|
 |
 |
 |
#485312 - 16.01.2012 19:20
Re: Marokko Kurz-Rundreise
[Re: Tordi]
|
FCB: 2ter der Bundesliga, 2ter im DFB-Pokal, 2ter in der Champions League
|
Agadir ist halt vor allem Baden für die family. Wenn du/ihr Fischgerichte mögt, fahrt in den Freihafen, dort ins "Restaurant au Port". Lecker und günstig. Die Strecke Agadir - Essaouira ist nicht soooo spannend. In einem Tag machbar (je nach Quenglerei des Nachwuchses) In Essaouira kann man ordentlich übernachten. Dort gibt es ein Restaurant "Jimi"  E. ist eine der liberalsten Städte Marokkos. Und der Wind bläst fast ununterbrochen. Surfen/Segeln Das Landesinnere kenne ich nur zum Teil. Die vier Königstädte sind eigentlich ein muss. Im Reef- Gebirge sollte man auch mal rumklettern. Du weisst schon, dass ihr bei der ausgesuchten Route einen Grossteil im Auto hockt ?
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#485362 - 16.01.2012 22:09
Re: Marokko Kurz-Rundreise
[Re: jota]
|
Tordinator
|
agadir ist ein hässliche ekelhafte stadt. in marakech kann ich dir das empfehlen http://www.riadlimouna.com/ ca.5min fussweg vom djemaa el fna entfernt. in essaouira mußt du bei der zimmer und hotelwahl aufpassen ,viele buden sind feucht und riechen modrig. zwischen agadir und essaouira lohnt sich ein abstecher nach taghazoute und tamri. übrigens,ende april bis ende mai bin ich mit dem mopped in maroc unterwegs. Danke! Könnte knapp werden mit ´nem Bier, 28.5. da, 4.6. wieder weg. Wär aber klasse wenn´s klappt. 200km sind in marokko aber eher mit 400km deutscher strassenverhältnisse gleich zu setzen.
Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, aber ich kenn die Straßen dort. 60 km/h Schnitt entspricht auch auf deutschen Überlandstrecken mit Ortsdurchfahrten einem feudalen Durchschnittstempo. Über den Atlas wär das sogar ziemlich sportlich.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|