst, wenn's zu spät ist.
Der Tank wird übrigens mechanisch durch eine massive Tankschutzwanne, die ein paar CM Abstand vom Tank hat, geschützt. Einzig die Modderpampe sammelt sich darin gerne und der Tank liegt dann da bis zum kärchern im Sand/Schlammbad..
Wat meint Ihr?
Jruß,
Carsten
Bearbeitet von CarstenKausB (20.12.2011 09:57)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#481367 - 20.12.2011 15:02
Re: Blechtank Kunststoffversiegeln oder nicht?
[Re: HPF]
|
Mogerator
|
ich würde mir einen neuen tank besorgen und den verzinken lassen. Den gibbet net mehr und wenn ich das richtig im Kopf habe kostet der Kunststofftank von 463 1500 Euro bis das man ihn fertig montiert unterm Auto hängen hat... Das ist der offizielle Umrüstsatz für den 280GE, der ist bei Carsten aber nicht nötig. Zum Einen, weil er nen Diesel hat, und das ganze enthaltene Leitungsgedöns zur Kraftstoffpumpe nicht braucht, und zum Anderen, weil er auch den enthaltenen Unterfahrschutz nicht benötigt. Und die entlüftungleitungen kann man sich ebenfalsl selber aus Meterware bauen, die Formschläuche sind ebenfalls nicht nötig. Der Kunststofftank vom 460 läge incl. Hitzeschutz und Halter bei rund 800€ netto, je nach Prozenten. Ist aber immer noch reichlich Kohle für ein Stück Plastik.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|