Rockcrawlin90
Veteran
Also wenn Du tatsächlich einen ´80er oneten an der Hand hast dann solltest Du tunlichst schauen das Du Dir das Teil sicherst! Das ist dann ein Prototyp, ein Erlkönig oder ein Vorserienmodell und somit extremst selten. Der oneten wurde erst 83 vorgestellt und das mit dem ollen 2.25er Diesel oder den 2.25er und 3.5er Benzinern. Die 83er hatten geteilte Türen mit Schiebefenstern eine Dachhaut mit aufgenieteten Verstärkungsprofilen und die hinteren Seitenfenster waren eckig nicht abgerundet wie in späteren Baujahren. Ab MJ85 (also auch schon spätere 84er) waren die Türen einteilig mit Kurbelfenstern, hatten aber aufgesetzte Cappings und die versenkten Türgriffe. Ab der Einführung des Ninety fielen die Cappings weg und die Türgriffe bekamen ihre heutige Form (gilt natürlich alles nur für die zivilen Commercial, Standard und County Modelle. MIL, SV (speziell NAS) haben das bekommen was vom Kunden gewünscht wurde).
Sigi_H
Tim Bendzko 2.0
mein Oneten ist ein 84er und hat noch die geteilten Serie III Türen mit den Aludoortops (beide Scheiben verschiebbar). Meines Wissens waren bei den ersten Oneten immer V8 eingebaut. Die wurden allerdings mit steigenden Benzinpreisen gerne durch Diesel, besonders durch den 200Tdi Kitmotor ersetzt.
Ggf. ist es ein MJ 83. die Modelljahre wechseln ja zu den Somerferien. Andererseits verbauen die Briten ja gerne noch restbestände wenn mal "Not am Mann" ist ;-). Ich hatte zusammen mit einem Kumpel einen 83er der bei seiner Geburt ein 2.25er Diesel war und später einen V8 samt LT85 aus einem alten Range spendiert bekam. Schade drum das der weg mußte aber das wäre zu viel Arbeit geworden