|
 |
 |
 |
#488385 - 06.02.2012 10:48
Re: Campingkocher, aber was für einer??
[Re: Franke74]
|
on her majesty´s service
|
um den hier anwesenden nochmal die in meinen augen entscheidende einsatzbedingung in erinnerung zu bringen: Moin Gemeinde,  ... Sehr oft wird er nicht zum Einsatz kommen, da ich, wo möglich, eingeborene Küche servierter Art bevorzuge. ... Markus wird für mich tatsächlich der grund sein einen x-beliebigen gaskocher zu nehmen. denn wenn so kalt, das gaskocher nimmer geht, hockt der liebe markus mit sicherheit im warmen restaurant und lacht sich nen ast über die, die mit ihrem benzinkocher draußen ihre raviolis warm machen. für die extremunterwegsdraussenesser geht sicher nix über einen unter allen umständen funktionierenden kocher, keine frage.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#488415 - 06.02.2012 14:20
Re: Campingkocher, aber was für einer??
[Re: Sigi_H]
|
viermalvierer
|
Prinzipiell finde ich Gaskocher ja auch recht praktisch... Im Süden... da, wo man das Gas kriegt... Und wo es nicht zu kalt ist...
Und prinzipiell ist die Idee mit dem Restaurant auch gut...
Nur was, wenns kalt ist und zufällig grad kein Restaurant in der Nähe... Und dir kalt ist... Und die Karre gerade auch nicht anspringt... und zum Feuerwachen nicht so richtig viel aufzutreiben ist... Jaja, man kann alles konstruieren, ist mir aber leider schon passiert. Dem Stechkartuschenkocher war nix vernünftiges zu entlocken... Ätzend!
Ganz klar, Gas kann praktisch sein - ist aber großer Mist wenns mal kälter als + 10 Grad (!) wird! Ganz besonders geht's dabei um die Kocher, die auf einer Kartusche montiert werden.
Seit dem hab' ich auf Reisen immer den dabei: Primus Multifuel. Der verbrennt Gas und Kochersprit sehr gut und ohne Ruß und die 3kW Leistung sind genug. Handling ist simpel. Klein verpackt ist der auch. Und wenn die Kacke am dampfen ist verbrennt der auch alle anderen brennbaren Flüssigkeiten (Diesel, Super, Kerosin, Avgas,...). Meine klare Kaufempfehlung. Für die zweite Flamme hab ich auch noch so nen Kartuschenkocher - aber wenns drauf ankommt bleibt der zu Hause und der Primus kommt mit. Halt einer für ALLE Gelegenheiten.
LG, Stephan
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|