dann musst du etwas mehr Leisten!
mach ich regelmäßig aufgrund meines wahnsinnig anstrengenden Bürotäterjobs, sonst hätt ich wahrscheinlich schon längst Rücken, Übergewicht und was das noch so mit sich bringt.
O.k. ich versuch grad 3x die Woche zu laufen, aber gerade heute hab ich es wieder gemerkt, - 8 Grad sind nicht wirklich schön, um sich intensiv draußen für längere Zeit mit etwas schnelleren Schritten aufzuhalten.
Eigentlich soll man ja 1x am Tag sich ein bissel intensiver bewegen, aber das schaff ich auch nicht

jetzt würde ich aber gerne wissen wo du die Aussagen bezüglich der Mengen meiner Ernährungszusammenstellung her hast?
soweit ich mich erinnere, was natürlich auch völlig falsch im Gedächnis geblieben ist, hast Du das selber nach Deinem Herzkasper mal erwähnt, dass Du da dringend extrem die Zufuhr bezüglich Fleisch reduzieren musst.
Es kam mir damals ziemlich irrwitzig wenig vor, da Du mir durchaus im Gedächnis geblieben bist mit einer Vorliebe für genau diese Nahrungsmittel.
Wie oft gehst du im Jahr zum Arzt um zu beurteilen ob du Gesund bist?
Sicher kann man sich da nie sein, aber letztes Jahr waren meine Werte noch absolut im grünen Bereich. Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, lass ich das auch nicht jedes Jahr kontrollieren (alle 2 Jahre reicht).
@ranx
Hast Du meinen Hinweis in den falschen Hals gekriegt?
Ich wollt Dir hier keinesfalls ans Bein pissen oder so.
Leider vergessen nu mal viele die guten Vorsätze und Du hast ja nu mal schon einen eindeutigen Warnschuss vor den Bug bekommen.
Letztendlich isses natürlich Deine Entscheidung, was Du Dir täglich in welchen Mengen und Zusammenstellungen einwirfst.
Es ist nur schade, da Du Dir beim Kochen ja ausgesprochen viel Mühe gibst (die mach ich mir nicht).
Ich hab den Kram mal vor vielen Jahren an der Schule gelernt, da Leistungsfach. Da hatten wir ein Buch, was eigentlich alles zu dem Thema bereits aussagt: Der Mensch ist, was er ißt.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!